letztes
Ankuendigung: Weihnachten auf dem Commodore 2023 - Sonderausgabe
- ZeHa
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Übermorgen letztes Jahr schaffe ich gerade noch
-
-
ZeHa : Hast Du Dir schon Gedanken um den Einsendeschluss gemacht. Das würde meine Motivation drastisch erhöhen endlich in die Tasten zu greifen.
Momentan quakt mich - wie jetzt auch - Dein Kaffebecher mit dem Frog an, dass ich endlich in die Puschen kommen soll.
wie ein paar Zeilen weiter oben zu lesen - Ende November waere gut
-
ah ok, danke. Dann habe ich ein Ziel
-
Sooo, ich wollte jetzt hier einfach nochmal auf den Thread aufmerksam machen
Ein paar Beitraege hab ich schon, denkt dran dass dieses Jahr auch etwas ausgefallenere Beitraege moeglich sind (muessen nicht mal zwingend Listings sein) - am besten nochmal Posting #1 lesen
-
Ein paar Beitraege hab ich schon, denkt dran dass dieses Jahr auch etwas ausgefallenere Beitraege moeglich sind (muessen nicht mal zwingend Listings sein) - am besten nochmal Posting #1 lesen
Are you finally tired of the legendary Commodore Christmas demo? How about some fresh material then (NTSC only)?
-
-
Ausnahmsweise ... und nur kurz vorhanden (man hat ja sonst nichts zu tun an einem Freitagabend wie heute Abend).
-
Also ich bin mir jetzt nicht sicher wie Deine Beitraege genau gemeint sind, aber es ist eigentlich schon so gedacht, dass im Weihnachtsheft nur NEUE, von den Usern erschaffene Beitraege drin sind allerdings muessen das dieses Jahr nicht zwingend BASIC-Listings sein, sondern wenn einem was anderes einfaellt (ein Raetsel oder eine kleine Geschichte wie z.B. Abtipp-Anekdoten zum Heft oder was auch immer), dann ist auch das moeglich
-
Also ich bin mir jetzt nicht sicher wie Deine Beitraege genau gemeint sind, aber es ist eigentlich schon so gedacht, dass im Weihnachtsheft nur NEUE, von den Usern erschaffene Beitraege drin sind allerdings muessen das dieses Jahr nicht zwingend BASIC-Listings sein, sondern wenn einem was anderes einfaellt (ein Raetsel oder eine kleine Geschichte wie z.B. Abtipp-Anekdoten zum Heft oder was auch immer), dann ist auch das moeglich
Kleine Retro-Geschichten, die kaum jemand kennt, sind doch immer weihnachtlich *willkommen*, oder etwa nicht?
-
Nochmal eine kleine Auffrischung für diesen Beitrag.
Ist ja nicht mehr lange bis Ende November.
Verraten wird ja vorher nix aber auf jeden Fall ist das Sonderheft nun um einen Beitrag reicher
(und einer schlummert noch in der Pipeline )
-
jaja...12 Tage habe ich noch.
-
Moin ZeHa, hattest du eigentlich von hier die Beiträge bekommen oder haben die Kollegen dort meine Aufforderung falsch verstanden und ihre Listings nicht an dich geschickt sondern nur in den Chat gepostet?
-
Nee das ist bisher nicht bei mir gelandet. Ist aber doof wenn er das jetzt schon oeffentlich postet sollen ja neue, ueberraschende Beitraege sein. Andererseits ist dieses Jahr eh vieles anders. Und vielleicht faellt ihm ja noch ein zweites Listing ein
-
So, Leute: Das Wetter ist gerade sh* und ich bastel meine Sprites gerade zusammen. Die Idee steht. Also haut in die Tasten
-
allerdings wird es sich dieses Jahr um eine Sonderausgabe handeln.
Ist das Besondere dieser Sonderausgabe, dass es diesmal Programme zum Abtippen auf einem Drucker sind? Wie soll das gehen?
-
Ist das Besondere dieser Sonderausgabe, dass es diesmal Programme zum Abtippen auf einem Drucker sind? Wie soll das gehen?
Nein, in diesem Jahr musst Du Strichcodes abtippen
-
Nee dieses Jahr kriegt man fertige Programme und muss dann den Code ins Heft abtippen
-
Eine Frage bezüglich "besser lesbare Listings":
Könnte man statt {down}{down}{down}{down}{down}{down}{down}{down} nicht einfach {8down} abdrucken?
Würde die Lesbarkeit erhöhen und auch das Strukturieren des Basic-Codes einfacher machen