Hello, Guest the thread was viewed59k times and contains 414 replies

last post from drazil at the

DoReCo #69 - 4-Tages-Party vom 14.09 bis zum 17.09.2023!

• Ich bin am 15/16 September in der Nähe und würde versuchen, mal als Tagesbesucher für zwei, drei Stunden vorbeizuschauen, um auch erstmals die DoReCo kennenzulernen... allerdings bin ich mit Öffis unterwegs, das könnte bis nach Altenmellrich noch eine Herausforderung werden, wie ich gesehen habe. :roll: Naja, wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg.

Ich hab in Altenmellrich eigentlich noch nie wirklich ein Bus gesehen, vor allem am Wochenende (16.09.) stelle ich es mir etwas schwieriger vor. ABER: Wenn Du ein paar Tage vorher dein Erscheinen planst und auch einen Punkt nennen kannst, an dem man dich ggf. aufgabeln und mitnehmen kann und dies hier kundtust, dann findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit...

Nun kann ich genaueres sagen: ich wäre am Samstag um 10.15 Uhr in Anröchte beim Rathaus - könnte mich dort dann jemand einsammeln? Und irgendwann am Nachmittag dorthin zurückbringen? Ich hab auch schon ein kleines Dankeschön in Planung... das wäre großartig, bin sonst voll auf die (nicht vorhandenen) Öffis angewiesen.

• Ich bin am 15/16 September in der Nähe und würde versuchen, mal als Tagesbesucher für zwei, drei Stunden vorbeizuschauen, um auch erstmals die DoReCo kennenzulernen... allerdings bin ich mit Öffis unterwegs, das könnte bis nach Altenmellrich noch eine Herausforderung werden, wie ich gesehen habe. :roll: Naja, wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg.

Ich hab in Altenmellrich eigentlich noch nie wirklich ein Bus gesehen, vor allem am Wochenende (16.09.) stelle ich es mir etwas schwieriger vor. ABER: Wenn Du ein paar Tage vorher dein Erscheinen planst und auch einen Punkt nennen kannst, an dem man dich ggf. aufgabeln und mitnehmen kann und dies hier kundtust, dann findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit...

Nun kann ich genaueres sagen: ich wäre am Samstag um 10.15 Uhr in Anröchte beim Rathaus - könnte mich dort dann jemand einsammeln? Und irgendwann am Nachmittag dorthin zurückbringen? Ich hab auch schon ein kleines Dankeschön in Planung... das wäre großartig, bin sonst voll auf die (nicht vorhandenen) Öffis angewiesen.

es fährt ein Taxibus. Linie 661

Aber für das Ticket kannste auch nen Taxi nehmen 🙈

Sooo, keine Ahnung wo genau das Rathaus ist, aber: andi6510 und ich werden am Samstag gegen 10:15 Uhr beim REWE in Anröchte für das Grillen einkaufen. Der REWE ist Ecke Hauptstraße / Berger Straße. Das ist max. 5 Minuten von der Bushaltestelle Rathaus/Anröchte entfernt. Wir werden mit dir rechnen… Halte einfach Ausschau nach einem silbernen Golf mit Kennzeichen PLÖ-xx xxx, davon sollten nicht sooo viele dort sein. Oder schreib mir eine PN mit deiner Telefonnummer für den Notfall…

Damit sollte zumindest das Hinkommen gesichert sein…

Gruß

Thomas

• Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier und dachte mir, ich schaue morgen einfach mal spontan vorbei.

Und wollte bei der Gelegenheit folgendes fragen:

ich habe hier noch einen Plus/4 und eine 1541c mit dem Mitsumi Laufwerk. Beide wollen nicht mehr so recht:

Der Plus/4 bekommt Strom und schickt scheinbar so etwas wie ein Videosignal raus, das "No Signal" von meinem TV verschwindet aber dennoch bleibt der Bildschirm dunkel.

Die 1541c bekommt Strom, läuft an, produziert aber bei LOAD"$",8 ein FILE NOT FOUND ERROR (obwohl die Diskette problemlos von meiner 1541-I gelesen wird).

Da ich kein Elektronikcrack bin, wollte ich die Patienten bei der Gelegenheit mitbringen. Wäre das ok?

Möchte mich aber andererseits nicht sofort unbeliebt machen (so nach dem Motto: bringt-seinen-Schrott-mit-und-ward-nimmer-gesehen). Das liegt mir fern. Aber bevor die Teile bei mir daheim Schimmel ansetzen, vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee? Ich weiß gerade mal, an welchem Ende ein Lötkolben heiß wird und das war's dann leider auch schon ... :emojiSmiley-16:

Davon abgesehen freue ich mich schon, Leute mit einem ähnlichen Knall zu treffen :emojiSmiley-06::emojiSmiley-06:

Bestes!

• Ich denke da wirst du schon jemanden finden.

Aber zum +4: wahrscheinlich CPU oder TED tot und bei der 1541 wird wohl der Kopf im Eimer sein (das übliche halt)

Der erste Teil der Antwort hört sich gut an. :emojiSmiley-04: Der zweite Teil eher nicht :emojiSmiley-15: --> "Kernschrott"??

Naja, ich bring das Zeug einfach mal mit.

Grüße in dir Runde :emojiSmiley-06:

• So, ihr lieben. Bin gerade wieder zuhause angekommen.

Ich bin seit Jahren hier im Forum aktiv. Und war heute zum ersten mal auf der DORECO. Es war richtig schön, vielen Dank.

Habe einige Leute mal persönlich kennengelernt. Irgendwie stellt man sich die Leute mit denen man schreibt, doch immer anders vor... :)

Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder da ! :)

Und den Leuten die noch da sind wünsche ich noch eine schöne Zeit dort !

Grüße

Arminius

• Ich werde morgen auch mal als Gast vorbeikommen

Du musst schon rein kommen. Vorbei kommen bringt nix. :aetsch:

Ich war sogar heute drin für ca. 3 Stunden. Dann musste ich leider auch schon wieder los. Hat aber echt viel Spass gemacht.

Hab viele tolle Sachen gesehen und mich prima unterhalten.