Vorweg - ich selbst hab kein Plan von C64 Assembler - aber "mein" Coding Spezi sucht gerade die optimalen
Voraussetzungen, um 1986er Assembler Code zu bearbeiten/in Details umzuschreiben. Der wurde seinerzeit von jemand anderem (der sich kaum noch an den Kram erinnert *g*) mit dem MAE geschrieben.
Hier der MAE (in noch einer etwas neueren Variante) um den es geht...
https://csdb.dk/release/?id=179046
Eigentlich sind die Voraussetzungen recht gut. Wir haben hier auch den Source und der ist auch ganz gut kommentiert.
Aber so der Coding Spezi - "Wow, das ist alles sehr oldschool Diesen MAE hab ich auch noch nie gesehen....
(...) Ich denke die erste sinnvolle Aktion ist, das ganze mal komplett zu zerlegen, und die Quelltexte in ein Format zu bringen das dann mit irgendeinem Crossassembler (zb ACME) assembliert werden kann (...) dieser Assembler (MAE) ist ja wirklich gruselig zu bedienen (...) Leider kann man die Sourcen nicht so wie sie sind in Text wandeln.... aber der Assembler hat wohl eine Funktion um den Source auszudrucken, so könnte man die (mittels VICE) vielleicht als Textfile rauskriegen."
Ist das der optimale Weg? Noch andere Ideen?
BTW: Gibts irgendwo zu obigem MAE die Docs?