Live Webinar Assembler-Programmierung auf dem Mega65

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2023 um 21:50) ist von dr.nolle.

  • Die Idee mit YouTube finde ich prima. Hoffentlich wird dort auch etwas über Basicprogrammieren erzählt. Ich bschäftige mich zur Zeit, ob man SID-Files einfach im Mega65 einbinden kann.

    Bin aber erst an Info´s sammeln, wegen dem IRQ, und wie man den im Basic umbiegt.

    Bin auf jeden Fall dabei wenn es los geht mit dem Kurs. :thumbsup:

  • Finde die Idee auch super, würde aber auch aus Zeitgründen die Aufzeichnung anschauen.

    Kenne zwar 6502-Assembler schon einigermaßen, aber die 45GS10-CPU hat ja etliche Opcodes mehr, wenn ich richtig gelesen hab.

    Und die Memory Map bereitet mir auch noch etliche Kopfschmerzen...

    Von daher wäre ich dafür sehr dankbar.

  • Habe sowas auch noch nie gemacht. Haber aber schon einige Videos von den Foreman Community Demos gesehen. Dort kann der Host der Session zu anderen Teilnehmer switchen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Weiss aber nicht ob das auch mit der Webcam geht oder nur Screen-Sharing.

    Bin aber auf jedenfall gerne dabei... kan ev. auch noch ne Webcam organisieren.

  • Ich finde die Idee auch super, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich das wahrscheinlich eher hinterher ansehen würden. Ich würde annehmen, dass es davon noch ein paar gibt, also nicht enttäuscht sein, wenn da nur ein paar Leute auftauchen. :wink:

  • Wie es aussieht wären wohl einige live dabei, und einige würden das eher hinterher ansehen. Ist OK für mich. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit den Mega65 live zu streamen - das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf, in der Hoffnung dass da jemand weiterhelfen kann.

  • Ist die Idee noch am Leben?

    „Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache - auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazu gehört.“

    Hanns - Joachim - Friedrichs

    Quelle: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke butlerking,

    Sehr gute Frage.

    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Von mir auch:

    Wird die Idee noch umgesetzt?

    LG Thorsten