Es scheint nicht zu gehen.
Die Schalter werden anstandslos gefunden aber die Rolloschalter nicht.
Mal gehts - mal nicht.
Mal wir die IP gedunden - mal nicht. es ist eine Krux........
Ich glaub die Switches sind fürn A.....
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Es scheint nicht zu gehen.
Die Schalter werden anstandslos gefunden aber die Rolloschalter nicht.
Mal gehts - mal nicht.
Mal wir die IP gedunden - mal nicht. es ist eine Krux........
Ich glaub die Switches sind fürn A.....
geh mal in die Fritzbox (oder Deinen Router) und gibt dem Schalter eine feste IP
dann FB und Schalter in der Reihenfolge neu starten
dann schauen, ob der Schalter in der App wieder erkannt wird
dann das Gerät in der tuya local nochmal neu hinzufügen
dabei die checkbox "Nur Abfrage ...." abwählen
ggf. den Schalter mal näher zum Router legen, evtl. hat er eine schwache Verbindung.
Bei mir geht das ganze nicht über 2 Etagen.
PS. ich habe im Moment auch Probleme, ein Gerät neu hinzuzufügen, evtl. läuft der tuya-Server gerade nicht.
Dann evtl. in ein paar Stunden nochmal probieren ...
ich gebs jetzt auf. Hab die Schnauze voll.
Habe mir auf Ali ein paar andere bestellt mal schauen wie die funktionieren.
Ich bedanke mich für deine Hilfe und Geduld
Großes
bevor Du das jetzt in die Tonne kloppst oder einmottest kannst Du es mir ja mal schicken.
Vielleicht komme ich noch dahinter, wenn ok, bitte PN ....
Ja kann ich gerne machen....