Hello, Guest the thread was viewed28k times and contains 619 replies

last post from Merlin_The7thSign at the

DoReCo #69 - 4-Tages-Party 2023 - Laberthread!

• Ich muss auch mal etwas loswerden:

Als ich mich am Samstagmorgen auf den Weg zur DoReCo gemacht habe, habe ich keine Sekunde daran verschwendet, darüber nachzudenken, was ich über den Tag so essen würde. Die ersten Stunden waren auch kein Problem - aber dann kam irgendwann der Hunger. Dass ich einfach einige Euro in die Kaffeekasse stecken und mich dann an den Brötchen bedienen durfte, empfand ich in dem Augenblick als echten Glücksfall. Aber dafür müssen halt auch Brötchen (in ausreichender Menge) vorhanden sein - und es musste sich jemand um den Einkauf kümmern (neben vielen anderen Dingen, die ebenfalls eingekauft wurden mussten). Vielen Dank an die, die auch diese „banalen“ Dinge organisiert haben!

-= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-

C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08

• Ich frage mich immer nur: wo zum Teufel kramt Ihr bloß immer diese coolen B-Movie-Trash-Filme raus ? 8o

Die hatten wir früher auf VHS-Video-Kassette, irgendwie hatten die wir immer von unserer Verwandschaft als Sicherungskopie bekommen. Unser Vater hat die immer mitgebracht.

• Also was die riechende Fraktion angeht da muss ich mich meinen Vorredner anschließen.

Wenn jemand neben Dir steht und riecht wie Iltis von hinten dann ist das extrem unangenehm und dann sollte man auch denjenigen bei der Orga

anzeigen dürfen

Dieses Verständnis hab ich nicht - sorry ...

Das ist keine Ausrede dafür , dass man sich nicht täglich trotzdem oben und unten mal frisch machen kann.

Habs täglich am Waschbecken gemacht und was soll ich sagen - klappt SUPER wenn man nur will - inkl. Haare waschen !

Anders wären 3 Tage Zeltübernachtung für mich gar nicht drin gewesen !

das bringt bei tagealtem Schweiß u.s.w. auch nix . Man poliert ja auch nicht ein Auto bevor man es nicht grundlich gewaschen hat :evil:

es tut mir leid, ich weiss, dass ich da gesundheitliche Probleme habe - ich war deshalb auch schon beim Arzt und es gäääbe auch Lösungsmöglichkeiten ..aber die sind allesamt nicht ohne Nebenwirkungen

entschuldigung SamW , dass ich deiner Nase das zutrauen musste ...wird nicht wieder vorkommen

(ich frag mich nur, warum dir dann der Odelgeruch von den umliegenden Feldern nix ausgemacht hat?)

Vorschlag: jeder geht für sich mal in sich und checkt, was er diesmal diesbezüglich so "abgeliefert" hat. Und bei evtl. festgestelltem Defizit dann bitte: ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr

ja, hab ich verstanden und mein Vorsatz: dies war dann auch meine erste und letzte DoReCo .. ihr sollt nicht mehr darunter leiden müssen, dass ich gesundheitlich gehemmt bin.

Ach ja 😱

Kein Schierker diesmal 😠

Bin tatsächlich von dem einen oder anderen angesprochen worden 😳

Bring ich nächstes mal wieder mit 🙂

für mich nicht - ich werde nicht mehr kommen...

• ja, hab ich verstanden und mein Vorsatz: dies war dann auch meine erste und letzte DoReCo .. ihr sollt nicht mehr darunter leiden müssen, dass ich gesundheitlich gehemmt bin.

Ich finde, wenn man weiß, das derjenige nichts dafür kann und es gesundheitliche Gründe gibt, dann kann man das tolerieren. Vielleicht nicht angenehm, aber man stirbt ja nicht davon -- wenn das nur andererseits aus mangelnder Hygiene passiert, ist es was anderes.

Mir bist du olfaktorisch auf jeden Fall nicht aufgefallen, eher optisch mit deinem Anhängsel, aber das war ja dann gewollt :D

• @Shadow-aSc: Du bist der Furry? Dann hast Du direkt hinter mir gesessen. Ich bin sehr pingelig was das Thema angeht und glaub mir: DU bist nicht gemeint.
    Folglich erwarte ich, dass ich Dich spätestens im nächsten Jahr wiedersehe. Zur Not zieh ich Dich am Furryschwanz dort hin.

• So ein Quatsch! Totale Überreaktion!

Hier soll niemand ausgegrenzt oder ausgeschlossen werden.

Und bilde dir nicht ein, Du wärst der Einzige gewesen. :prof:

Es gab genug andere

Wenn ich allerdings mitbekomme, dass manche Leute Donnerstagmittag schon wie die Otter stinken (sorry, liebe Otter), hört es bei mir auf! :X

Das war übrigens nicht auf Dich gemünzt. Da gab es mehrere Andere.

Ich kann auch nichts dafür, dass mir bei Schweißgeruch der Draht aus der Mütze fliegt. :nixwiss:

Keine Ahnung, woher das kommt.

Wenn das krankheitsbedingt ist, ist das eine Sache.

Bei den meisten ist das einfach nur Unsauberkeit und/oder Faulheit.

Sprich einfach nochmal mit dem Arzt. Es gibt auch spezielle Deos und Waschlotionen.

Wir sehen uns spätestens auf der nächsten DoReCo-Party.:winke:

Und: Kneifen gilt nicht! :sonicht:

PS.: Die Zitierfunktion ist auf dem Handy eine einzige Katastrophe... :motz::grr:

• Ich hab das gleiche Problem wie Shadow-aSc , da kann ich direkt aus der Dusche kommen, wenn ich in Stress gerate, erhebt sich ein mir sehr peinlicher Duft unter meinen Armen. Das ist der Grund, warum ich eigentlich nie zu solchen Events gehe, ich komme bei vielen Menschen auf einem Haufen nämlich automatisch in Stress, merkt man dann auch an meiner Stimme (die ist weg)... Sorry also, wenn ich wen belästigt haben sollte. Ich würde es sehr gern anders haben.

Arndt

• Sprich einfach nochmal mit dem Arzt. Es gibt auch spezielle Deos und Waschlotionen.

du glaubst gar nicht, WAS ich schon alles ausprobiert hab...

es gäbe ja die Möglichkeit, die Schweissporen verätzen zu lassen ...zumindest unter den Achseln ...aber das bringt enorme Nebenwirkungen mit sich ... das "möchte" ich einfach noch nicht ..in der Arbeit und sonstiger Freizeit klappts ja auch .....

• Shadow-aSc mach dir keinen Kopf, bei dir ist alles in Ordnung. Ich kann es nicht nachvollziehen und du darfst ja jeder Zeit mein Sitznachbar sein.

Dazu kommt noch das ich die Freds der letzten Jahre 1 zu 1 hier vergleichen könnte. Es sind immer die gleichen Aussagen der gleichen Leute.

Wie heißt es überempfindlich?

• Ich kenne auch ein junges gepflegtes Mädel, die unter ihrem Schweißgeruch leidet. Das kann natürlich leicht zu Missverständnissen führen, wenn jemand tatsächlich nix dafür kann.

Das drückt auf der Seele und dann bleibt man Veranstaltungen fern, die man gerne besucht, weil andere sich gestört fühlen.

Umso mehr freue ich mich für die Aufrichtigkeit gegenüber Shadow-aSc , die ihm im Nachgang entgegen gebracht wird.

Er ist ein umgänglicher Mensch der auch mir Hilfsbereit mit seinem technischen Know How zur Seite stand.

Ich würde Dich auch weiterhin auf der DoReCo sehen wollen.

• Würde es sehr schade finden, wenn du Shadow-aSc nicht bei der nächsten DoReCo-Party dabei wärst. Du bist so ein netter und umgänglicher Typ und mit angepackt hast du auch noch.

Es wäre echt traurig, wenn jemand wegen so etwas nicht mehr kommt.

Ich war nicht auf der Doreco. Aber das der Shadow-aSc ein netter Typ ist, kann ich auch so bestätigen. :):thumbup:

• ich danke euch allen für die aufbauenden Worte - ich gelobe jedenfalls Besserung (falls ich nächstes Jahr dabei sein sollte)

jetzt muss ich aber auch mal stänkern:

in zig Beiträgen ist zwar zu lesen, dass die Auktion ACH so schlecht war... blafaselblubbb

dass wir aber über 3 Tausend! 5 Hundert Euro zusammengekratzt haben ( Bender weiss es genau ) für einen (noch nicht bestimmten) guten Zweck, das erwähnt bislang keiner mit auch nur einer Silbe?
    ich find das SUPER ..und ich zumindest bin mit diesem Ergebnis hochzufrieden

mein Tipp für eine Verwendung wäre übrigens (wie sollte es anders sein....) eine Raubkatzen-Auffangstation in der Nähe von Ansbach in Bayern/Franken, die es sich zur Aufgabe gemacht haben vom Zoll beschlagnahmte Tiere ..oder "nicht mehr gewollte" Tiere von div. Zirkus(sen ?) aufzunehmen und denen noch ein möglichst schönes "Restleben" zu gewähren:

https://www.raubkatzenasyl.org/

..näher kommt man sonst NIRGENDS an diese faszinierenden Katzen ran!

gibts schon nen Thread, wo abgestimmt werden kann? ..wenn ja, hab ich übersehen:schande:

• Dazu kommt noch das ich die Freds der letzten Jahre 1 zu 1 hier vergleichen könnte. Es sind immer die gleichen Aussagen der gleichen Leute.

Wie heißt es überempfindlich?

Ja, da oute ich mich doch gerne.

Aber ich hege halt nach wie vor die Hoffnung, den einen oder anderen zu bekehren. :saint:

• Thunderblade : Wie heißt der Sid, der bei dir beim wegräumen lief und wo bekommt man den her?

Klang nach den Ärzten "Komm zurück".

Ja sorry an alle die das vielleicht etwas genervt hat, die Musik in Endlosschleife zu hören, aber wenn mir etwas gefällt dann kann ich das stundenlang hören. Ich denke nachdem der aus war, wurde es sehr still in der Halle...

Den Tune habe ich beim Spielen von Outrage entdeckt, es ist der Tune, der kommt wenn man sich in die Highscore-Liste eintragen darf! Er hat mich sofort geflasht, ohne dass ich wusste warum - das Stück von den Ärzten habe ich als Jugendlicher rauf und runter gehört (man kann sich denken, warum ;) ), hatte es aber erst nicht wiedererkannt.

/MUSICIANS/M/MC_Lord/Outrage_title.sid , Subtune 2

DeepSID | Outrage_title.sid (chordian.net)

• Den Tune habe ich beim Spielen von Outrage entdeckt, es ist der Tune, der kommt wenn man sich in die Highscore-Liste eintragen darf! Er hat mich sofort geflasht, ohne dass ich wusste warum - das Stück von den Ärzten habe ich als Jugendlicher rauf und runter gehört (man kann sich denken, warum ;) ), hatte es aber erst nicht wiedererkannt.

Ja, ging mir genau so! :-D
    Wir saßen ja auf der Party quasi Rücken an Rücken, als auf deinem C64 das Stück lief.
    Ich musste auch erstmal überlegen, woher ich die Melodie kenne. :-)

• Nicht schlimm, wenn man den Tune einmal gehört hat, dann summt man den eh in Dauerschleife, ob das von deinem Telefon oder vom eigenen Kopf kommt, ist dann sowieso egal. 😄 Der ist aber auch wirklich echt gut, der Loop könnte nur etwas länger sein.