Hello, Guest the thread was viewed4.5k times and contains 81 replies

last post from Retrofan at the

Smartwatch [aus: Wie wird sich der PC-Markt zukünftig entwickeln?]

• Das Teil hat eben richtige Lautsprecher und nicht so Spielzeug und sitzt auch besser, außerdem ist das Overear, aber egal, man kann ja mal direktvergleich machen.

Dein Ipod sieht übrigens genau wie der sony walkman aus, den ich für 60 Euros zu teuer finde, der übrigens schwarze Kopfhörer hat, die auch nur wie aus dem Kaugummiautomaten aussehen, das trifft für die weißen von apple allerdings auch zu. Airpods sind das gleichge nur eben mit Blutooth statt Kabel. 12€ bei Foxcon, so viel mal zu der hohen Qualität

• Das Teil hat eben richtige Lautsprecher und nicht so Spielzeug und sitzt auch besser, außerdem ist das Overear, aber egal, man kann ja mal direktvergleich machen.

Das deckt sich nicht ganz mit dem, was ich unter einem absolvierten Vergleichstest verstehe, bei dem der BNO angeblich gewonnen hat. Und mir ist auch noch nicht klar geworden, woran du erkannt hast, dass eine Reaktion Apples auf den (nicht) absolvierten Vergleichstest erfolgte. Alles nur in deinem Kopf passiert? Oder gibt es doch noch einen verspäteten Link auf die Story?

Dein Ipod sieht übrigens genau wie der sony walkman aus, den ich für 60 Euros zu teuer finde

Das ist zwar nicht mein iPod – aber wenn der aktuelle Sony Walkman so aussieht, dann haben sie wohl Apples iPod-Design kopiert. Ist ja nach 22 Jahren auch schon ein Klassiker.

Für einen MP3-Player würde ich aber heutzutage auch keine 60 Euro mehr ausgeben (für ein 8 GB-Modell schon mal gar nicht) – den Job erledigt ein Handy doch nebenbei. Ich verwende meinen iPod eigentlich nur noch, weil ich ihn habe und er nach 17 Jahren immer noch funktioniert. Warum entsorgen, wenn er läuft und immer noch ausreichend Speicherplatz (80 GB) für meinen täglichen Bedarf hat. Aber neu kaufen würde ich mir einen reinen MP3-Player wohl nicht mehr, egal zu welchem Preis.