Demnächst ein neuer Moderner (Atari XL) - RM 800XL
Keine Emulation !
Revive Machines (revive-machines.com)
RM 800XL: Atari 800XL-Hybridklon angekündigt - News | GamersGlobal.de
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from muellerarmack at the
Keine Emulation !
Revive Machines (revive-machines.com)
RM 800XL: Atari 800XL-Hybridklon angekündigt - News | GamersGlobal.de
Nicht schlecht. Die Dinger werden mittlerweile rar, und der Atari 800 XL ist sicher auch großartig für bisher "only C64"-Fans. Wenn auch hier in der modernen Fassung.
Weißt Du Preis, Erscheinen etc MiCv2 ?
Bald werden weitere Info´s folgen. Es wird keine Emulation sein, ähnlich aufgebaut wie ein ZX Spectrum Next (FPGA). Es stecken dahinter sehr Professionale Leute, das Teil wird tatsächlich kommen
Die Qualität soll sehr hochwertig werden, und ohne Kickstarter gedüst.. Ein Traum, diesen Rechner OVP und NEU wieder kaufen zu können!
Edit: Wenn da noch "VXBE" mit implementiert wird, dann geht aber die Post wirklich ab!
Der Modulschacht ist für die alten 2600er Spiele?
Sieht auf jeden Fall schon mal Stylisch aus. Könnte mir gefallen, bin mal auf den Preis gespannt und was er wirklich kann. 🤔
Bin des polnischen leider nicht mächtig um der Hersteller Seite entsprechende Informationen entnehmen zu können.
Edit:
Danke MiCv2 für #4
Der 800XL war mein erster brauchbarer Computer. Shut up and take my money!
Der 2600er ist ein anderes System. Dennoch wäre ein FPGA- Core theoretisch möglich. Wir müssen da einfach abwarten...
Hoffentlich hat das neue Gehäuse die gleiche Oberflächenstruktur wie die alten Gehäuse.
Der ist schon allein deswegen interessant, weil er 9 polige- und USB-Buchsen hat!
Sehr cool!
Der gute alte 800xl - mein erster Heimcomputer Ende 1984.
Ich bin gespannt!
Ende 84 war ein ATARI XL auch mein erster Rechner, allerdings ein 600XL.
Hätte mir letztes Jahr beinahe einen Vintage-800 XL gekauft, da ich so ein modernes Produkt nicht gefunden hatte (das ich bevorzugen würde). Gut, daß ich gewartet hab'. Der RM 800 XL interessiert mich definitiv.
Hoffentlich hat das neue Gehäuse die gleiche Oberflächenstruktur wie die alten Gehäuse.
Larek wird schon drauf achten Er ist ein unglaublicher Perfektionist
Äh, die Sprache lässt sich auf der Webseite doch bequem selbst oben rechts umstellen.
Ja. Habe auch Übersetzen lassen, wobei der "Patronen-Schacht" unter Umständen etwas befremdlich wirken könnte.
Ja. Habe auch Übersetzen lassen, wobei der "Patronen-Schacht" unter Umständen etwas befremdlich wirken könnte.
Dann hast du aber nicht die Sprachauswahl der Webseite selbst genutzt.
Onkel Google hat simultan übersetzt.
Ich stelle mir gerade vor wie Fulgore zuhause am Rechner sitzt und sich ärgert. Taschengeld alle wegen seinem neuen CPC und dann kommt ein neuer ATARI auf den Markt.
Bin mal gespannt wie teuer der wird. In den Kommentaren steht was von 500-600€.
Nein, für die Atari 8-Bit Computer (XL/XE) gibt es auch Module, die sind aber nicht zum 2600 kompatibel.
Ist zwar auf Polnisch.. Er sagt, habe für Euch eine wichtige Internetseite.. Unbedingt anschauen !