Ich wollt hier mal ein bißchen Werbung machen für einen neuen Bildband der aktuell noch auf Crowdfunding Suche ist.
https://www.indiegogo.com/projects/demoscene-the-logo-art/#/
"Demoscene - The Logo Art" The ultimate logo book that includes all the demoscenes soon in your mailbox! (Amiga, Commodore64, Atari ST, PC, Consoles, Amstrad, ZX Spectrum, Atari XL/XE and more)
Mehr als 30 Jahre Logos der Demoszene in einem Buch
„Seit der Geburt der Demoszene haben Demogruppen immer Logos verwendet, zuerst auf Cracktros – vielleicht in ASCII oder PETSCII, dann in Demos. Logos entwickelten sich schnell zu einer eigenständigen Kunstform, wobei talentierte Grafikdesigner trotz der Einschränkungen, die ihnen durch die von ihnen gewählte Maschine auferlegt wurden, aufwändige und innovative Designs schufen. Viele Grafikdesigner haben spezielle Techniken zum Erstellen von Logos mit begrenzten Paletten, Auflösungen oder Werkzeugen entwickelt.
"Demoscene: the Logo Art" ist das erste Buch, das sich Logos und ihren Schöpfern für alle Demoszenen (Amstrad, Amiga, Atari, Commodore 64, etc...) widmet. Finden Sie Hunderte von Logos und exklusiven Inhalten über die Menschen, die sie erstellt haben. Auf 400 Seiten entdecken Sie mehr als 30 Jahre Logogeschichte in der Demoszene.
• A4-Format 21 x 29,7 cm
• Gewicht ca. 2,5 kg
• Hochwertiger Buchdruck
• Englische Ausgabe
• Hardcover-Ausgabe, Offsetdruck, matt kaschiert
• Hochwertige Bilder 300DPI
• ~400 Farbseiten
• Maschinenlackiertes Papier s/gestrichen halbmatt 135gr
• 2 mm Kartonabdeckung
Versandkosten nach DE sind mit 10 Euro fair.
Ich selber habe nichts mit dem Projekt zu tun oder bin finanziell beteiligt.
Ich kenne einen der Mitwirkenden von Facebook, wo er eine Demoscene Logo Gruppe betreibt (wer joinen will: https://www.facebook.com/groups/652516831888545 ).
Denke aber ähnlich wie die beworbenen Bildbände der "Masters of Pixel Art" Reihe ist es etwas für Pixelart-Freunde sowie Freunde der Demoszene an sich.
Es wäre wirklich schade, wenn solche Kunstprojekte nicht umgesetzt werden können. Support ist kein Mord.