Ich habe hier ein paar haben Stangen R4, die nachträglich noch einen Stempel mit 'AR' hinten dran haben... klanglich (bis auf die bekannten Streuungen) das gleiche wie R4.
ja und damit sind es keine R4
Micha
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ich habe hier ein paar haben Stangen R4, die nachträglich noch einen Stempel mit 'AR' hinten dran haben... klanglich (bis auf die bekannten Streuungen) das gleiche wie R4.
Micha
Micha
Intern schon... das Layout ist R4. Aber falls ich mich blöd ausgedrückt habe: Ich habe auch genug 'reine' R4'. Macht keinen Unterschied...
Wie immer gilt: Haben ist besser als brauchen.
In allen Bereichen, in allen Hobbys: Selbst wenn ich das Geld eines Verkaufs nicht brauche, ich weiss was ich an theoretischem Wert habe.
Das Auto besitze ich seit 26Jahren, und es wird nicht mehr billiger. Gut so, aber werd ich eh behalten, also rein theoretischer Wert. Wer so eins heute sucht: Armes Schwein
Den SX-64 besitze ich seit keine Ahnung, und er wird nicht mehr billiger. Gut so, aber werd ich eh behalten, also rein theoretischer Wert. Wer so einen heute sucht: Armes Schwein
Die Hütte in der ich wohne, erbe ich nach 50 Jahren, und sie wird nicht mehr billiger. Gut so, aber werd ich eh behalten, also rein theoretischer Wert. Wer so eine heute sucht: Armes Schwein
So gesehen hätte ich alles, was ich je besessen habe, wegstellen/behalten soillen. Ich mag gar nicht an meine HiFi-Bausteine denken. Oder Boote, oder RC-Cars, oder (füge hier deinen materiellen Trauerfall ein)...
Jedem ist irgendetwas einen bestimmten Preis wert.
Willste haben? Bezahl.........oder lass sein, dann willste so dringend auch nicht haben.
Intern schon... das Layout ist R4. Aber falls ich mich blöd ausgedrückt habe: Ich habe auch genug 'reine' R4'. Macht keinen Unterschied...
Es geht darum das ein R4AR für 60 und ein R4 für 80 weg geht. Das die Teile innen alle gleich sind wird den Sammler nicht interressieren.
Micha
Es geht darum das ein R4AR für 60 und ein R4 für 80 weg geht. Das die Teile innen alle gleich sind wird den Sammler nicht interressieren.
Micha
Ich selbst habe zwar noch nicht bemerkt, dass ein R4 für 80€ gehandelt wird/wurde, aber wundern tut mich eh nix mehr.
Ich selbst habe zwar noch nicht bemerkt, dass ein R4 für 80€ gehandelt wird/wurde, aber wundern tut mich eh nix mehr.
Wundert mich nicht da es nicht viele gibt denen nicht R4 "AR" aufgestempelt wurde.
Schreibste in die Beschreibung rein das der R4 der beste 6581 SID ist mit dem besten Klang bevor der AR raus kam. Der ders besser weis kaufts halt nicht.
Micha
Mein A500 hat 250€ glaube ich gekostet, war aber Nagelneu hat 30 Jahre auf einer Palette in China geschlummert war eine Aktion vom Commodore Chef oder so. Ist aber auch nur 10 Minuten alt geworden dann sind die Elkos wohl durchgeschmort. Muss den mal mit auf ein Treffen nehmen und Leute mit Ahnung drüber schauen lassen.
Hieß es nicht mal, die 500er bräuchten nicht unbedingt Re-Caps? Oder bezieht sich das nur auf bestimmte Modelle?
160-200 € mit Maus und Netzteil je nach Erhaltungsgrad. Wenn praktisch unvergilbt auch minimal mehr.
250-300 € in der OVP je nach Ausstattung und Zustand.
Kann man nochmal 30-50 € abziehen wenn der VK kein Gewerbe betreibt (keine Steuern, Gewährleistung, Haftung etc).
300-400 € für einen Amiga 500 zu zahlen ist eher im Bereich "es steht jeden Morgen ein Dummer auf"
Hab vor ein paar Wochen einen A500 für 70€ verkauft. Denke, das ist ein reeller Wert. Bei den Kleinanzeigen sind solche Anzeigen schnell weg, vielleicht gewinnt man auch deshalb den Eindruck, nur Amigas jenseits der 150€ zu sehen..?
Hab vor ein paar Wochen einen A500 für 70€ verkauft. Denke, das ist ein reeller Wert. Bei den Kleinanzeigen sind solche Anzeigen schnell weg, vielleicht gewinnt man auch deshalb den Eindruck, nur Amigas jenseits der 150€ zu sehen..?
Nun nen 911 kriegste auch für 20000 neu, die Regel ist das nicht.
Micha
Schreibste in die Beschreibung rein das der R4 der beste 6581 SID ist mit dem besten Klang bevor der AR raus kam. Der ders besser weis kaufts halt nicht.
Micha
Nee lass mal...ich verkaufe SID grundsätzlich nicht mehr. Wenn ich gute Laune habe verschenke ich welche und sonst eben nicht.
Und irgendwann wenn ich keinen Bock mehr auf Retro habe oder verreckt bin fliegt der Rest auf den Müll
Das ist natürlich auch eine nicht wirklich nachzuvollziehende Logik...
Hatte ich ja auch in einem Thread schonmal erwähnt: Sammelleidenschaft, ok.
Für sich selbst einige Geräte haben, von jedem einen C64 oder gglfs. mehrere Stück eines Modells als "Ausfallsicherheit", ok.
Aber wenn sich dann HUNDERTE Geräte einfach in der Garage stapeln und darauf warten, endlich in die Schrottpresse zu kommen...
Vieles, von dem was wir hier tun, ist nicht mit Logik erklärbar.
Micha
Nee lass mal...ich verkaufe SID grundsätzlich nicht mehr. Wenn ich gute Laune habe verschenke ich welche und sonst eben nicht.
Und irgendwann wenn ich keinen Bock mehr auf Retro habe oder verreckt bin fliegt der Rest auf den Müll
Nun ich handel gerne, hab früher auch lieber Vermehr oder Hanse als Katakis und Mario gespielt und als Messie will ich auch nicht enden. Ein Kollege hat 3 Scheunen voll mit Commodore Kram ist fast 80 und Schwerbehindert.
Micha
Nun ich handel gerne, hab früher auch lieber Vermehr oder Hanse als Katakis und Mario gespielt und als Messie will ich auch nicht enden. Ein Kollege hat 3 Scheunen voll mit Commodore Kram ist fast 80 und Schwerbehindert.
Micha
Handeln, verkaufen etc ist nicht so meins. Aber ich spiele auch nicht(s). Ich bastle nur
Micha
Handeln, verkaufen etc ist nicht so meins. Aber ich spiele auch nicht(s). Ich bastle nur
Ich versuche es im Gleichgewicht zu halten. Basteln kann ich ja indem ich anderen die Hardware repariere.
Micha
Ich hole mir mit dem ein oder anderen Gerät die Jugend zurück. Früher konnte ich mir als Teenager nur einpaar wenige Sachen leisten. Den Conrad Katalog hab ich früher ein Mal im Monat durchgeblättert und geschaut, was es neues gibt und was ich mir leisten kann. Bin ca 6 Wochen arbeiten gegangen im Ferienjob für ein Single Speed Mitsumi CDROM. Jetzt sind einige Sachen für mich bezahlbar geworden, und erfülle mir die einmündet anderen Jugendträume.
Mein A500 hat 250€ glaube ich gekostet, war aber Nagelneu hat 30 Jahre auf einer Palette in China geschlummert war eine Aktion vom Commodore Chef oder so.
Handelt es sich evtl. um einen A1200? Petro T. Tyschtschenko (seinerzeit im Logistikbereich bei Commodore) hatte 2013 einige Exemplare "new old stock" und in originaler Verpackung aus Indien auftreiben können. Siehe z.B.:
Petro T. Tyschtschenko startet neue Amiga 1200 Aktion!
und
Micha
Sowas kann passieren, wenn Erben keine Lust haben, sich mit den geerbten Sachen zu beschäftigen. Jedoch sind es dann die Erben, die die Schrottpresse befüllen und nicht der verstorbene. Da muß man ganz klar differenzieren.
Wenn man selbst keinen Bock mehr auf die Sachen und wegschmeißt, ja, dann ist man selbst natürlich auch dafür verantwortlich.