Hallo Besucher, der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 67 Antworten

letzter Beitrag von Markus64 am

Wer spielt Diablo 4?

  • Nun ist endlich das neue Diablo rausgekommen. Wer spielt die Nummer 4 dieser Reihe und kann als alter Fan von D2 über das neue D4 berichten?


    Lohnt sich der Kauf? Wie sieht es mit einem Online Zwang oder Multiplayer aus?


    Ich, als Fan von D2, hätte durchaus Lust auf D4, aber nur wenn es genauso fesselnd ist.


    Aktuell läuft bei mir die D2 Spielemusik über Kopfhörer. :love:

  • Ich als glühender Diablo2 Fan habe es mir nicht gekauft. Die Beta hab ich gespielt und ja, es macht Spaß. Sieht ganz passabel aus, aber die Ladezeiten waren GRAUSAM. Das haben die hoffentlich in der Releaseversion gefixt. So richtig hat es aber nicht gefunkt. Es ist besser als Diablo 3, was ich zwar auch viel gespielt habe, aber im Endeffekt nicht besonders gut war.


    Online-Zwang ist leider Standard mittlerweile. Was mich am meisten Stört: Der Preis! Viel zu teuer... ich werde warten bis es in den Sale kommt und dann vielleicht reinschnuppern. Auch die BattlePass oder wieder Mist heißt bringt mich eher vom Spiel weg.

  • ja, der Preis ist eine Frechheit, die melken wo sie können.

    Ich habe beiden Open Beta gespielt und auf meiner alten Kiste lief es dennoch ganz gut. Ruckler und Lags hatte ich reichlich, was ich aber in Richtung Server schieben würde.


    D4 ist aber doch ein Stück weiter Richtung MMO gerückt, was ich irgendwie gut finde .


    Ich hab es mir nicht gekauft, weil es mir zu teuer ist. Vielleicht später ;)

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Ich kaufe es mir nicht, da mein PC zwar einen AMD Ryzen 7 5750GE hat, aber ohne eine extra Gfx-Karte wird das wohl nichts und die passt bei mir nicht in den Rechner.


    Ich hatte mal kurz Immortal auf dem iPad gespielt und das machte irgendwie schon laune. Aber diesen MMO-Zwang mag ich nicht und nervt mich einfach. Daher habe ich es nach drei Wochen wieder gelöscht.

  • Dekay habe vor einigen Jahren das Spielen am PC aufgegeben. WOW war mein letztes Spiel, ist etwa 11 Jahre her.

    „Vielen Dank für diese Geschichte...Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar .

  • Blizzard ist für mich gestorben. Die machen schon lange so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann, um sich immer unbeliebter zu machen.

    Die sind ja auch Activision und die meisten von damals sind weg iirc.

  • Blizzard ist für mich gestorben. Die machen schon lange so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann, um sich immer unbeliebter zu machen.

    Die sind ja auch Activision und die meisten von damals sind weg iirc.

    Na ich glaube, das sieht die Finanzabteilung bei Blizz ganz anders. Wer sich so lange mit einem Abo-Modell für ein Spiel (WOW) auf dem Markt behaupten kann und viele andere, gute MMO's nach FreetoPlay dann doch wieder in der Versenkung verschwinden, weil sie es finanziell nicht wuppen können, macht doch einiges richtig 😃.

    Aber ja, der Reiz neuer Addons verfliegt in immer kürzeren Zeiträumen. Dragonflight hab ich zwei Monate gespielt, aber ich bin halt auch kein Raider (auch früher nicht, wo es noch Twix hieß ;))


    Und Qualität liefern sie noch immer ab, das steht mal fest :thumbup:

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Diablo 3 war jedenfalls nur nach einigen Jahren und Kurswechseln (Auktionshaus raus, Random-Modi rein) soweit ausgereift bzw umkonzeptioniert, dass es wirklich Spaß gemacht hat.


    In anbetracht dessen spare ich mir D4 und spiele lieber nochmal D2 auf dem PowerMac. Als noch ehrliche Spiele ohne Hintergedanken gegen Spieler verkauft wurden ;)

  • Ich nehme an Du meinst Diablo Immortal, oder? Das wurde stark wegen dem "Pay to win" Ansatz kritisiert.

    Nein, Diablo 3.


    Diablo 3 war jedenfalls nur nach einigen Jahren und Kurswechseln (Auktionshaus raus, Random-Modi rein) soweit ausgereift bzw umkonzeptioniert, dass es wirklich Spaß gemacht hat.

    Ah... Auktionen waren es damals.

  • Ich nehme an Du meinst Diablo Immortal, oder? Das wurde stark wegen dem "Pay to win" Ansatz kritisiert.

    Nein, Diablo 3.


    Diablo 3 war jedenfalls nur nach einigen Jahren und Kurswechseln (Auktionshaus raus, Random-Modi rein) soweit ausgereift bzw umkonzeptioniert, dass es wirklich Spaß gemacht hat.

    Ah... Auktionen waren es damals.

    Und sogar mit Echtgeld :abgelehnt


    Die aktuelle D3 Saison hab ich sogar mal gespielt :thumbsup:, sonst immer nur so vor mich hin :)

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Ich habe mir Diablo 4 geholt , aber nur die Standart Version die ja mit 70 Euro nicht billig war. Ich finde es schon eine Frechheit das Blizzard sogar noch einen Kosmetik Shop in Diablo 4 macht das bei einem Vollpreis Spiel geht Mal gar nicht und natürlich der Online zwang passt mir auch nicht wirklich.