Hallo Ihr,
ich versuche seit Tagen IP TV & Internet Radio für meine Mutter (sie wird Jahresende 70), bereitzustellen...
Mum hat von Technik sehr wenig Ahnung, daher kümmere ich mich um die technischen Themen, da ich auch der einzige im Familienkreis mit "mehr" Erfahrung bin. BTW: Mum hat, über Telekom, bereits eine Alternative. Dies einmal um einige Fragen abzufangen IP TV Funktioniert, Mum gewöhnt sich gerade hieran... Es geht um Empfang eines Radiosenders... Mum mag "Radio Paloma" hören. Ich habe keine passende App für gefunden, es gibt eine, aber diese läuft nicht auf Android TV. Wie löse ich dieses Thema? Dies ist die eigentliche Frage...
Zuerst zum Ist Zustand:
* Telekom/ Magenta (mit aktuellen Router, Bezeichnung ist mir entfallen)
* Set Top Box (mit Android TV, aktuelles Mode, Bezeichnung auch hier entfallen)
* Tablet PC (Android Model auch gerade unbekannt)
-> Nach Lieferung passend eingerichtet...
Weil ein Radiosender nicht erreichbar: Mit Fehlern geprüft wurde Folgendes:
* Empfang per Kabelnetz (Vertrag hierzu ist gekündigt, wegen wiederholte Aussetzer)
* Prüfung des Empfangs per Internet/ Stream
Durch Auflösung des vorherigen Vertrages stehen aktuell nur die Möglichkeiten, Mum ein Internetradio (ca 50€), oder die Einrichtung eines Rechners zur Verfügung. Kabelnetz... über KD... habe ich abgeraten...Zellen / Segmente sind stark überbucht... Man bekommt zeitweise noch nicht einmal 1MBit herein, welches fürs Webradio ausreicht...
BTW: entsprechende Maßnahmen, wegen Schadenersatz usw. laufen..
Ich habe auch schon beim Radiosender angefragt, bisher ohne Antwort.
Vielen Dank für Eure Hilfe