ASM kehrt zurück

There are 233 replies in this Thread which has previously been viewed 41,259 times. The latest Post (November 14, 2025 at 4:33 PM) was by AndreasM.

• Ich kaufe eine Zeitschrift wegen dem Inhalt.... Poster hätte ich gar kein Interesse dran um ganz ehrlich zu sein.... Auch wenn ich retro toll finde fühle ich mich zu alt um in meinem Zimmer Poster aufzuhängen 😂

Ne große Sparte Bastelideen, Hardware Tests und ne Rubrik für Wiedereinsteiger fänd ich super.

• Die Adventszeit wird dieses Jahr ... IRRE, SEXY, AKTUELL ... :wink:

(hoffentlich)

Wenn ich das so verstehe, soll die Ausgabe wohl bis zur Adventszeit zu haben sein, kann sich aber auch verzögern. Dieses Jahr gibt es keine Vorweihnachts-LuheCon, wohl aber wieder eine am 11.01.2025.

Schreib mal ob du da dabei sein wirst und evtl. einen Stapel Ausgaben mitbringst. Statt anonym zu bestellen, würde ich ja lieber - und viele andere auch - dort persönlich kaufen, vielleicht auch gleich mit Autogramm. :thumbup:

Ideen, die ich mit eurer Hilfe gerne wahr machen würde:

1. Eine wirklich neue Maus am C64 auf Basis der Please login to see this link.

2. Die erste echte Maus für die 264er mittels Anschluss einer Please login to see this link.

• Muss grad auf Wikipedia lesen, dass Amiga Future von !! 50 freien Redakteuren !! betreut wird. Mit Harald F. sind es 51 - und alle erscheinen in Superman-Kompressions-Shirt.
    Das schreit doch geradezu nach einem Gruppenfoto !

• Muss grad auf Wikipedia lesen, dass Amiga Future von !! 50 freien Redakteuren !! betreut wird. Mit Harald F. sind es 51 - und alle erscheinen in Superman-Kompressions-Shirt.

Ich bin nicht sicher, ob es gesund ist, was du nimmst. :D

Ich bin nicht sicher, ob es gesund ist, was du nimmst. :D

Jeder Mensch hat so seine Kinks ;)

• Frag mich bitte nicht wo genau ich das gelesen hab. Bin vor paar Tagen über Retrothemen drüber gestolpert, Harald erwähnte das in nem Nebensatz. War glaub auf pcgames.de o.ä. Und gestern erst mit dem Avatar von ihm ist es mir wieder eingefallen.

Frag mich bitte nicht wo genau ich das gelesen hab. Bin vor paar Tagen über Retrothemen drüber gestolpert, Harald erwähnte das in nem Nebensatz. War glaub auf pcgames.de o.ä. Und gestern erst mit dem Avatar von ihm ist es mir wieder eingefallen.

Ich kapiere es immer noch nicht: Was erwähnte ich? Dass ich für Amiga Future schreibe? Kann ich mir nicht vorstellen. Weil das nicht stimmt. Oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch?

• Hallo Euch allen!

Also, wer noch einen Leserbrief schreiben will, die können wir noch aufnehmen, wenn sie in den nächsten Tagen eintrudeln. Für alles andere ist leider Schluss für dieses Mal. Irgendwann wollen wir das Heft ja mal rausbringen :smile:

"Teilnehmen" werden übrigens alle Rubriken vom letzten Mal, aber auch ein paar neue. Ich will nicht zuviel versprechen, aber ich glaube, wir haben wieder ein recht interessantes Heft zustandegebracht.

Hardwaretests wird es aber nicht geben, das Magazin heißt ja nun mal "Aktueller Software Markt". Aber was für Wiedereinsteiger, das behalte ich mal im Hinterkopf. Vielleicht ... naja, man muss sehen ... :wink:

• Die Adventszeit wird dieses Jahr ... IRRE, SEXY, AKTUELL ... :wink:

(hoffentlich)

Wenn ich das so verstehe, soll die Ausgabe wohl bis zur Adventszeit zu haben sein, kann sich aber auch verzögern. Dieses Jahr gibt es keine Vorweihnachts-LuheCon, wohl aber wieder eine am 11.01.2025.

Schreib mal ob du da dabei sein wirst und evtl. einen Stapel Ausgaben mitbringst. Statt anonym zu bestellen, würde ich ja lieber - und viele andere auch - dort persönlich kaufen, vielleicht auch gleich mit Autogramm. :thumbup:

Also wenn nichts dazwischenkommt, sollte ich dabei sein :smile:

• Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

Ausgabe 12/24 der ASM (Aktueller Software Markt) erschienen

Nach dem großen Erfolg der ASM-Revival-Ausgabe 3/23 legt das Redaktionsteam nun nach: Mit der Nummer 12/24 ist die diesjährige Ausgabe der ASM („Aktueller Software Markt“) jetzt erschienen und kann ab sofort unter der URL Please login to see this link. bestellt werden. Die aktuelle Zeitschrift bietet einen weitreichenden Überblick über die Retro-Neuerscheinungen vom Sommer 2023 bis zum Herbst 2024, berücksichtigt werden die klassischen Computersystem von A wie Amiga bis Z wie ZX Spectrum, und zwar in über 40 Tests für insgesamt 12 verschiedene Computersysteme.

Was gibt es außerdem in der neuen Ausgabe der ASM?

Manfred Kleimann ließ es sich nicht nehmen, erneut das Vorwort zu verfassen – außerdem bekämpfte er noch einmal den Großen Londoner Brand von 1666, während Martina Strack nach 30 Jahren den Lemmingen erneut unter die Arme griff und Klaus ´Cruiser´ Segel auf dem Paradroid-Deck aufräumte.

Großen Dank gebührt auch Torsten Oppermann, der sich für ASM mit Chris Hülsbeck und Julian Eggebrecht traf, um über alte und neue Zeiten zu sprechen und uns daran teilhaben zu lassen.

Clem Chambers, Chef der berühmt-berüchtigten Softwarefirma CRL, berichtet, wie es war, in den 80ern eine Softwareschmiede zu leiten und was er danach gemacht hat.

Michael Kafke erzählt uns so ziemlich alles über das ASM-Adventure, Stefan Vogt plaudert aus dem Nähkästchen und stellt uns Hibernated 2 vor (während wir sein Meisterwerk „The Ghosts of Blackwood Manor“ genauer unter die Lupe nehmen).

Die Leserumfrage aus der letzten Ausgabe wird aufgelöst, es gibt einen Programmierwettbewerb (mal wieder...) und noch die eine oder andere Überraschung.

Und natürlich sind auch alle Rubriken der letzten Ausgabe wieder mit an Bord, ebenso Donald Bug, der dieses Mal alle Hüllen fallen lässt ...

Jetzt gleich das aktuelle Heft bestellen:

Please login to see this link.

Andreas Magerl

APC&TCP - Home of Amiga Future

Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• Also wenn nichts dazwischenkommt, sollte ich dabei sein :smile:

Wirst du einen Stapel Zeitschriften Dabei haben? Ich würde ungern jetzt so seelenlos anonym bestellen, wo der Postbote den Umschlag dann in den Briefkasten würgt, wenn ich bei dir persönlich ganz distinguiert so ein wichtiges Geschäft abschließen könnte. ^^

Ideen, die ich mit eurer Hilfe gerne wahr machen würde:

1. Eine wirklich neue Maus am C64 auf Basis der Please login to see this link.

2. Die erste echte Maus für die 264er mittels Anschluss einer Please login to see this link.

• Die Ausgabe ist heute angekommen.

Die gefällt mir sogar noch besser als die letzte 😀

und warum?

:biggrin:

Wer seinen Benutzernamen in Gelb geschrieben haben möchte, kann entweder das Forum finanziell unterstützen, oder hinter das Iglu gehn und seinen Namen in den Schnee schreiben

• So sah die Vorfreude aus...

Display Spoiler

Und so dann die Freude....

Display Spoiler

:D