Lach.... geht mir leider genauso .
Liegt also nicht an dir DeSegi.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Lach.... geht mir leider genauso .
Liegt also nicht an dir DeSegi.
Man, ich werde alt! Schei.. bin ich ja schon.
Ich krieg es nicht auf die Reihe, diesen ftp-Server "anzuleiern".
Hab schon alles was da zum anklicken gepostet wurde angeklickt, aber ich komm einfach nicht weiter.
Was für einen FTP Client nutzt du denn ??
Einstellungen für Filezilla:
Passwort = dorecoftp
Soooo, denke ich hab es mit den letzten Gehirnzellen die noch funktionieren geschafft!
Bitte mal checken, ob irgendwas am Server angekommen ist, das so ausschaut --> "DoReCo 2023 TagX - DeSegi" X ist 1 bis 4!
Lade gerade auch Fotos über den filezilla client in den "upload" Ordner hoch (dauert ab jetzt noch über 10 Std. bei meinen 70KB/s .., der Provider-Vertrag gibt nicht mehr her),
chronologisch durchnummeriert und auch die Kamerabezeichnungen stehen bei jedem Foto mit dabei. Sowie jeweils die Tagesanfänge und -enden (z.B. "_Sa start", "_Sa end").
Knapp 3,5GB, inkl. ein ca. 1,5GB großes Rundgangvideo von Fr. Abend 22:37Uhr in einem separaten Unterordner desselben Archivs.
[Die Hallenfotos vom Sa. am Tage mögen besser (schärfer etc.) als einige von Fr. Abend/Nacht sein, weil sie halt bei Tageslicht gemacht wurden, und damit
eine zu lange Belichtungszeit, die bekanntlich leicht zu leichtem Verwackeln führt, wegfällt.]
Von Anröchte und Altenmellrich (Umgebung) sind auch ein paar bzw. gar so einige Fotos mit dabei. Die habe ich 'mal mit drin gelassen, aus Gewohnheit*.
*Denn so in dieser Art sehen alle meine Ausflugsarchive aus, wenn ich sie bei einem Kollegen hochlade.
Meine Bilder lade ich heute Nachmittag hoch - das Video wurde von euch ja schon übernommen
Die Bilderpakete von:
DeSegi
daddlerTl
foxjr-jens
und Hucky
stehen nun zum Dowload für euch bereit.
Mr Crayfish: Dein Upload ist heute morgen um 3:25 Uhr hängengeblieben.
Kannst du den bitte nochmal anwerfen?
@All: Bitte die Bilderpakete IMMER als eine Datei gepackt (Format egal) hochladen.
Bitte keine einzelnen Bilderkolonnen oder Ordner, welche ebensolche enthalten, uppen.
Danke!
@All: Bitte die Bilderpakete IMMER als eine Datei gepackt (Format egal) hochladen.
Bitte keine einzelnen Bilderkolonnen oder Ordner, welche ebensolche enthalten, uppen.
Danke!
Sorry, das war ich!
Alles gut!
An dieser Stelle einen Dank an alle Fotografen und Videofilmer
Finde es immer toll die DoReCo nochmal revuepassieren zu lassen (und zu sehen was ich alles wieder vor Ort nicht registriert habe )
Dein Upload ist heute morgen um 3:25 Uhr hängengeblieben.
Kannst du den bitte nochmal anwerfen?
Hatte ich noch bemerkt, dann das File gelöscht und den Upload nochjmal neu gestartet.
In diesem Moment lade ich das File 1x komplett herunter, um zu sehen, ob es diesmal denn komplett in seiner Gesamtgröße und -Inhalt hochgeladen wurde.
(Edit: Nee, hat wieder nicht geklappt, ist wohl nach 300MB abgebrochen. Und nun kann ich gar nichts mehr hochladen - weil Immer ein "all Transfers finished" kommt, auch nach Neubenennung des Files.)
Bzgl. diversen secure Anmerkungen meckert filezilla auch (TLS tauglich oder nicht, und sowas), aber damit muss es ja nichts zu tun haben, da der Upload ja über Stunden durdchaus erstmal läuft.
Beim Kollegen kann ich, wenn's sein muss, 48h am Stück 'was auf 'nen Server hochladen. Das klappt von meienr Seite also prinzipiell (das ist dann aber nicht über filezilla).
Ich habe das abgebrochene File aus dem Uploadordner mal entfernt.
Sind eigentlich schon die Vortraege hochgeladen?
Ausserdem noch was off-Topices: Ich HASSE es, dass aktuelle Browser kein FTP mehr unterstuetzen. Bei Gopher habe ich es ja noch halbwegs verstanden, aber FTP ist schon eher wichtig, finde ich.
Mir war auf dem Treffen und auch in den Fotos/Videos 2 ein Spiel aufgefallen, die ich öfters gesehen habe. Kann mir jemand sagen, welches das ist?
Das Spiel sieht nahezu genauso aus, wie Rockman vom C16.
Ausserdem noch was off-Topices: Ich HASSE es, dass aktuelle Browser kein FTP mehr unterstuetzen. Bei Gopher habe ich es ja noch halbwegs verstanden, aber FTP ist schon eher wichtig, finde ich.
Unter Linux kann ich FTP und Co einfach im FileBrowser oeffnen, so als waeren es Verzeichnisse. Meines Wissens geht das aber sogar auch unter Windows, einfach im Explorer mal die FTP-URL eingeben
Nein. Habe von Yan_B noch nichts bekommen. Wird aber sicherlich die nächsten Tage passieren.
Das von mir genannte Security-Zeugs, eine Anmerkung von filezilla, wäre nur das hier: "The Server does not support FTP over TLS. Your files and password will be send in clear (= visible) over the Internet."
Jetzt läuft mein Upload aber erstmal. Mal sehen wie lange diesmal.
Habe Fotos und das Video jetzt getrennt und je in ein eigenes .zip zum jeweiligen hochladen gepackt. Das macht das dann nun zumindest schonmal handlicher.
Habe gerade einen 10-minütigen gimbalunterstützten 4K-Videorundgang vom Samstag Nachmittag hochgeladen. Hoffe er gefällt.
Unter Linux kann ich FTP und Co einfach im FileBrowser oeffnen, so als waeren es Verzeichnisse. Meines Wissens geht das aber sogar auch unter Windows, einfach im Explorer mal die FTP-URL eingeben
Auf dem Mac macht er das auch alles in der Oberfläche, sprich im Finder.
Mir war auf dem Treffen und auch in den Fotos/Videos 2 ein Spiel aufgefallen, die ich öfters gesehen habe. Kann mir jemand sagen, welches das ist?
Das Spiel sieht nahezu genauso aus, wie Rockman vom C16.
Hmm Moment ist das nicht der Overview-Screen von Boulder Dash Construction Kit?