Ok….also aus dem selben Grund, weshalb mein Amiga 2000 128MB hat. Haben ist besser als brauchen^^

7501/8502 CPU?
- root42
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Haha. Naja, beim Amiga könnte man den RAM tatsächlich benutzen, mit 3D oder Videosoftware oder sehr viel Multitasking.
-
Ok….also aus dem selben Grund, weshalb mein Amiga 2000 128MB hat. Haben ist besser als brauchen^^
Nur der Grund ist ein anderer aus irgendeinem Grund hat man bei SRAM-Chips 64 MB übersprungen es gibt 32 MB und 128 MB aber keine 64 MB und wenn doch nur sehr selten.
-
So, habe meinen Plus/4 jetzt durchgecheckt und: die CPU ist karpott. Mit meinem C16 quergetauscht und das hat es bestätigt.
Wo bekomme ich jetzt Ersatz her?May I suggest you take a look to a page of mine?
-
So, habe meinen Plus/4 jetzt durchgecheckt und: die CPU ist karpott. Mit meinem C16 quergetauscht und das hat es bestätigt.
Wo bekomme ich jetzt Ersatz her?May I suggest you take a look to a page of mine?
That's nice. Do i just replace the CPU with this or do i need further items?
-
That looks very interesting! Can I contact you via PM?
-
That's nice. Do i just replace the CPU with this or do i need further items?
It replaces the CPU without patches, it's compatible also with Jiffydos, auto speed loaders on tape or disk as Krill....
That looks very interesting! Can I contact you via PM?
Yes, anybody can contact me here or AmiBay or elsewhere...
-
Und da haben wir den Ersatz. Erster Test funktioniert. Jetzt lädt Phosphorizer. Wenn das funktioniert kann ich mal Pets Rescue ausprobieren.
-
Kannst Du das Spiel mal bitte testen ?
https://plus4world.powweb.com/software/Gunlaw
Ich hatte die FPGA CPU in einem Plus/4 dort lief alles, nur dieses Spiel hatte Grafikfehler.
Leider konnte ich noch niemanden bewegen, das mal gegen zu testen.
-
-
Ich hatte die FPGA CPU in einem Plus/4 dort lief alles, nur dieses Spiel hatte Grafikfehler.
Wie sieht der Grafikfehler aus?
Das Programm hat "ab Werk" einen Grafikfehler, der nie korrigiert wurde. Das betrifft die komische Darstellung der Geschosse, egal ob vom Spieler oder Gegner.
-
Wie sieht der Grafikfehler aus?
Das Programm hat "ab Werk" einen Grafikfehler, der nie korrigiert wurde. Das betrifft die komische Darstellung der Geschosse, egal ob vom Spieler oder Gegner.
zitat:
The original program has been released on tape, but it has been saved up to $3FFE, leaving the very last byte out. This lack affects the graphic element used for the bullets, which show a light green line under the black bullet itself, just because the $3FFF location is usually set to $FF value by powerup pattern.To fix this graphic bug, enter in Monitor:>3FFF 55
-
-
Also falls es nicht um diesen Fehler geht kann ich mal quertesten, mit original 8501 im Plus/4 und mit FPGA im C16. Dann wird sich das ja zeigen.
-
Ich glaube aber kaum, das es um diesen Grafikfehler geht. Da wurde einfach ein Byte zu wenig gespeichert, und dieser ist Teil des Zeichensatzes in dem Programm.
-
Nein im Titelbild ist schon im Schriftzug Gunlaw was verkehrt.
Ich glaube da sind dann irgendwelche Buchstaben/Zeichen drin.Ist schon ne Weile her.
Hatte extra die Kassette mehrfach geladen und hatte damals zwei verschiedene sogar getestet.