Hello, Guest the thread was viewed496 times and contains 3 replies

last post from Bolzgramm at the

Umwandlung von realen Musikstücken in SIDs für ein fertiges D42 Spiel - Soundartist gesucht

• Moin zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren ein fertiges D42 Spiel in der Schublade, das bisher leider aufgrund einer unendlichen - und unendlich frustrierenden -

Problematik bei der Musik noch nicht veröffentlicht werden konnte.

Ziel ist es, bestehende reale Musikstücke (8 Stück) in für das D42 System kompatible C64-Tracks umzuwandeln.

Hierfür hatte sich auch ein Sound-Artist bereiterklärt, der nun aber leider aus persönlichen Gründen aus dem Projekt ausscheiden musste. :(

Deswegen suche ich auf diesem Wege nach einem Soundartist, der zu solch einer Umsetzung fähig wäre und natürlich auch Lust auf das Projekt hätte.

Bezüglich der Grafik für meine D42 Monkey Island Umsetzung hat es auch über das Forum super geklappt und nun hoffe ich natürlich,

dass es für die Musik auch funktionieren könnte.

Danke und Gruß

Sönke

• falls es sich hier um bereits bekannte Musikstücke handelt.

Das wäre natürlich toll.

Die Musikstücke an sich dürften eher unbekannt sein.

Aber vielleicht sagt euch der Musiker ja was, mit dem ich mich verständigt habe, dass wir seine Musik in dem

Spiel nutzen dürfen. Ein gewisser Chris Hülsbeck ;)

Und das Artwork und die Vorlage des Spiels stammt von einem - zumindest in unseren Kreisen - bekannten deutschen

Künstler.

Vielleicht machen diese beiden Infos die Mitarbeit an dem Projekt ja etwas attraktiver. :D