RETRO Gamer wird (doch nicht) eingestellt

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 83.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2025 um 19:49) ist von Knucklehead.

  • Habe den Link gefixt, jetzt tut er. :)

  • der Umschlag ist of beschädigt gewesen, der Inhalt zum Glück bisher nch nicht!

    Dann tat der Umschlag ja seine Schuldigkeit. ;)

    Er ist halt eine Nummer zu groß (?) fürs Heft. Am Ende gibt's bei meinem Abo das ePaper dazu, mit Volltextsuche und garantiert knickfrei.

    Avatar: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Foto von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja, der Schutzumschlag geht regelmäßig ans Limit.

    Wirkliche Schäden sind uns bisher aber nur sehr selten gemeldet worden. Aber wenn es eben doch mal dazu kommt, dann haben wir bisher immer eine gute Lösung gefunden.

  • Der neue Newsletter ging eben online. Neben einem Ausblick auf den anstehenden Messeauftritt auf der RetroCon Saar gibt's eine Übersicht über die Zusatzinhalte für Abonnenten, die Social-Media-Kanäle und am Ende einen kleinen Ausblick auf Ausgabe 3/25.

    Den neuen Newsletter findet ihr Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Den neuen Newsletter

    ...ist auch immer schon fast ein Heft wert, so umfangreich, wie Jörg Langer den immer schreibt.

    Für mich fast so eine Reinkarnation vom Leserbriefonkel der vergangenen Diskmags Magic Disk oder Game On.

    Ich bin echt froh, sowie ein bisschen stolz, mit an der Erfolgswelle der RETRO*gamer zu sein. Als Abonnent.

    Ihr schaukelt das Schiff ganz passabel, :hatsoff:

    Avatar: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Foto von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Vielen Dank für eure netten Worte (und Thunder.Bird für dein Abo ;) )!

    Ich freue mich auch sehr, dass Jörg so tiefe und transparente Einblicke in unseren "Bachstagebereich" gibt.

  • Der neue Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gibt einen Einblick ins kommende Heft, für C64-Fans ist sicher das exklusive Interview mit Sarah Jane Avory besondres interessant. Es entstand erst kurz vor Redaktionsschluss und handlet natürlich von ihrem von Ultima III-inspirierten Rollenspiel Kouyate.

  • AB SOFORT ist Retro Gamer 3/25 in unserem Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. bestellbar (ePaper ab Freitag)!

    Euch erwarten

    Strike Commander (inklusive Video für Abonnenten)

    Emulator Guide Win-UAE

    Die Kathedrale (inklusive Video für Abonnenten)

    Nintendo DS

    Wizardry

    Sword of Aragon (inklusive Video für Abonnenten)

    History Line 1914-1918

    Master System

    Wizardry

    Das Retro-Jahr 1980 (neue Rubrik von Anatol Locker)

    Auf alt gebürstet (neue Rubrik von Paul Kautz)

    UND VIELES MEHR

    Selbstredend findet ihr im Shop auch wieder eine umfangreiche Leseprobe

  • Und ganz wichtig: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. könnt ihr das geplante Sonderheft vorbestellen / supporten / vorfinanzieren... :)

  • Heute ist der neue Newsletter Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. verschickt worden. Wichtigste Neuigkeit: die Schwarmfinanzierung für das geplante Sonderheft war erfolgreich. Glückwunsch von mir.:thumbsup:

  • Ich hoffe, der Herr Fränkel schreibt wieder etwas im nächsten Heft? Er hat mir diesmal doch ziemlich gefehlt.

    Die aktuellen Themen haben mich weniger als sonst angesprochen, ich bin eben ein Kind der 80er und kann auch mit dem geplanten Sonderheft der 90er weniger anfangen. Wobei es auf die Machart und den konkreten Inhalt ankommen wird. Artikel über das Drumherum, die damalige Technik und Hintergrundgeschichten können sich durchaus interessant lesen, auch wenn ich zu den 90er Jahre- Spielen weniger Bezug habe.

    lass uns im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. treffen

  • Ich hoffe, der Herr Fränkel schreibt wieder etwas im nächsten Heft? Er hat mir diesmal doch ziemlich gefehlt.

    Die aktuellen Themen haben mich weniger als sonst angesprochen, ich bin eben ein Kind der 80er und kann auch mit dem geplanten Sonderheft der 90er weniger anfangen. Wobei es auf die Machart und den konkreten Inhalt ankommen wird. Artikel über das Drumherum, die damalige Technik und Hintergrundgeschichten können sich durchaus interessant lesen, auch wenn ich zu den 90er Jahre- Spielen weniger Bezug habe.

    Erstaunlich, dass jemandem mein Sparkurs aufgefallen ist. :wink:

    Danke für die nette Rückmeldung!

    Ich hab für die kommende Retro Gamer eine große Story über Pac-Man geschrieben - wobei ich denke, dass es ein außergewöhnlicher Artikel geworden ist. Mehr 80er und mehr Hintergrund geht kaum, versprochen!
    Außerdem gibt's von mir je eine Seite über die angekündigte C64-Umsetzung von Leisure Suit Larry und eine Review zum neuen Amiga-Spiele Krogharr.

    Falls dich Raiders of the lost Ark fürs Atari 2600 interessiert: Dazu ist dieser Tage eine längere Geschichte von mir bei PC Games erschienen. Es geht darum, wie es sich anfühlt, dieses doch recht kryptische Adventure heute zu zocken, ohne nostalgische Verklärung. Vielleicht macht dir das ja Freude, falls noch nicht gesehen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja cool, ich freue mich darauf :)

    Den Artikel über das Adventure kannte ich noch nicht und er hat mich sehr gut unterhalten. Vielleicht spiele ich es bei Gelegenheit auch mal.

    lass uns im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. treffen

  • Das Indiana Jones Spiel ging damals auch an meinem Kumpel und mir komplett vorbei - obwohl er ein riesen Indiana Jones Fan war/ist.

    Wir spielten immer Pitfall bis zum Umfallen und hatten so unser Indiana Jones Spiel. :)