DoReCo #68 - 10.06.2023 - Anmelde- und Laberthread

There are 122 replies in this Thread which has previously been viewed 20,253 times. The latest Post (July 22, 2023 at 10:02 AM) was by Stumpi.

• Guten Morgen!

Bitte einen Tisch für mich reservieren. Pizza oder Grill? Hauptsache Essen. :dafuer:

Danke,

TwoFeetWalk

Hallo!

Leider muss ich meine Teilnahme absagen und den Tisch “räumen“.

Wäre wirklich gern dabei gewesen und hatte mich schon riesig gefreut.

Viel Spaß Euch und wir sehen uns beim nächsten Mal!

Grüße,

TwoFeetWalk

• kurze Frage, bezahlen Besucher auch Eintritt ?

----------------------DRAFT---------------------
    Please login to see this link. 1200 HD | CF
    Please login to see this link. 500+
    Please login to see this link. 500
    Please login to see this link. Reloaded 6x

Please login to see this link. 2x

Please login to see this link. ne ganze Menge

• Besteht Interesse an Laptops, so Dual Core Intel Maschinchen mit 15,6 Bildschirm. Hab da so einige von liegen udn würde da gerne mal lüften.

Suche für mich noch ein Apple IIe Netzteil oder auch einen Hinweis wo man einen Umbau bekommt.

Und ja, ich bin für Grillen!

Please login to see this link.

• Wenn noch nicht zu spät und ihr noch einen Tisch für Hardware frei habt, dann würde ich gerne mit Hardware kommen!?

• Nein, ein Grill gehört nicht zu unserer Ausstattung, den wollt imo irgendeiner mitbringen.

Sehr wohl gibt es Imbiss und Kaufmöglichkeiten in Laufnähe.

Kleine Erinnerungen an alle Kaffeetanten: Vergesst nicht eine Kaffeetasse mit Löffel einzupacken, Habe zwar noch Kunststoffbecher/Löffel aber die sind nur noch Restbestände und besser für die Umwekt isses sowieso, obendrein schmeckts besser ausser Richtigen Tasse.

Reine Gäste die nur vorbeischauen wollen und keinen Tisch benötigen haben bei uns nie was zahlen müssen, sehrwohl ist ein Obolus gerne in der Kaffeekasse gern gesehen wenn man einen mittrinken möchte oder einfach so....

• Ist morgen evtl. jemand da, der meinen Monitor entmagnetisieren kann? Evtl. hat ja einer eine Spule oder ähnliches zu Hause und bringt es mit!?

Habe einen Commodore 1084s, der mir vor einiger Zeit mal in ein starkes Magnetfeld geraten ist. Lange Geschichte. Den habe ich auf jeden Fall morgen dabei.

• Ist morgen evtl. jemand da, der meinen Monitor entmagnetisieren kann? Evtl. hat ja einer eine Spule oder ähnliches zu Hause und bringt es mit!?

Habe einen Commodore 1084s, der mir vor einiger Zeit mal in ein starkes Magnetfeld geraten ist. Lange Geschichte. Den habe ich auf jeden Fall morgen dabei.

Ich hab ne Entmagnetisierdrossel aus dem Audiobereich.

Wie groß sollte die denn sein? Ich hab die immer für Diskettentonköpfe benutzt.

• Normalerweise kannst Du den mit Bordmitteln selber entmagnetisieren.

Einschalten, dann entmagnetisiert er, dann ausschalten, gut abkühlen lassen, dann wieder einschalten. Das ein paar mal hintereinander. Das müsstest Du auch hören, wenn er entmagnetisiert. Wenn da nix passiert, dann ist wahrscheinlich der Kaltleiter defekt, oder eine Lötstelle hat aufgegeben.

Wichtig: Der Monitor muss beim Entmagnetisieren auf seinen Füßen stehen, idealerweise am Ziel-Einsatzort.

Niemals einschalten, wenn er auf der Seite liegt.

• Wie groß sollte die denn sein?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Was das angeht, so bin ich vollkommener Leihe.

Normalerweise kannst Du den mit Bordmitteln selber entmagnetisieren.

Das werde ich mal ausprobieren.

Evtl. ist ja morgen auch jemand da, der da mal reinschaut!?

Auf jeden Fall schonmal danke für euer Feedback.

• Normalerweise kannst Du den mit Bordmitteln selber entmagnetisieren.

Einschalten, dann entmagnetisiert er, dann ausschalten, gut abkühlen lassen, dann wieder einschalten. Das ein paar mal hintereinander. Das müsstest Du auch hören, wenn er entmagnetisiert.

Konnten das die alten Monitore den wirklich schon, sich entmagnetisieren ? Ich kenne das nur von meinem ViewSonic 17" PC Monitor anno '96, dort sah und hörte man das bei jedem Einschalten sehr eindeutig. Das war aber auch ein modernes Teil und neu sehr teuer (weit im vierstelligem Bereich). Jeder andere ein paar Jahre ältere PC Monitor tat das nicht, und die ganzen C= 1084er Modelle und Nachbauten (Philps, Highscreen, Profex) herkömmlichster Art

natürlich mMn erst recht nicht. Die hatten so einen Schnick Schnack nicht, würde ich behaupten. Oder wenn doch, dann längst nicht so ausgeprägt und funktionabel wie bei dem besagten ViewSonic.

• Soll ich den Elektrogrill einpacken?

Please login to see this attachment.

Der hat allerdings 2,5kW, da brauche ich eine extra Steckdose für.

DoReCo

• Ich werde meinen Philips VG-8235 MSX-2-Computer mitbringen.

Werde allerdings ein wenig später ankommen, voraussichtlich um 14:00 h.

Freu mich sehr darauf, Euch morgen kennenzulernen.

You are young only once - you can be retro forever.