DoReCo #69 - 4-Tages-Party 2023 - Laberthread!

There are 807 replies in this Thread which has previously been viewed 113,779 times. The latest Post (October 4, 2024 at 11:39 AM) was by andi6510.

das mit den Papiertüchern stimmt leider. Es roch wirklich eklig und die Hände danach auch. Ich musste mir mehrfach die Hände waschen.

Keine Ahnung was das war, aber ich wills auch garnicht wissen.

ich kenn Anröchte noch von früher, ein recht wildes Dorf und die Partys die dort im Bürgerhaus statt fanden hatten es immer in sich. Das einige 'nur' falsch geparkt haben dürfte für die Anwohner schon fast Stille und Ruhe sein, üblicherweise kotzen die bei den Partys in die Gärten oder fi**en in den Gärten rund um das Bürgerhaus..

Und die Papiertücher, ich traue es denen zu, dass da welche bei der letzten Party, drauf gepinkelt haben und dann die Papiertücher da wieder in die Halterung getan hab und trocknen ließen. Das verstehen die dort unter Spaß. Wie gesagt Anröchte, brühmt, berüchtigt..

Ein Wort noch zu den Pizzas, hab ich gelesen, dass es die da jeden Tag gab. Vielleicht als Tipp für die Orga für das nächte Jahr. In Anröchte gibts ein paar kleinere Pommesbuden, auch kleine Supermärkte, aber vielleicht ist es für euch zu überlegen in den frühen Abendstunden mit dem Bus an der Hauptstraße nach Lippstadt zu fahren (ist nur einige km immer gerade aus). Kostet nicht viel, ist auch nicht weit und dort bietet die Innenstadt, die recht groß ist, von Kneipen und Restaurants einiges. (auch deutlich günstiger als in Anröchte) Und dann Abends mit dem Nachtbus zurück nach Anröchte wenn ihr dort übernachtet.

Für die Übernachter, die in einem teuren Hotel übernachtet haben, es gibt da in Lippstadt, ich glaube inzwischen 2 Motels, wo man gut und günstig übernachten kann. Frühstücken kann man rund rum, in den größen Supermärkten ehemals Real, heute 2x Kaufland, gibts Bäckerein, Gastro, Chinesen.

• Sodele, dann geb ich meinen Semf [sic] auch noch dazu:

Es war wieder absolut geil und es hat mich gefreut euch alle wiederzusehen! Viele nette Gespräche, kaum gezockt und trotzdem jede Menge Spass gehabt!

Zur Versteigerung wurde ja alles gesagt...Ich finde das ein gutes Ding, aber wie schon 37x hier erwähnt leicht zu lange, was dem Müll geschuldet ist, der da teilweise abgeladen wird. Im Angesicht dessen, wofür die Auktion dient und auch unter Berücksichtigung, was andere für eine Arbeit und Mühe in ihre Versteigerungsgegenstände stecken (und nicht zuletzt auch nen Haufen Geld) finde ich das eine absolute Respektlosigkeit! (Ne Anleitung für nen Sat-Receiver? Den sollte man federn und teeren!) Ich danke allen dafür, die ein paar Kröten geboten haben, dass das Zeug direkt vom Auktionstisch in den Müll wandert. Ich habe gesehen, dass der Schrottmonitor, den ich zum Entsorgen ersteigert hab doch noch von jemandem ins Auto gepackt wurde. Wenigstens was. Ich bin ja einigermaßen froh, dass durch die Länge der Auktion komplett unterging, dass Lysosom mit Tütü versteigert werden sollte. Zwei Jahre in Folge konnte ich mich jetzt rauswinden! Ach ja....Die Gemüsepizza war erstaunlich lecker! Danke GiJoe fürs teilen :)

Slamy Ich kann deine Gründe gegen die Auktion zu sein nachvollziehen, allerdings muss man hier auch die Verhältnismäßigkeit beachten. Wenn dich das unter Druck setzt gibt es sicher Möglichkeiten, das aufzufangen und für dich so zu gestalten, dass es erträglich wird!

Glücklicherweise habe ich dieses Jahr irgendwie keinen Gestank wahrgenommen :D Nicht mal die Handtücher sind mir aufgefallen. Aber ich denke, mein indirekter Sitznachbar SamW hätte mich da drauf hingewiesen, wenn mir meine Nase einen Streich gespielt hätte und ich mein eigens Odeur nicht mehr wahrgenommen hätte LOL28

Miyagi1980 Ja, ich fürchte da warst du gemeint, aber alles easy!....Du hast es nicht mit Absicht gemacht und dich danach entschuldigt...Passt!

Fulgore Ich hoffe nächstes Jahr klappt das mit deiner Schulter besser, echt dumm gelaufen. (Äpplwoischorle ist kaltgestellt....den gönn ich mir heute Abend!)

So, könnte jetzt noch viel schreiben.....aber ich schwelge jetzt in Erinnerungen (und Äpplewoischorle) Machts gut, bis nächstes Jahr!

• Beamer gibt es vor Ort ja genug, zur Not habe ich aber auch noch welche.

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei.

Wir gucken ja gerne was, was die meisten noch nicht kennen, wir können aber auch was schauen, was bekannter ist.

Retro-Kino die ganze Nacht! Das wäre doch mal geil. Die Bühne ist ja nachts dann leer, da kann man das auch in groß machen. Wer es auf einem Stuhl aushält, setzt sich, die anderen legen sich auf ihre Matratzen. Dann legt HOL2001 noch eine Emmanuelle-Laserdisc auf und schon haben wir ein Liebeslager! :D

Der eine will Ballermann Atmosphäre mit Gesöff aus 10l Eimern

Wir wollten nur Schierker, aber der kam diesmal nicht. War vielleicht aber auch mal ganz gut so. :D

Das Papier zum Hände abtrocknen auf dem Klo stank wiederlich.

Ich glaube, das war nicht das Papier, sondern die Seife!

• An Alle, die das eine oder andere nicht in Ordnung oder passend fanden!

Das Jahr hat 364/365 Tage. Die DoReCo dauert etwa ganze 3 1/2 Tage Netto. Da noch nicht abgerechnet, die Zeit wo man nicht vor Ort ist.

Das nicht jedem alles Recht gemacht werden kann, ist auch klar! Ich denke, wir haben über das ganze Jahr sicher mehr Probleme, als die paar Stunden

die wir zusammen sind! Also, manches nicht so eng sehen.:bussi::bia

Für manche Dinge braucht man die Orga, für andere kann man sich ja mit den anderen zusammenreden, wenn was nicht passt!

Wir sind alle erwachsene Menschen, die eine kommunikative Sprache beherrschen und natürlich dann auch anwenden sollten. (EDIT: Egal zu welchem Anlass)

LG:wurm:

DeSegi

• Guten Abend zusammen!

Ich war Donnerstag und Samstag als Erstbesucher dabei und bin immer noch begeistert von den vielen positiven Eindrücken. Obwohl ich mich hier im Forum eher selten blicken lasse, habe ich schnell Anschluss gefunden, viele Leute kennengelernt, spannende und anregende Gespräche geführt.

Vielen Dank an die Organisatoren, die für jedes noch so kleine Anliegen ein offenes Ohr hatten. Ein besonderer Dank geht an Bender, der seine letzte Flasche Wasser mit mir geteilt hat. Die Bühnenshow von Yan_B und Retroluzzer würde ich vermissen. Vielleicht findet sich eine Alternative zur Auktion, bei der die beiden ihr Moderationstalent ausleben können.

Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall gerne wieder, egal wie das Rahmenprogramm gestaltet ist. Solange die Menschen so offen bleiben, wie ich sie kennenlernen durfte, ist alles andere egal. Es war einfach rundum eine "Hier ist die Welt noch in Ordnung" Experience, von der ich noch lange zehren werde :thumbsup:

• Ich glaube, das war nicht das Papier, sondern die Seife!

Hab extra an dem Papier im Spender gerochen. Dachte auch erst an die Seife.

Definitiv das Papier 🤢

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Solch ein recycled Altpapier-Papier (vor allen solche für die Hände) riechen aber auch immer etwas nach Kotze, in so 'ner (Duft-)Richtung kenne ich das fast immer.

Könnte also normal sein.

• In Anröchte gibts ein paar kleinere Pommesbuden, auch kleine Supermärkte, aber vielleicht ist es für euch zu überlegen in den frühen Abendstunden mit dem Bus an der Hauptstraße nach Lippstadt zu fahren (ist nur einige km immer gerade aus). Kostet nicht viel, ist auch nicht weit und dort bietet die Innenstadt, die recht groß ist, von Kneipen und Restaurants einiges. (auch deutlich günstiger als in Anröchte) Und dann Abends mit dem Nachtbus zurück nach Anröchte wenn ihr dort übernachtet.

Die DoReCo ist aber nicht in Anröchte selber, sondern in der Schützenhalle von Altenmellrich, da ist nichts mit Supermärkten, Pommesbuden und einen Bus gibt es dort erst recht nicht!

• Genau, das Killerfeature der Pizza ist nämlich dass sie zur DoReCo kommt und man diese eben nicht verlassen muss (ein Grund warum ich auch beim Steakhouse nie dabei bin) 8)

• oh, ich hab noch was vergessen 😱

Pizza kann die Pizzaria vielleicht, Salate eher nicht.

Ich esse ab und an gerne Tomate, Morzarella...

aber Tomate, Morzarella erträngt in einer Koblauchsauce... 🤢🤮

Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

• Ich möchte noch etwas zum Thema "Versteigerung" für einen guten Zweck schreiben!

1. Finde die Versteigerung sollte bleiben. Wo komme ich später wieder mal zu Prototypen!? ROTFL

Ok, kleiner Scherz!:bgdev

Also wie geschrieben, ich finde es sollte bleiben. Einen guten Zweck, sollte man nicht abwürgen!

Wie von anderen schon oben geschrieben wurde, wäre ein ausdünnen von Vorteil. Die ganze Aktion würde dann nur noch ne knappe Stunde dauern und keine 2 Stunden!

1 Stunde, würde sicher von allen akzeptiert werden.

Thema spenden!

Die Menge auf etwa 20 Stk+ . begrenzen. Ab Beginn der Anmeldung, können diejenigen die etwas spenden wollen, Bilder und eventuell auch eine kleine Beschreibung dazu abgeben. (Soll dann, an eine noch zu bestimmende Person per PN geschickt werden)

Aus diesen "Einsendungen", werden dann die ausgesucht die es zur Versteigerung geben wird.

Sollten es mehr als die max. 20-30 sein, kann man kleinere Dinge zu einem Konvolut zusammenstellen.

Es soll wie oben auch schon geschrieben wurde, nichts sein dass man normal in die Tone werfen könnte!

Bei der Versteigerung selber, kann man die langen Pausen auch verkürzen indem man die Zeit zwischen den Geboten nicht zu lange künstlich verlängert.

Kommen nach 2-3 maliger Nachfrage keine Gebote, ab damit an den meistbietenden! Auch wenn dadurch einige Euro "verloren" gehen, wird dadurch der Schwung

und der Spaß nicht abgewürgt!

LG:wurm:

DeSegi

EDIT: Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen! Jeder der ausgesucht wurde, das seine Spende versteigert wird, preist Sie auch selber an! Dann gibt es alle paar Minuten ein neues Gesicht und wie es "angepreist" wird! Neee!! Doch keine gute Idee, der Wechsel würde es wieder in die Länge ziehen! :facepalm:

• Genau, das Killerfeature der Pizza ist nämlich dass sie zur DoReCo kommt und man diese eben nicht verlassen muss ....

Da stimme ich Dir voll zu ! Ich fahre nicht 400km zur DoReCo-Party um dann im Provinzkaff Anröchte ne Kneipentour zu machen (sowas mach ich dann doch lieber auf St Pauli ;) ).

Das war auch ein Grund, warum ich zum ersten Mal im Zelt gepennt hab - nämlich um den zeitlichen und fahrdiensttechnischen Hotel-Overhead zu umgehen, welcher schon bei der Anreise los geht. Im Schnitt hatte ich mehr Zeit auf der Party als sonst (und das ganz ohne Dusche - nur mit Waschlappen und AddOns ;) ).

(ein Grund warum ich auch beim Steakhouse nie dabei bin) 8)

Du warst wohl noch nie in DIESEM Steakhouse, right ? Sonst würdest Du bestimmt 2 Stunden dafür "opfern" denn es lohnt sich wirklich !

Wir waren uns am Freitag wie jedes Jahr alle einig: selten solch hohe Qualität erlebt !

Definitiv das Papier 🤢

Alter, ich piss mir gleich in die Hose vor lachen..... wie muss ich mir das optisch vorstellen wenn ein Hucky den Kolben in den Spender hält um das Papieraroma bzw. das Bouquet zu testen ? Ihr seid so bescheuert, herrlich :roll2:

• Letztlich ist es doch genau das, weswegen man zur Doreco fährt: Lauter Bekloppte, uralter Computerkram, SID-Mucke, Pizza und Grilllgut.

Gute Zusammenfassung wie ich finde. :thumbup:

• Du warst wohl noch nie in DIESEM Steakhouse, right ? Sonst würdest Du bestimmt 2 Stunden dafür "opfern" denn es lohnt sich wirklich !

Wir waren uns am Freitag wie jedes Jahr alle einig: selten solch hohe Qualität erlebt !

Glaube ich Dir gerne :) und klar wuerde mich das auch sehr interessieren, wie es dort schmeckt :) aber irgendwie will ich selbst auch bei 4-taegiger DoReCo diese nur ungern verlassen :D

Aber ich hatte mir eh fuer die beiden Grill-Tage ein eigenes Rinderfilet an der REWE-Theke in Anroechte geholt, das war auch prima :)

• Wir gucken ja gerne was, was die meisten noch nicht kennen, wir können aber auch was schauen, was bekannter ist.

.... was ich immer wieder sehr geil finde !! Das ist schon ne gute Tradition geworden :thumbsup:

Ich frage mich immer nur: wo zum Teufel kramt Ihr bloß immer diese coolen B-Movie-Trash-Filme raus ? 8o

Ich stehe ja voll auf solche Art Filme ...

Definitiv das Papier 🤢

Das hört sich für mich plausibel an.
    Nachdem ich mir das erste mal mit der orangenen Seife die Hände gewaschen hatte, dachte ich die ganze Zeit danach: "Was für eine ekelige billige Seife!"

Das nächste mal hab ich mir die anderen Seifen angeguckt und gedacht: "Die sehen nicht besser aus"
    Also habe ich auf die Seife verzichtet, und nur gründlich mit Wasser gewaschen. Mein Hände stanken danach aber genauso widerlich wie beim ersten mal.

Muss also das Papier gewesen sein!

es gibt immer ältere Versionen dieses Beitrags

• Ja. Das ist wie immer im Leben: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Hatte genau die Papiertücher auch mal für die Firma gekauft. Und danach nochmal vernünftige Tücher.

Die Dinger stinken nicht nur, sie stauben auch wie Hulle.