Danke für die vielen Infos. Jetzt bin ich ganz verwirrt und muss erstmal ein bisschen schlafen.
D42-Adventure-System: Fragen, Tipps, Tricks & Co.
- Omega
- Thread is Unresolved
-
-
... und muss erstmal ein bisschen schlafen.
Das funktioniert immer! Sobald man wieder wach wird, sind alle Probleme gelöst!
-
Danke für die vielen Infos. Jetzt bin ich ganz verwirrt und muss erstmal ein bisschen schlafen.
Wenn du ausgeschlafen hast,
hier auf der YouTubeseite
https://www.youtube.com/@Patrickpatul/videos
hat den Arbeitstitel "Adventure Projekt mit dem D42 Adventure System"
Bis jetzt hat Patrickpatul 9 Videos heraus gebracht wie man ein Adventure mit dem D42 erststellt. Drei davon gesehen habe ich mir bis jetzt angeschaut.
Alles sehr Informativ. Da steht dann ein Adventure bald nichts mehr im Wege.
Vielleicht ist er hier auch vertreten im Forum. Dann könnte er ja, wenn er möchte uns hier noch ein paar Tipps geben.
-
-
Ich persönlich kann mir seine Videos immer nur in 5 Minuten Happen angucken, dann brauch ich ne Pause davon ... aber ja, informativ sind sie definitiv (und das ist auch nichts gegen ihn persönlich )
Wenn man sich die rückwärts anschaut, erkennt man ganz deutlich satanische Botschaften!
-
Wenn man sich die rückwärts anschaut, erkennt man ganz deutlich satanische Botschaften!
Wieso, wird einem da dann die CPC-Version erklärt?
-
der wurde seit Post#4 glaube ich schon hunderte Male erwähnt
Ich persönlich kann mir seine Videos immer nur in 5 Minuten Happen angucken, dann brauch ich ne Pause davon ... aber ja, informativ sind sie definitiv (und das ist auch nichts gegen ihn persönlich )
das mit der Post #4 habe ich doch glatt vergessen.
Werde doch schon etwas senil, gehe ja schließlich auf die 130 Jahr zu.
-
Aus Zeitmangel kann ich hier im Forum zur Zeit immer nur kurz zwischendurch lesen. Diesen recht langen Thread musste ich daher leider auch recht schnell gelesen. Sollten folgende Infos schon weiter oben gefallen sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte sie aber dennoch kurz einwerfen:
- Ich hätte schwören können, dass Amica Paint später noch einmal im Rahmen der "64'er Extra" (oder als Buch) erschienen ist. Laut C64-Wiki ist das aber nicht Fall. Naja, das Hirn wird älter.
- Das Foto mit der Dame wurde extra für das Cover von OOO geschossen/erstellt.
- Wie schon korrekt erwähnt wurde, wird das Buch On-Demand gedruckt. Das heißt, erst wenn ihr es bestellt, geht der Druck los. Das erklärt die langen Lieferzeiten. Dabei stecken sich übrigens Amazon und der Druckdienst einen fetten Teil der Verkaufspreises in die eigenen Taschen. Bei OOO bleibt daher nicht so viel übrig. Ihr unterstützt die Gruppe aber natürlich mit eurem Kauf - und wenn ihr das Komplettpaket über Protovision bestellt, natürlich auch noch die (und nicht Amazon).
- Das Buch ist sowohl 112 als auch 102 Seiten lang. Ich habe das gerade noch einmal bei mir in InDesign nachgesehen: In der ersten Ausgabe ist der Buchblock (also ohne den Einband) 112 Seiten lang. Das Inhaltsverzeichnis und die Seiten davor haben aber eigene (römische) Seitenzahlen. Die eigentliche Seitenzählung beginnt erst beim ersten Kapitel. Aus diesem Grund ist auf der letzten Seite des Buchblocks als Seitenzahl 102 zu lesen (112 Seiten - 10 Seiten Inhaltsverzeichnis = 102 Seiten). Die 112 Seiten auf Amazon sind also korrekt. Den Einband zählt man normalerweise generell nicht mit.
-
Hier ist übrigens der Link zum D42 Adventure Kurs/Spiel "Flucht der Libelle" aus der Return 26
Das Spiel ist außerdem nunmehr Bestandteil des D42-Download-Pakets bei Protovision.
Viele Grüße
Jive
-
Das Foto mit der Dame wurde extra für das Cover von OOO geschossen/erstellt.
Laut Handbuch hat die Dame sogar einen Namen: Sandra.
-
Moin zusammen.
Da der Thread seit Juli ja quasi "schläft", wollte ich mal fragen,
wie es bei euch mit euren D42 Adventures aussieht.
Drachen, Hamrath, Omega, SkulleateR
ihr hattet ja alle Ideen und Ambitionen.
Würde mich freuen, wenn ihr auch tatsächlich in die Entwicklung eingestiegen seid.
Ihr könnt ja mal ein kurzes Update zum Status Quo abgeben.
-
Zur Etikette gegenüber Entwicklern: man fragt nie, niemals nicht nach dem "Status Quo", nachdem sie ihre Ideen und Ambitionen geteilt haben. Das erzeugt nur Schuldgefühle.
-
Das erzeugt nur Schuldgefühle.
sollte das die Entwicklung beschleunigen, würde ich das in Kauf nehmen
-
Moin zusammen.
Drachen, Hamrath, Omega, SkulleateR
Würde mich freuen, wenn ihr auch tatsächlich in die Entwicklung eingestiegen seid.
Ihr könnt ja mal ein kurzes Update zum Status Quo abgeben.
Hi,
ich habe momentan das ganze mit D42 eingestellt.
Warum wird ihr euch fragen, das ist ganz einfach - Die Engine der Aberfrage finde ich jetzt nicht ganz so tolle, weil Sie immer das Bild abschaltet.
Aber aufgegen habe ich denn noch nicht, habe mir vorgenommen mit dem Handbuch - "Adventures und wie man sie programmiert" von Databecker ein Spiel zu machen.
Das wir aber nicht für den C64´er sein sondern für den Mega65.
Für diesen Computer gibt es noch viel zu wenig Software zum spielen.
Ich hoffe das ihr deswegen nicht all zu verägert seit.
Erst große Klappe und dann kommt nix.
Aber die Arbeit an Monkey Island finde ich echt der Hammer, besonders die Grafik - Szenen
Sobald ich was zum vorzeige habe melde ich mich.
-
Ehrlich gesagt: Ich habe aufgegeben. Ich habe mir das D42-Handuch bei Amazon bestellt und es gelesen. Es ist ganz interessant und bestimmt nicht schlecht.
Ich brauche aber beim Programmieren meine Freiheiten und die habe ich mit diesem System irgendwie nicht...
Das erzeugt nur Schuldgefühle.
...außerdem habe ich Schuldgefühle wenn ich nicht TSB benutze. Dann sitzt GoDot die ganze Zeit in seinem Keller und durchbohrt Voodoo-Puppen von mir mit spitzen Nadeln.
Erst große Klappe und dann kommt nix.
Ja, ja. Du sagst es. Und mit TSBneo habe ich auch noch nichts zustandegebracht.
Jetzt habe ich noch mehr Schuldgefühle und Gewissensbisse. Oh je, oh je, oh je.
-
Bei mir liegt's daran, dass ich aktuell die Lust am C64 ziemlich verloren habe. Ich schau hier zwar noch fast täglich rein, aber sobald ich mich näher mit dem Thema "Programmieren am C64" beschäftige, ist die Luft auch schnell wieder raus. Trotzdem auch von mir Respekt, dass Monkey Island was wirklich Tolles geworden ist. Glückwunsch dazu! Ich hatte einige Videos gesehen und war angenehm überrascht über das Ergebnis.
-
Hier wagt es jemand:
Zufällig hier im Forum unterwegs?
-
Hier wagt es jemand:
Ich glaube, das Bild stammt hieraus
-
Ihr könnt ja mal ein kurzes Update zum Status Quo abgeben.Die Ideen sind nach wie vor da, ca. 27 Räume sind fertig bis auf die Grafik, Musik hab ich noch nüscht und Zeit noch VIEL weniger ... liegt im Moment tatsächlich auf Halde bis meine anderen Projekte durch sind ...
-
Zufällig hier im Forum unterwegs?
das müsste dann Tuxxxer sein