C64 Wimmelbilder (Rätsel)

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 130.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2025 um 11:14) ist von Pat Power.

  • Ich habe die Stuka aus "The Train" mit der Spitfire aus "Ace of Aces" verwechselt...Da aber mein kleiner gelber Lieblingshebel aus "Ace of Aces" stammt (was ich echt nicht mehr wusste) gibt's (hoffentlich) trotzdem 'nen Punkt.

    Auf Raid over Moscow kam ich nur durch den Tipp von Lynx "das Spiel hätten alle gespielt, wenn Sie denn alt genug seien"...

    Egal wie, ein tolles Wimmelbild.... freue ich auf das nächste...

  • Das war echt gut, aber teilweise richtig brutal :)

    Gerne noch eins, aber vorher ein einfacheres bitte ;)

    C64Studio: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- C64Studio WIP: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und hier kommt das von allen mit Spannung erwartete...

    ENDERGEBNIS

    GOLD geht an Popeye

    SILBER geht an Vorph

    BRONZE geht an Dekay

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Auch mit wenigen Treffern hat man gewonnen, denn das belegt, dass man wenigstens ein C64 Spiel in seinem Leben gesehen oder gespielt hat.

    Danke, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt! War interessant, das mal von der Verwaltungsseite erlebt zu haben. :thumbsup:

  • Vielen Dank an Lynx für dieses teilweise sehr schwere aber schöne Wimmelbild und natürlich auch für die tolle Urkunde!

    :thnks:

    Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitrater.

    Es hat mir viel Spaß gemacht hier mit dabei zu sein. :thumbsup:

    Bin schon richtig gespannt auf das nächstes Wimmelbild von Pat Power , daimansion oder Lynx ...

  • 23 Treffer, Hut ab, Popeye :thumbup:

    Mein nächstes Wimmelbild kommt nicht vor März, aber vielleicht findet sich jemand anders für den Februar. Das zweite von Lynx oder das Debüt von Daimansion.

    Als Hans und Gretha das Gruselhaus betraten, suchten sie Wärme, Sicherheit, und Schutz für die Nacht.

    Sie fanden das Gegenteil.

    +++ DAS GRUSELHAUS +++

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich hatte heute spontan Lust auch eins anzufangen, das können wir dann gerne noch zur Überbrückung verwenden :)

    - neue Spiele für den C64 -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Glückwunsch an die Gewinner, echt tolles Rätsel Lynx :thumbup: Hat Spaß gemacht 8)

    Also meins is fertig :) Wollt ihr nicht paar Tage durchschnaufen? :D

    LG Entchen

    :winke:

  • Ein Bild pro Monat würde uns Pixelsüchtigen gefühlt ausreichen und eine Woche Mindestabstand zum Verschnaufen braucht man schon.

    Ich stell mich jetzt erstmal ganz hinten an und würde, wie Pat, auch bis mind. März warten und in Ruhe pixeln.

    Und wer weiss, wer in der nächsten Zeit noch ein Bild zusammenklöppelt...

    Es ist auf jeden Fall total unterhaltsam, wenn wir uns hier gegenseitig in Rotation mit Wimmelwahnsinn bespaßen. Danke in die Runde!

    p.s. Als Kind mochte ich diese s/w Rätselcomicbilder in der BZ sehr, wo man die "Fehler" im anderen Bild finden muss. Wimmelbild Spiele hab ich auch ab und zu gespielt, aber aktuell sind die C64 Wimmelbilder extrem angesagt. :thumbsup:

  • Die brauchen wir nicht werfen, da Daimansion mit ihrem Bild bereits fertig ist ;) meins braucht auf jeden Fall noch ein bisschen Arbeit...

    - neue Spiele für den C64 -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Glückwunsch an die Gewinner, echt tolles Rätsel Lynx :thumbup: Hat Spaß gemacht 8)

    Also meins is fertig :) Wollt ihr nicht paar Tage durchschnaufen? :D

    ich muss verschnaufen ;)

    das war echt schwierig und wieder viele Spiele dabei die ich gar nicht kenne, aber auch einige bekannte, wo ich den Ausschnitt nicht erkannt habe. War ein spitzen Rätsel Lynx :thumbsup:

    Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    10 open1,8,15                   : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    RUN
  • So, nachdem das schöne Bild vom Lynx jetzt aufgelöst wurde und ich jetzt zu ungeduldig bin noch länger zu warten, haue ich mein Wimmelbild nun raus ^^

    Ich habe mich für ein Winterbild entschieden, eben weil noch Winter ist und ich Winter mag. So einfach is das ;)

    Heute präsentiere ich Euch also mein Wimmelbild unter dem schlichten Namen "Winterfeeling"

    Wie auch in den vergangen Bildern sind hier Klassiker dabei, aber sicherlich auch Spiele die vielleicht nicht so ganz bekannt sind. Jeder hat ja andere Spiele gespielt...schauen wir einfach was passiert.....

    Nun zu den Regeln (da hab ich bissel was mit copy and paste gemacht) 8)

    Die meisten kennen die Regeln, für Neulinge hier noch mal rein kopiert:

    1) Es gilt zu erraten, welche Spiele im Bild versteckt sind. Die Anzahl wird vorab nicht genannt.

    2) Tipps NICHT öffentlich posten, sondern immer per privater Nachricht mit dem Betreff "Wimmelbild" an MICH Daimansion senden. Ihr dürft eure Tipps bis zum Finaltag mehrfach nachliefern und korrigieren. Bitte dazu einfach die bestehende private Nachricht editieren und NICHT für jedes Spiel eine neue Nachricht erstellen. Von Lynx hab ich den Tipp übernommen das dies hervorragend als "Quellcode" geht, dann bekommen die Spiele sogar eine Zahl, ist aber kein Muss, ich find mich da schon zurecht.

    3) Jedes Spiel muss nur 1x genannt werden. Es gibt keine halben Punkte. Hinweise gibt es auch von mir keine, auch nicht wenn lieb gefragt wird :whistling:

    4) Die Laufzeit beträgt erstmal eine Woche. Den Annahmeschluss und die Auflösung verkünde ich dann hier.

    Sollte die Beteiligung gering sein, weil es gerade erst ein Bild gab, behalte ich mir vor noch einige Tage dran zu hängen.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten dürft ihr gern Bescheid geben

    Also, schön PN an mich "Daimansion"

    Allen nun viel Spaß.

    Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

    Gruß Entchen

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Glückwunsch an alle Gewinner zum Rätsel von Lynx. Ich habe viele Spiele nicht gekannt. Nur das "FIRE" Aus Thing on a Spring" ärgert mich etwas.

    Nun steht ja aber schon das nächste Rätsel vor der Tür!

    Infos rund um den Cevi im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.