1. Retro Treff Rottal-Inn

There are 72 replies in this Thread which has previously been viewed 11,586 times. The latest Post (February 18, 2024 at 10:04 PM) was by SID Spieler.

• Erstes Retro Computer Treffen Landkreis Rottal-Inn

12.August 2023 in 84378 Dietersburg ( Niederbayern )

Beginn: 10 Uhr - Ende Sonntag Nachmittag

Platz ist für 20 - 25 Teilnehmer

Anmeldung bitte per Mail an: Please login to see this link.

Lokation ist ein Umgebauter Stall ( 200 m² ) mit einem extra Zimmer (30 m² ). Es gibt genug Tische und Steckdosen, eine Außentoilette und falls jemand Zelten möchte nebenan eine Wiese. Übernachten kann man gerne im Zimmer oder im Weber Hof nur 1,5 km entfernt. Eintritt kostenlos, eine kleine Spendendose für Strom, Wasser, Kaffee und Kuchen steht aber da wenn jemand will. Essen usw. kann man sich im nächsten Ort nur 5 Minuten entfernt holen, hier gibt es eine Pizzeria und einen Supermarkt der alles hat was man braucht. Heimcomputer, wie der C64 oder Amiga, Konsolen oder klassische Computer wie der Apple Lisa, IBM 5150 oder ein 386er mit Windows 98, alles ist erlaubt. Eine kleine Auswahl meiner Commodore Sammlung ist aufgebaut, ebenso ein Platz mit einer Lötstation und Werkzeug für Reparaturen usw.

Please login to see this link.

Please login to see this link.Please login to see this link.

• ja der 12.8. passt - da ich bin dabei:thumbsup: mail folgt

Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

Please login to see this link. - Commodore Stammtisch Wien

• Da bin ich natürlich auch dabei. Komme aus der Gegend und musste immer neidisch, auf andere Veranstaltungen blicken, die mir zu weit entfernt lagen .

• Für alle mit weiter Anfahrt die übernachten möchten, wir müssen da rechtzeitig reservieren. Zeltplatz geht natürlich immer, aber die Pension Weber Hof ist August sonst immer voll mit Urlaubern. Also bitte zeitnah melden, bis spätestens Mai oder besser früher falls möglich

• 12.8. passt bei mir auch. :thumbsup:

Mail folgt.

“64k should be enough for everybody.” (nicht Bill Gates)

“Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.” (Medieval Aphorism)

“It's never the PLA!” (Dr. House?)

• Yeahhh, jetzt brauch ich ja nicht mehr um Urlaub ansuchen!!:thumbsup:

Komme auch! Hoffe bis dahin ist Deine Platine endlich gerichtet. Das ist mir eh schon sowas von unangenehm! :/

LG

Christian

-----------> Please login to see this link.

.........................................................:thumbsup: ----------> Please login to see this link.

-----------> Facebook: Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Wenns recht ist, würde ich auch vorbeikommen, bin eh (fast) jedes Wochenende in der Nähe, sprich Eggenfelden oder Bad Füssing

• Wenns recht ist, würde ich auch vorbeikommen, bin eh (fast) jedes Wochenende in der Nähe, sprich Eggenfelden oder Bad Füssing

Klar ist das OK, sehr schön.

Sind dann schon 20 Gäste, das wird ein schönes Treffen. :thumbsup:

• Update !

Übernachtung im Zimmer vor Ort ist nicht mehr möglich, aber es gibt einen Zeltplatz und Pensionen in der Nähe.
    Man sollte aber frühzeitig buchen da es hier ein beliebtes Urlaubsgebiet ist.
    Aktuell gibt es 10 feste Zusagen, und 5 kommen wenn es passt spontan ohne Übernachtung.
    Freu mich drauf, wird ein schönes Wochenende.

• Schon ist es Juli und ich bin fleißig bei den Vorbereitungen, wie die Zeit vergeht.

Aktuell bin ich noch am organisieren von Stühlen, nur auf Bierbänken ist das ja auf Dauer nichts.

Außerdem dachte ich das eine kleine Verkaufsecke ganz gut wäre, eine Art kleiner Flohmarkt.

Hab selber ein paar Dinge die ich abgeben will, es kann also jeder gerne auch was mit bringen.

Falls jemand ein Interessantes Thema oder ein Projekt das er zeigen will bitte schreibt mir zwecks Planung,

wir haben z.B. schon Kryoflux Experten von preservation64.de vor Ort die gerne alle Fragen beantworten. Außerdem können Sicherungen

von original Disketten erstellt werden, siehe Please login to see this link. .

Zu gewinnen wird es auch was geben, lasst euch Überraschen.

Das waren erstmal alle Infos, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

• auch hier nochmal:

bin dabei:thumbup:

SID Spieler : soll ich dir zusätzlich noch eine Mail schreiben?

...dann werd ich mich mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen...:whistling:

• Noch eine Woche, bin schon ganz hibbelig :woot:

Habe heute noch zusätzliche Tische bekommen, Stühle sind auch genug da.

Ein extra großer Grill ist da und Strom wurde neu gelegt.

Wetter soll ja gut werden, kann also normal nix mehr schief gehen.

Ich poste hier mal die komplette Teilnehmerliste, falls sich jemand angemeldet hat und fehlt bitte melden.

1 DeSegi

2 Retro Ronny

3 Joachim Schw.

4 Fabian Tr.

5 Martin K. (Ko.Ma)

6 Wir3dBrain (VzEkC)

7 Jobi23 (VzEkC)

8 Jungsi (VzEkC)

9 Shadow-aSc (VzEkC)

10 Holger (VzEkC)

11 Atarimen (F64)

12 Michael H. (Enigma)

13 Christine H. (Enigma)

14 Michael H. (Pfarrkirchen)

15 Jakob K. (Pfarrkirchen)

16 Rene Mayer (Leipzig) noch keine feste Zusage

17 RubberDuck1 (A1k noch keine feste Zusage)

18 128er-Man (VzEkC) noch keine feste Zusage

• Bin auch schon mal darauf gespannt. War noch nie auf einem Treffen. Was soll, muss ich mitnehmen? Was nehme ich mit ?

Besteht Interesse an einem neuwertigen Desktop PC Gehäuse? Habe noch zwei ungebrauchte hier rum liegen?

Ach, ich bin auch schon ganz aufgeregt. Die ganzen Größen des C64 Forums in Natura kennen zu lernen.

Bis in 6 Tagen.

• Mitnehmen musst du hauptsächlich gute Laune und Spaß an alten Computern :)

Ansonsten ist Platz genug für Hardware wie einen Röhrenmonitor mit C64 / Amiga und Floppy usw.

Für Verpflegung ist gesorgt, Kaffee, Kuchen, Getränke und Bier sind vor Ort und Essen ( Fleisch für den Grill ) holen wir uns frisch vom Supermarkt.

Es muss auch keiner Besteck und Tassen usw. mit bringen, auch das ist ausreichend da.

Hab gestern und heute schon mit dem Aufbau angefangen, langsam wird es was.

Hier mal zwei Bilder die ich schnell gemacht, auch wenn die Qualität nicht die beste ist.

Die Tage mache ich mal ordentliche und vielleicht ein kleines Video

• ich werde dann am Samstag mit ko.ma zusammen kommen - aber "nur" für den Samstag

eine Übernachtungsmöglichkeit hat sich leider nicht finden lassen für mich - und wenn wir zusammen fahren, dann rentiert sich der Sprit immerhin:saint:

• Tipp zum Tischaufbau:
    Stell die Tischreihen zusammen und die Stühle außen...
    Hat zwei Vorteile:

- Es ist nicht mehr sooo eng,

- man kann sich besser unterhalten, wenn man sein Gegenüber auch sieht... :wink:

Just my two cents....

ko.ma

• Ja, das ist besser so.

Auch mit den Kabeln und dem Beamer ist es so einfacher, sehr gut.Please login to see this attachment.

• ich frag mal - hat einer der Teilnehmer diesen Computer nachgebaut?

Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

Please login to see this link. - Commodore Stammtisch Wien