Hello, Guest the thread was viewed87k times and contains 807 replies

last post from andi6510 at the

DoReCo #69 - 4-Tages-Party 2023 - Laberthread!

• Auch von mir ein *RIESENGROßES DANKESCHÖN!!!* an das Orga-Team und die Helfer und alle Teilnehmer, die da waren, und die Contributors Der Retroluzzer Telespielator Bender zorro. ;) War wieder eine Superveranstaltung bei einem herrlichen Grillwetter. Vielen herzlichen Dank auch für die schönen & sehr spannenden & wertvollen Gespräche ... die Zeit verging mal wieder wie im Retro-Flug und nicht Alles & Jeden könnte man entsprechend sehen bzw. miteinander (länger) sprechen ... das zeugt ja von dieser wunderbaren Kraft der 4-Tages-DoReCo. Einfach einmalig und wunderbar! :verehr:

:thnks::thnks::thnks:

P.S.: Special THX an GI-Joe für das klasse Fachsimpeln & die erfolgreichen C64-Reparaturaktionen zwischendurch! :D:verehr:  Retro Ronny ... auch dir Mega :thanx: & gute Heimfahrt wünsche ich dir und DeSegi und all die anderen Teilnehmer, die von recht weit her angereist sind! Bis zum nächsten Mal! :juhu:

• Gibt es hier eigentlich einen gesammelten Platz für die Bilder und Videos oder muss ich mich da immer durch die Seiten wühlen!? :-)

Gefühlt wurden da m. E. > 3.500 Fotos gemacht ... DeSegi könnte da mehr zu posten ... :) ... landet sehr wahrscheinlich alles in den nächsten Tagen auf dem DoReCo-ftp-Server. ;)

• Es war Super!!! Vielen Dank an alle Beteiligten und der Orga natürlich. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug, so dass ich wieder nicht dazu gekommen bin, das zu machen, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Viele Nette Gespräche geführt, danke dafür. Auch die Vorträge waren alle sehr Unterhaltsam und waren sehr Informativ.

Die Auktion für den guten Zweck war auch wieder Top! Nur was da manche für einen Müll stiften, sorry dafür, aber was anderes kann man dazu nicht sagen, wie Bedienungsanleitungen für Sat-Receiver und andere technische Gerätschaften, finde ich totale :poop:

Ich wäre dafür, dass beim nächsten mal, jemand die Sachen vorher begutachtet, bevor sie auf die Bühne gestellt werden, damit so ein Schrott erst gar nicht dort oben landet. Manche geben sich da richtig Mühe, was gescheites zu stiften, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, ihr habt den Sinn der Versteigerung jedenfalls begriffen.

Das Auto und Wohnmobil sind auch schon halb ausgeräumt. Morgen noch den Rest rausräumen und die Grills reinigen, dann ist auch für uns die DoReCo-Party 2023 vorbei.

Was mich nur an den letzten DoReCo-Partys etwas stört, ist das leider gar kein Party Feeling mehr aufkommt, keine Musik oder Karaoke mehr am Abend, da war früher mal mehr los.

Auch gab es früher immer eine offizielle Eröffnung mit Musik und Lichtshow, dass fehlt leider auch komplett.

• Sooooo, gerade wieder zu Hause aufgeschlagen, hach war das schön :D

Danke an das komplette Orga-Team, ihr seid super :thumbsup:

Danke an GMP für die Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung bei meinem WiC64, an Telespielator für das Bier, war lecker, an andi6510 für den richtig geilen DoReCo-Simulator ;) , an LazyJones für die Test-Platine, DeSegi für all die Bilder, an YPS, mac of tugcs, SamW, daddlertl, Bender, Yan_B, Retro Ronny, BastetFurry, GI-Joe, Parser, CapFuture1975, war64burnout und alle die ich vergessen habe (oder das Namensschild nicht lesen konnte) für die tollen Gespräche, an Der Retroluzzer für den PowerMac G5 (ich glaub der war von dir, oder ?) ... hach war das schön (ja, hab ich schon gesagt aber naja ... ist halt wirklich so :D ) ...

Speziellen Dank an dieser Stelle auch an daimansion für den genialen, vermutlich grössten READY Aufkleber der Welt (Bilder folgen wenn mein Auto durch die Waschstrasse ist) und das neue Spiel zusammen mit Endurion und ZeHa für die tollen Einblicke in sein neues Spiel und die Hintergrundgeschichten dazu ... und natürlich für das "Platz-Sharing" bei euch, ihr seid super :)

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre auf dieser tollen Veranstaltung :love:

• Bedienungsanleitungen für Sat-Receiver und andere technische Gerätschaften, finde ich totale :poop:

Waren das ernsthaft für die Auktion gedachte Artikel? Ich dachte die Teile wären eher scherzhaft von der Verschenke-Ecke auf die Bühne geworfen worden und alle hätten den "Spaß" mitgemacht? (Quasi - wie vor ein paar Jahren mit dem Ersteigern eines Stuhls aus der Halle oder so.) Wenn das wirklich Spenden waren: :thumbdown:

• Bedienungsanleitungen für Sat-Receiver und andere technische Gerätschaften, finde ich totale :poop:

Waren das ernsthaft für die Auktion gedachte Artikel? Ich dachte die Teile wären eher scherzhaft von der Verschenke-Ecke auf die Bühne geworfen worden und alle hätten den "Spaß" mitgemacht? (Quasi - wie vor ein paar Jahren mit dem Ersteigern eines Stuhls aus der Halle oder so.) Wenn das wirklich Spenden waren: :thumbdown:

Selbst aus Spaß haben solche Sachen da nichts zu suchen!! Ich glaube, das war ernsthaft als Spende gedacht und macht mich echt traurig.

• Ich war als Gast Samstag und Sonntag bei der DoReCo Party.
    Zweite mal dabei... Hat wieder richtig Spass gemacht.
    Bin hier im Forum zur Zeit leider etwas weniger unterwegs und suche gerade den Sitzplan und den Zeitplan.
    Weiß einer wo ich die finden kann?
    (Wäre super Yan_B , wenn die Links dahin am Anfang des Labertheads sichbar wären)

Ps.: Deine schlagfertigen Antworten und Kommentare bzw. Aufforderungen für höhere Preise bei der Versteigerungen haben mich unzählige male zum Lachen gebracht. Echt super. Danke.

• Hallo nochmal,

hat zufällig jemand ein originales Netzteil eines C64 II (C) gefunden bzw. kann sich jemand daran erinnern sich von mir ein solches ausgeliehen zu haben?

Ich vermisse so eins, hatte ich definitiv dabei und nun ist es weg, konnte es auch vor Abfahrt nicht mehr ausfindig machen.

Es müsste mit einem schwarzen, breiten Klettband versehen bzw. gewesen sein. (Foto)

• Moin Leute,

bin auch wieder daheim und alles steht wieder an seinem Platz ...

Bin immer noch geflashed von den tollen 4 Tagen. Tolle Gespräche, super Stimmung und auch hatte ich ganz gute Reparaturerfolge zu meiner Freude und zur Freude der Besitzer der ganzen C64, Atari, Amiga500, 1541, 1541-II. Leider waren die beiden 1541 von Thunderblade nicht mehr reparabel (Köpfe der Mechaniken defekt) - echt schade ....

Danke nochmal an alle Orgas und Mitwirkenden - Ihr habt das wieder mal echt TOP gemacht - mehr geht nicht. :thumbup:

Außerdem bin ich echt happy mit meinem "neuen" SD2IEC, wo GMP mir mal nen Bootloader für unkomplizierte FW-Updates drauf geflashed hat, danke Thomas :thumbsup:

Die Auktion für den guten Zweck war auch wieder Top! Nur was da manche für einen Müll stiften, sorry dafür, aber was anderes kann man dazu nicht sagen, wie Bedienungsanleitungen für Sat-Receiver und andere technische Gerätschaften, finde ich totale :poop:

Ich wäre dafür, dass beim nächsten mal, jemand die Sachen vorher begutachtet, bevor sie auf die Bühne gestellt werden, damit so ein Schrott erst gar nicht dort oben landet. Manche geben sich da richtig Mühe, was gescheites zu stiften, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, ihr habt den Sinn der Versteigerung jedenfalls begriffen.

dem kann ich nur zu 100% zustimmen - danke an Alle, die solch tolle Sachen für die Auktion gespendet haben. Ja und die Anderen mit dem totalen Schrott/Papiermüll ... naja, vielleicht geht ihr mal in Euch und revanchiert Euch in 2024 mal mit etwas deutlich Besseren, was auch für den guten Zweck wat einbringt - sonst lasst es lieber bleiben !

P.S.: Special THX an GI-Joe für das klasse Fachsimpeln & die erfolgreichen C64-Reparaturaktionen zwischendurch!

Yo Parser, hat echt Laune gemacht unser Teamwork und es war auch noch von Erfolg gekrönt :thumbsup:

• Ich war als Gast Samstag und Sonntag bei der DoReCo Party.
    Zweite mal dabei... Hat wieder richtig Spass gemacht.
    Bin hier im Forum zur Zeit leider etwas weniger unterwegs und suche gerade den Sitzplan und den Zeitplan.
    Weiß einer wo ich die finden kann?
    (Wäre super Yan_B , wenn die Links dahin am Anfang des Labertheads sichbar wären)

Ps.: Deine schlagfertigen Antworten und Kommentare bzw. Aufforderungen für höhere Preise bei der Versteigerungen haben mich unzählige male zum Lachen gebracht. Echt super. Danke.

https://www.forum64.de/wcf/ind…9404-sitzplan-v23x1c-pdf/

• So, Auto ist auch schon wieder ausgeräumt.

War ne tolle DoReCo, war auch meine erste .

Hat richtig Spaß gemacht und war super organisiert . Auch die location ist super .

Danke an das Orgateam habt Ihr echt klasse gemacht.

Die Zeit verging wirklich wie im Fluge . Waren tolle Leute da und man konnte viele Interessante Gespräche führen und Dinge sehen .

Ich werde das für nächstes Jahr auch wieder mit einplanen . :thumbsup:

• Wollte euch das nicht vorenthalten, ich habe für meinen Mini-C64-TV-Monitor eine kleine Anzeige in Basic programmiert gehabt, diese habe ich dann noch auf der DoReCo-Party mit dem coolen Doreco-Simulator von andi6510 verheiratet, so dass auch echtes DoReCo-Feeling beim Schauen aufkommt:

Viel Spaß damit:

• Was mich nur an den letzten DoReCo-Partys etwas stört, ist das leider gar kein Party Feeling mehr aufkommt, keine Musik oder Karaoke mehr am Abend, da war früher mal mehr los.

Ich glaube wir werden einfach nur alt. :emojiSmiley-28:
    Aber ja, von Samstag auf Sonntag hätte ich auch mehr Krach und Remmidemmi erwartet.

Alles wieder daheim, Kruemel 's Krempel auch sicher transportiert.

Freue mich schon darauf euch Nasen nächstes Jahr wieder zu treffen. :emojiSmiley-173:

• DoReCo-Party mit dem coolen Doreco-Simulator von andi6510*'

Die meisten Fliegen der DoReCo 2023 waren übrigens diesmal auf den Bildschirmen zu sehen. Das ging also sehr gut in *Real-Life* und die örtlichen Fliegen waren sehr wenig und ansonsten sehr nett. ;)

Der DoReCo-Simulator läuft dort auf jedem Gerät, ob Apple, Atari, Commodore, Sega und sogar auf der Vectrex und ja, es war schon mal schlimmer.