GDos:
Programm lässt sich starten, klick ich irgendetwas an friert das Programm ein.
Kann ich bestätigen... heute den ersten neuen Testbuild zu GDOS64 auf dem U64 getestet... Freeze wenn ich auf Home oder Root klicke...
Beim ersten Öffnen ist das Programm auch nicht im "Root" sondern irgendwo.
Ich war zuerst auf / ... dann hab ich im Ultimate /usb0 als "Home" gesetzt und neu gestartet, dann startet geoUMount in /Usb0. Also das funktioniert hier.
Oh nö...
Ähm doch Ich hab das Programm mal unter VICE laufen lassen, SetValidDrives und die beiden Fehlerabfragen ignoriert. Klicke ich dann auf Home kann ich den Ablauf bis zurück zur Mainloop verfolgen. Also Grundsätzlich scheint es auch unter GDOS zu funktionieren. Es kann aber sein das entweder bei SetValidDrives oder ReadDir/PrintDir irgendwo wieder ein Speicherüberlauf auftritt oder irgendwo Anwendungsspeicher überschrieben wird, genauso wie bei den bisherigen "Fehlerbildern" auch.
Das muss von der seltsamen Cross Compiling Toolchain kommen, die ich noch immer nicht zum Laufen bekommen habe.
Ich finde den Ansatz mit cc65 sowieso fragwürdig. Extrem aufgebläht... durch den internen Stack (Heap?) auch deutlich langsamer als notwendig, und im cc65-Ergebniss sehr umständlich in Assembler umgesetzt. Das alles macht dann die Fehlersuche (für mich) auch nicht gerade einfach.
Vielleicht fällt mir noch was ein, aber irgendwann muss man da halt einfach die Reisleine ziehen, dann läuft das Programm halt nicht unter GDOS64. Soweit ich das verstanden habe braucht man es da auch gar nicht.