Hallo Besucher, der Thread wurde 9,3k mal aufgerufen und enthält 179 Antworten

letzter Beitrag von tux64 am

TURBO-TAPE ROM Version 1.0 - offene Fragen

  • tux64


    Du darfst bei mir auch gerne einen blauen Balken setzen.

    Vielleicht müsstest du ein wenig an Dir arbeiten und nicht die,

    die dir helfen wollen als Mobber etc. bezeichnen.


    Du solltest lernen Posts zu lesen und der Hilfe vielleicht folge leisten.
    Denn viele Antworten hast Du einfach ignoriert.

  • Fepo Nein, bei Dir werde ich keinen blauen Balken setzen. Aber anscheinend hast Du nicht verstanden, warum die "blauen Balken" überhaupt entstanden sind. Die Gründe habe ich hier angeführt. Man kann dies zur Kenntnis nehmen oder einfach weiter ignorieren.


    Für mich ist dieser Thread hier erfolgreich abgeschlossen. Habe kein Interesse hier jetzt leeres Stroh zu dreschen. Werde dieses Thema ab jetzt ignorieren.

  • Vielleicht auch einfach mal den Vorstellungsthread von tux64 lesen, das erhellt auch einiges, warum er vielleicht manches nicht (gleich) mitbekommt.


    Und tux64 - ich muss dir sicher keine Ratschläge geben, aber meine Meinung kann ich ja sagen: Die Ignore-Funktion nutze ich auch. Aber du bist da schon sehr schnell bei der Sache, für meinen Geschmack. Was da z. B. Retro Ronny geschrieben hat, war ja nicht unbedingt böse. Es muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben, und es haben sicher noch nicht alle deine Vorstellung gelesen.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • kinzi


    Doch ich wusste es.

    Aber wenn man mehrfach auf die Lösung hingewiesen wird und es mehrfach ignoriert wird,

    da kann ich dann hier einige verstehen.

    Aber wenn nicht alle den Vorstellungsthread gelesen haben

    (wovon nicht auszugehen ist , das alle gelesen haben) , kann man dann im ersten Post gleich

    bemerken, dass etwas problematisch ist.

  • Du, ich bin da völlig schmerzfrei.

    Manche Dinge entschuldigen bzw. erklären vieles ... aber eben auch nicht generell alles, das stimmt schon. :nixwiss:


    Mir z. B. gehen hier einige Leute auch so auf den Sack, dass ich beschlossen habe, mich nicht mehr provozieren zu lassen - sonst werde ich am Ende noch gesperrt, und das sind mir diese ... ähm ... Mitmenschen nicht wert. Daher sind die auf Ignore, damit ich immer wieder daran erinnert werde, dass ich mich nicht mehr äußern will, weil ich mich sonst unter Umständen nicht zurückhalten kann. :-D

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • .... weil ich mich sonst unter Umständen nicht zurückhalten kann. :-D

    Hust Hust..... Wir Österreicher sollen uns nicht zurückhalten:D

    Gut, von uns erwartet man in der Welt auch nicht viel ... :bgdev

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ja, der Neid, der Neid ... :-D

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Auch auf die Gefahr hin das ich mir einen blauen Balken einfange.

    Ich habe ähnliche Situationen regelmäßig im Support das sämtliche Ratschläge und Fragen ignoriert werden und einem grundsätzlich Fragen beantwortet werden, die man nicht gestellt wurden, während die gestellten, unbeantwortet bleiben.

    Genauso schwierig wie es für tux64 und viele andere ist mit einer Datenflut klar zu kommen genau so schwer ist es für mich z.B. mit Leuten klar zu kommen die langsamer oder auch nur anders denken als ich.

    Es erfordert Disziplin von beiden Seiten.


    tux64 ich bin sicher das es solche Situation verhindert wenn du die Zitat Funktion exzessiv nutzt und zwar in folgender Form:

    Zitat von Nutzer 1

    Frage 1

    Antwort Nutzer 1 Frage 1

    Zitat von Nutzer 1

    Frage 2

    Antwort Nutzer 1 Frage 2


    Zitat von Nutzer 2

    Hinweis 1

    Kommentar zu Nutzer 2 Hinweis 1


    Ich zum Beispiel blende alle Signaturen aus, da ich sie lästig find und alles ohne viel übersichtlicher ist.

  • Tja, wir Piefkes haben einen riesigen Nachteil: bei uns gibt es halt keine Schluchten, in die wir :poop: könnten :ChPeace

    Ihr habt aber auch definitiv etwas besser als wir: Ihr habt die besseren Nachbarn. :bgdev

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Ihr habt aber auch definitiv etwas besser als wir: Ihr habt die besseren Nachbarn. :bgdev

    Kommt drauf an in welcher Himmelsrichtung :bgdev

    Solange es Südsüdost ist und eine der Hauptstädte St. Pölten heißt, hast Du recht :winke:

  • Ich glaube, das Thema Datasette / TT ist durch.


    Schade, dass es nun etwas in eine Grundsatzdiskussion über Mobbing usw abgleitet. Dazu möchte ich nur sagen, dass ich dieses Forum als eines der angenehmsten üerhaupt empfinde, was den Ton und den Umgang miteinander angeht. Dazu kommt noch überragende Sachkunde. Meistens jedenfalls :)


    Mit würd was fehlen ohne Euch.

  • Axo, um noch mal auf das Tape-Thema zu kommen:


    Nachdem irgendein genialer Geist darauf gekommen ist, dass man dem Tape ein paar Umdrehungen nach vorne geben muss ( :) ), stellten sich folgende Fragen:


    1.) Meiner Erinnerung nach gab es auch spezielle Daten-Tapes. Die hatten vermutlich eine kürzere Laufzeit - aber hatten Sie auch diesen unmagnetisierten Vorlauf?


    2.) Hatte dieser Vorlauf einen technischen Hintergrund (Banderkennung bei Cassetten-Decks oder sowas)?


    3.) Und (für die Leute ohne Datasette): Wann hattet Ihr das letzte Mal eine MC in der Hand oder gar in Funktion?


    Bei mir war es ein 50ter Geburtstag, an dem eine alte Schulkollegin bei Ihrer Party ihre alten Mixtapes zum Besten gab :)