Zwischenlagern... sammeln...und dann nach AT?
Verschiedene ICs an Bastler abzugeben
- Snoopy
- Thread is Unresolved
-
-
Nun ja, die Frage ist, was mit den 80 programmierten Stück passieren soll?
Alle 80 1:1 übereinanderlöten, unter Spannung setzen und "Krieg der PROMs" spielen lassen?
Ggf. mit "etwas" mehr Spannung für etwas mehr "Spannung"?
-
Was kostet ein Paket in die USA?
-
Kann man denn rausfinden, was da drauf ist? Vielleicht sind das ja NASA-Restbestände und in Sammlerkreisen sündhaft teuer.
-
Kann man denn rausfinden, was da drauf ist? Vielleicht sind das ja NASA-Restbestände und in Sammlerkreisen sündhaft teuer.
Wozu rausfinden? Einfach behaupten - prüft doch eh keine Sau.
-
Klar kann man das auslesen.
Ich hab bei den ersten mal Checksummen und Hashwert im Netz gesucht. Bei keinem was gefunden.
Interessant ist auch, das z.B. bei denen mit Aufkleber trotz gleichem Aufkleber teilweise unterschiedliche Programmierung drin ist.
-
Vielleicht war der Programmierer kaputt, und das sind jetzt die beim Reparieren/Testen produzierten Chipleichen? ...
-
Wozu rausfinden? Einfach behaupten - prüft doch eh keine Sau.
Hier tun sich ja erstaunliche Geschäftsideen auf!
Also wegen mir kann SamW die benutzen PROMs entsorgen.
-
Vielleicht waren das mal Ersatzteile von irgendwelchen Systemen, für die der Vorbesitzer beruflich verantwortlich war. Keine Ahnung.
Wirklich erstaunlich, das so viele davon bereits "in Benutzung" waren. Wer sonst würde denn so etwas freiwillig aufheben? Macht doch sonst gar keinen Sinn.
VG
Thomas
-
Also nur für mein Verständnis: Die Teile funktionieren noch in dem vom Programmierer vorgesehenen Zweck? Also, wenn da zum Beispiel was für den C64 drin wäre, dann wären das super Ersatzteile?
Aber man weiß halt nicht, was da drauf ist und deshalb sind sie wertlos, weil man sie nicht mehr umprogrammieren kann?
-
Also nur für mein Verständnis: Die Teile funktionieren noch in dem vom Programmierer vorgesehenen Zweck? Also, wenn da zum Beispiel was für den C64 drin wäre, dann wären das super Ersatzteile?
Aber man weiß halt nicht, was da drauf ist und deshalb sind sie wertlos, weil man sie nicht mehr umprogrammieren kann?Ja, genau
Wertlos nicht direkt, aber es ist schwierig und aufwendig herauszufinden, wofür sie mal eingesetzt wurden.
-
Wertlos nicht direkt, aber es ist schwierig und aufwendig herauszufinden, wofür sie mal eingesetzt wurden.
"Verkaufe 80 Stück PROMs - vermutlich für Commodore 64 !!! RAR !!! SELTEN !!!"
-
Und solange man DAS nicht weiß, sind sie wertlos.
-
Dann muss man es halt rausfinden und danach damit ein Vermögen machen!
-
"Verkaufe 80 Stück PROMs - vermutlich für Commodore 64 !!! RAR !!! SELTEN !!!"
Das Zauberwort: Dachbodenfund!
-
jemand vertickert auch bereits programmierte Teile
https://www.ebay.de/itm/234920746351
Dann muss man es halt rausfinden und danach damit ein Vermögen machen!
-
Und ich wollte extra nicht an Weiterverkäufer abgeben.
Wer kauft denn einen programmierten PROM?
-
Da steht es aber wenigstens mit dabei.
Hab auch schon reichlich Anzeigen gesehen, wo es nicht dabei stand.
-
Wenn noch jemand gebrauchte BPROMs braucht, gerne melden...
Schreib Z80 drauf und schick die oobdoo - der merkt den Unterschied nicht. Türstopper ist Türstopper.
-