Display MoreIch habe vor kurzem 2 Kawari bestellt und über Kreditkarte bezahlt. War alles kein Problem. Die Zahlung, die Kommunikation und der Versand der Platinen ist absolut spitze gelaufen.
Versand erfolgte per Tracking.
Ich darf mich gerade mit einem (Inkasso) Betrüger rumärgern der versucht meine Frau abzuziehen, nicht existierende Inkasso Firma, falsche Adresse (Hotel), Bankverbindung aus Litauen....
Kostet echt Nerven, da habe ich keine Lust meine Kreditkartendaten jedem kleinen Shop zu geben.
Angriffsfläche minimieren...
Mfg Jood
Sorry, aber nach der Logik kannst du auch kein Essen mehr im Gasthaus verzehren. Jemand könnte auch in dein Essen spucken, ist Franz in Buxtehude vor 20 Jahren passiert. Wenn man Probleme mit Betrügern bzw. Kriminellen hat geht man zur Polizei, erstattet Anzeige oder beauftragt einen Anwalt, nutzt Rechtsschutz oder andere Hilfen wie Konsumenten oder Verbraucherschutz.
Mit deinen Daten hat das gar nichts zu tun, es könnte auch jemand bei dir einbrechen oder sich vor dein Auto werfen und behaupten du hättest ihn angefahren.
Insofern man seriöse Bezahldienste benutzt besteht auch keine große Gefahr. Wenn ein Inkassodienst ungerechtfertigt Forderungen stellt ist es ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Weder Kreditkarten, Paypal oder die Bank kann da etwas dafür. Und wäre es so leicht mit Daten einen Missbrauch zu betreiben, wie würden dann Millionen Gewerbetreibende in Gefahr sein deren Daten ohnehin öffentlich bzw. auf der Homepage verfügbar sind? Unsere Wirtschaft würde global zusammenbrechen und wir müssten wieder Muscheln tauschen.
Die Idee mit dem DVD Brenner ist irgendwie gut. Das werde ich einmal testen. Ich habe auch noch einen mit Svideo, HDMI, Chinch. Nur leider auch ein großer Brocken.