ASM kehrt zurück

There are 233 replies in this Thread which has previously been viewed 41,260 times. The latest Post (November 14, 2025 at 4:33 PM) was by AndreasM.

• Die Ausgabe ist heute angekommen.

Die gefällt mir sogar noch besser als die letzte 😀

und warum?

:biggrin:

Wüsste ich auch gern. Ich bin mir nämlich leider unschlüssig, ob ich mir auch die zweite neue Ausgabe hole.

Bei der ersten habe ich blind zugeschlagen, ich dachte nur "wow, ein Klassiker meiner Jugend" und konnte es gar nicht erwarten. Die Vorfreude war gross und im Vorfeld und auch beim lesen hatte ich schöne Erinnerungen.

Aber natürlich war es nicht das selbe. Es war auch nicht "meine" ASM der späten 80er und frühen 90er, weil man sich mehr an der Zeit davor orientiert. Ein gravierender und wichtiger Unterschied ist für michl, das die Hefte letztendlich immer nur ein Rückblick auf bisherige Erscheinungen sind und je nachdem wie man selber informiert ist, kennt man im schlechtesten Fall schon einen Grossteil der Spiele.

• Ich hatte das eher lustig als kritisch gemeint, aber berechtigt sind deine Überlegungen natürlich schon

Mein Heft ist hoffentlich schon unterwegs und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Wer seinen Benutzernamen in Gelb geschrieben haben möchte, kann entweder das Forum finanziell unterstützen, oder hinter das Iglu gehn und seinen Namen in den Schnee schreiben

• Official Post
    • Interesting post

Für mich wieder ein echtes Fest!

Die Tests sind von der Schreibart wie damals™ - entgegen dem Geschreibsel, was man heute so hat. Das Heutige ist nicht schlecht, nein, aber ich mochte den Schreibstil immer schon lieber als den von PowerPlay & Co. Und exakt DAS finde ich in deer heutigen ASM auch wieder - SUPER! :thumbup:

Dazu die Aufmachung, die Rubriken... für mich hat sich die Ausgabe wieder vollends gelohnt - und ich kaufe auch die nächste ASM. :)

• Ich feiere dieses Heft auch gerade so sehr! Ich wusste nichts vom Comeback, und deswegen habe ich die vorherige Augabe für 2023 leider nicht. Muss mal sehen ob ich sie nachbestellen kann. Aber ich werde das jedes Jahr gerne kaufen. Die ASM wirkt bei mir genauso wie die alte PowerPlay! :3 Einfach pure Glücksgefühle!

• meine sollte auch bald eintreffen, war sowas von dem Comeback begeistert das ich auch das 2023 gleich mit geordert habe.:roll2::DJ

Habe übrigens auch erst vor kurzem vom "Comeback" erfahren, seitdem bin ich hier auch fast täglich im Forum unnerwegs um ja nichts mehr aus der Scene zu verpassen ...... :dance

• Ich feiere die ASM ebenfalls.

Leider sind für mich diesmal zum überwiegenden Teil keine Artikel dabei. Aber auch das gehört dazu, das war schon früher so, dass nicht immer alles für einen passt.
    Die ganze Aufmachung, die Art, wie die Texte geschrieben sind, das Design der Adventure-Corner... einfach "ASM pur".

Ich freue mich auf die (hoffentlich) nächste! :)

• Ich feiere dieses Heft auch gerade so sehr! Ich wusste nichts vom Comeback, und deswegen habe ich die vorherige Augabe für 2023 leider nicht. Muss mal sehen ob ich sie nachbestellen kann. Aber ich werde das jedes Jahr gerne kaufen. Die ASM wirkt bei mir genauso wie die alte PowerPlay! :3 Einfach pure Glücksgefühle!

Ja, vom Heft 23 sind noch einige Exemplare da und können noch nachbestellt werden.

Andreas Magerl

APC&TCP - Home of Amiga Future

Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• und ein riesen doppelsetiger Bericht zu Evil Dungeon 1+2

Hab mich sehr gefreut. Inbesondere auch über den sehr eigenen Tagebuchstil.

EVIL DUNGEON Collector's Editions: Please login to see this link.

Please login to see this link.

• Vielen Dank für Eure Lobe ... wie heißt eigentlich der Plural von Lob? Egal, ich freue mich jedenfalls, dass sie Euch gefällt.

Wegen ASM und Luhecon: Ein paar Ausgaben habe ich hier, wer würde denn eine auf der Luhecon haben wollen?

• Vielen Dank für Eure Lobe ... wie heißt eigentlich der Plural von Lob? Egal, ich freue mich jedenfalls, dass sie Euch gefällt.

Wegen ASM und Luhecon: Ein paar Ausgaben habe ich hier, wer würde denn eine auf der Luhecon haben wollen?

Hier! Ich! :lol23:

Ich schleppe diesmal einen plus/4 mit SD2TCBM an (sonst erkennt man mich ja nicht, ich bin so klein und unscheinbar :D).

Über ein Autogramm auf der Zeitschrift würde ich mich freuen. Das sind dann immer ganz besondere LuheCon-Ausgaben, wie schon mal nach einem der Vorträge von Thunderbold auf seinem Amiga-Magazin.

wie heißt eigentlich der Plural von Lob?

Lobpreisungen, Lobgesänge, Lobesbekundungen... :gruebel Gibt kein Plural, muss man halt anders ausdrücken. :D

Huldigungen?

Ideen, die ich mit eurer Hilfe gerne wahr machen würde:

1. Eine wirklich neue Maus am C64 auf Basis der Please login to see this link.

2. Die erste echte Maus für die 264er mittels Anschluss einer Please login to see this link.

• Ehrlich gesagt, die ASM würde ich so oder so kaufen, selbst wenn mich die Artikel größtenteils nicht jucken würden. Nur um das Projekt zu unterstützen.

Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

TORFROCK

• Ehrlich gesagt, die ASM würde ich so oder so kaufen, selbst wenn mich die Artikel größtenteils nicht jucken würden. Nur um das Projekt zu unterstützen.ito

dito

• Wenn jemand die ASM zusätzlich unterstützen möchte:

Wir würden uns sehr über Mund-zu-Mund-Werbung freuen. Wenn Euch die ASM also gefallen hat, sagt es bitte weiter.

Und wenn Euch was nicht gefallen hat, dann sagt es bitte uns, damit wir daraus lernen können.

Vielen Dank!

• Von der Ausgabe 3/23 sind übrigens nur noch knapp 100 Exemplare übrig. Da diese nicht mehr nachgedruckt werden wird, ist das jetzt die letzte Gelegenheit, sich noch ein Exemplar zu sichern. Also falls einer noch keines haben sollte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, sich zu überlegen, ob man diesem Umstand abhelfen sollte :wink:

• *ich schieb das mal nach oben* :)

Andreas Magerl

APC&TCP - Home of Amiga Future

Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• Please login to see this link. ;(

Please login to see this attachment.

Ideen, die ich mit eurer Hilfe gerne wahr machen würde:

1. Eine wirklich neue Maus am C64 auf Basis der Please login to see this link.

2. Die erste echte Maus für die 264er mittels Anschluss einer Please login to see this link.