Bester 8-Bit Computer aller Zeiten [2023]
- baxt3r
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Also ChatGPT ist der Meinung das unser C64 der beste 8-Bit Computer aller Zeiten
-
War Klar dass du das anders siehst.
-
War Klar dass du das anders siehst.
-
Naja, ChatGPT sagte: "one of the best", er sagte nicht "The best".
Denn der C64er wurde ja vom C128 übertroffen.
Wenn man dann noch später Entwickelte 8-bitter dazu nimmt, sieht der C64 nicht mehr so 'glorieus' aus.
MSX II, Sam Coupé etc.pp
Außerdem ist 'The Best' immer subjektiv.
Hier im Forum wird die Mehrheit wohl auch der Meinung sein daß der C64 der beste ist.
Ich fand den zwar auch nit schlecht, aber das galt auch für den C16 und erst recht für den 128er (der ein Cevi quasi als Beigebe eh drinne hat).
-
Außerdem ist 'The Best' immer subjektiv.
Oft, aber sicher nicht bei der Frage nach dem BESTEN 8-BIT-COMPUTER ALLER ZEITEN! MUAHAHAAA11!1!!!
-
Der MTX 512 war doch auch nicht so schlecht, oder?
-
Eigentlich hat ChatGPT gar nichts zu der Frage gesagt, sondern nur ein paar Allgemeinplätze geäußert.
-
-
Zum Glück ist nie was aus dem Prototyp CPC + 6510 geworden.
-
"Einer der besten" neben
Spectrum ZX
Amstrad CPC
TI99
etc.
-
"Einer der besten" neben
Spectrum ZX
Amstrad CPC
TI99
etc.
-
TI99 ist doch ein verkorkster 16-Bitter. SAMcoupe wäre mein Favorit, es hapert(e) leider an der Software und der großen Community, z.B. wenn ich an das Potential seines Soundchips denke.
Selbstverständlich nichts über unseren Cevi: Verkaufszahlen,Software,Community...alles bombastisch bis Heute.
-
TI99 ist doch ein verkorkster 16-Bitter. SAMcoupe wäre mein Favorit, es hapert(e) leider an der Software und der großen Community, z.B. wenn ich an das Potential seines Soundchips denke.
Selbstverständlich nichts über unseren Cevi: Verkaufszahlen,Software,Community...alles bombastisch bis Heute.
Auf den Sam Coupé war ich auch scharf.
Es wurde aber dann doch den Schneider EuroPC.
-
Wen interessiert denn, was ChatGPT darüber denkt? Fragen wir doch einfach den besten Heimcomputer selbst.
-
Wen interessiert denn, was ChatGPT darüber denkt? Fragen wir doch einfach den besten Heimcomputer selbst.
Ich habe Bender dazu befragt, und der sagte mir: "Hätten die mir einen Z80er als Herz gegeben, hätte ich beim Power Up schon selbstmord begangen!"
-
Das war nur ein MSX1 Abkömmling
Micha
-
Das war nur ein MSX1 Abkömmling
Micha
Und dazu noch nicht mal kompatibel.
-
-
Komisch...
Im Atari Forum waren sie letztens der Ansicht,
dass die XL und XE Rechner die besseren gewesen seien.
Woran dieser Drall zum eigenen Gerät wohl festzumachen ist?
Stefan