Versuchs doch einfach mal.
Stefan
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Larsvegas3012 at the
Versuchs doch einfach mal.
Stefan
Dann gehe ich eher mal von der Entfernung als Fehlerquelle aus. Hast Du die Möglichkeit, den Rechner in der Nähe vom Router aufzustellen?
Ich würde mir einfach ne WLan Verstärker holen ... Der ESP ist sehr empfindlich, bei mir zickt das Teil schon bei mehr als drei Metern im gleichen Raum
Ich kann mich dieser Meinung anschliessen, da ich jetzt die 5 Mhz ausgeschaltet und verschiedene Einstellungen probiert habe.
Werde mir mal ein WLAN Verstärker besorgen.
Grüße und Danke
Das Problem habe ich mit meinem WiC aber auch zur Zeit.
Hotspot vom tel funktioniert. Alles andere nicht. Bekomme keine IP zugewiesen, kann mich nicht mit dem Router verbinden. V2.1 sagt immer falsches PW. Bei Version 1 sucht er in dauerschleife und es passiert nichts.
Habe das WLAN schon vom Misch in den 2.4 GHz geändert.
Habe ich probiert, aber ging auch nicht
Guten Abend zusammen,
ich habe seit heute auch ein WIC64. Habe alles nach Anleitung zusammengebaut und funktioniert auch alles soweit.
Bis zu dem Punkt wo ich das Passwort eingeben muss, das habe ich schon geändert in START123, aber es funktioniert alles nicht.
Was muss ich nun machen ?
Ich habe eine Fritz Box 7490.
EDIT: Groß und kleinschreibung funktioniert ja bei C64 genauso !? Und auch wenn ich ein Komma eingebe ( , ) beim C64 ist das dann doch ebenfalls so einzugeben ?
Wie gesagt habe das PW auch ein einfaches geändert.
Ich gehe über Powelines 1260 in den Router ins Netz... ist hier vielleicht das Problem ?
viele grüße
Arminius...
Magst du etwas konkreter werden, was denn genau passiert, nachdem du das Passwort eingegeben hast?
Wie ist der Abstand vom Router (bzw. vom nächsten WLAN-Zugangspunkt) zum WiC64? Lässt sich der ggf. mal testweise reduzieren?
Sind im Router irgendwelche Einstellungen (Blacklist, gesperrte Ports, Jugendschutz etc.) aktiv?
Hallo Arminius,
verstehe ich das richtig, dass Du Dich noch im Vorgang der Konten-Registrierung befindest und dort Dein neues Passwort nicht angenommen wird?
VG
Thomas
Hallo,
nein gesperrt ist bei mir gar nichts. Er sagt lediglich das eingegebene Passwort ist falsch... ist es aber nicht !
Liegt es am 5 GHZ WLAN ? Also laut Handy ist der empfang zum Powerline 1260 gut !
Der Abstand läßt sich verringern, indem ich den C64 direkt neben meiner Fritzbox aufstelle...
Hallo Arminius,
verstehe ich das richtig, dass Du Dich noch im Vorgang der Konten-Registrierung befindest und dort Dein neues Passwort nicht angenommen wird?
VGThomas
Hallo GMP,
was für ein Vorgang bei der Kontenregistrierung ? Bitte nicht lachen. Muss ich mich noch irgendwo registrieren lassen ?
EDIT : Also ich wähle das WLAN aus und dort gebe ich mein Passwort ein. Dann sagt er mir beim login in mein WLAN, falsches Passwort.
grüße
Armin
Hast du denn nur das 5 GHz-Funknetz aktiv? Der Chip auf dem WiC kann m.W.n. nur 2,4 GHz.
Den Abstand mal zu Minimieren, wäre ein Versuch wert...nur um da den Fehler ausschließen zu können. Werden in der WLAN-Liste mehrere gleichlautende SSID deines Funknetzes angezeigt? Ggf. mal die anderen durchprobieren?
Liegt es am 5 GHZ WLAN ? Also laut Handy ist der empfang zum Powerline 1260 gut !
Sendest du parallel auf 2,4 GHz oder nur 5 GHz? In letzterem Fall: Du brauchst sehr wahrscheinlich einen Kanal auf dem 2,4 GHz-Band.
Und welche Verschlüsselungsmethode nutzt du für das WLAN? Ggf. mal andere (WPA2, WPA3 etc.) probieren.
So, ich habe den Abstand verringert und auf 2,4 GHZ umgestellt! Es funktioniert ! Danke
Aber was für einen Login nehme ich dort ? Ich muss mich irgendwo registrieren ?
Super, dass es klappt. Lag dann aber wohl noch am ehesten am fehlenden 2,4 GHz-Funknetz.
Ja, für den Zugang ins Portal, musst du dich dort einmal registrieren. Das geht aber fix und sollte selbsterklärend sein.
Viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug"!!
Aber was für einen Login nehme ich dort ? Ich muss mich irgendwo registrieren ?
Lade dir am Besten unter https://www.wic64.de/downloads/ den "Portal Launcher" und starte diesen. Dann kommst du in folgende Maske:
Unter "Register" dann Usernamen, E-Mail-Adresse und ein künftiges Passwort eingeben. Das sollte es dann gewesen sein und fortan steht dir der komplette Inhalt des Portals zur Verfügung!
JUHU, bin drin! Super danke Jungs....
Ok, eine Frage noch für heute. Wie komme ich wenn ich zum Beispiel in google maps bin oder in Giana Sisters aus dem Programm raus !?
Muss ich jedes mal nen Reset machen ?
Und in das CSDb komme ich nicht rein... ist irgendwie abgeschmiert dabei.... wie kann das passieren ?
Das waren 2 Fragen !
grüße
Armin
Display MoreJUHU, bin drin! Super danke Jungs....
Ok, eine Frage noch für heute. Wie komme ich wenn ich zum Beispiel in google maps bin oder in Giana Sisters aus dem Programm raus !?
Muss ich jedes mal nen Reset machen ?
Und in das CSDb komme ich nicht rein... ist irgendwie abgeschmiert dabei.... wie kann das passieren ?
Das waren 2 Fragen !
grüße
Armin
RESET Knopf
Bei einigen Anwendungen geht das mit "Pfeil Links" aber wenn das Programm den C64 "übernimmt" so wie z.B. ein Spiel, hilft nur ein Reset
//EDIT : bei mir funktioniert der CSDB Browser ...
Display MoreHallo GMP,
was für ein Vorgang bei der Kontenregistrierung ? Bitte nicht lachen. Muss ich mich noch irgendwo registrieren lassen ?
EDIT : Also ich wähle das WLAN aus und dort gebe ich mein Passwort ein. Dann sagt er mir beim login in mein WLAN, falsches Passwort.
grüße
Armin
Okay, ich war auf dem Holzweg. Dachte, Du hättest die WiFi Verbindung bereits hergestellt und steckst in der Kontenerstellung fest. Aber jetzt läuft ja alles. Viel Spaß mit dem WiC.
VG
Thomas