Last Ninja 3. Per Telefon bestellt und via Nachname bezahlt. Hab ich noch, inkl Poster.
Hallo Besucher, der Thread wurde 38k mal aufgerufen und enthält 256 Antworten
letzter Beitrag von -trb- am
Was war euer erstes gekauftes C 64-Spiel?
- ogd
- Erledigt
-
-
Bei mir waren es 2 Spiele
Pirates und Bards Tale 3
Wann ich welches gekauft hab weiß ich nicht mehr und dann noch diverse Game on und golden disc
-
Warhawk, Cylu und Super Robin Hood- alles als Cassetten
Super Robin Hood, ist für mich immer noch sehr gut spielbar. Warhawk punktet mit der genialen Musik von Rob Hubbard.
Cylu, schönes Cover! Aber das Spiel habe ich nie verstanden..
Edit: Schon alleine die Bauchmuskulatur von Robin, einfach beeindruckend!
-
Das müsste Madness gewesen sein.
Das die Musik von Chris ist habe ich erst später durch Zufall erfahren.
-
Mein erstes gekauftes Spiel war DigDug auf Steckmodul.
Damals(TM) verliehen und nie wieder bekommen.
An das Monster-aufpumpen denke ich auch heute noch manchmal, und es bringt mich immer zum Schmunzeln.
-
Encounter
-
Da habe ich Blip! Videoclassics (Silverbird) in Erinnerung, unglaublich gute Musik.
Außerdem einige Mastertronic Titel, alles auf Band. Gab es für kleines Geld, damals ÖS 50,--.
Restliches Geld ist für Leerdisketten und Joysticks draufgegangen.
-
Urban Upstart oder Hungry Horace. Weiß ich nicht mehr genau.
-
Mein erstes und einziges gekauftes Spiel war Starball von Rainbow Arts.
Ich hab es damals weges des Covers gekauft. Das muesste so '92 gewesen sein.
-
Wow, DAS wäre echt mal interessant, das raus zu kriegen.
Kann ich bei mir wirklich nicht 100%ig sicher sagen... es hat echt lange gedauert, bis ich mir das erste Original gekauft habe.
Dadurch, dass man Dad die Cevi-Anlage "nur" mit einer 1541, aber ohne Datasette, angeschafft hat, hatte ich anfangs "nur" kopierte Ware auf Diskette. Die Datasette hat er mir erst Monate später mitgebracht, von den 139,90 DM haben meine Eltern die Hälfte übernommen.
DANN konnte ich auch loslegen und hatte mehr Spiele auf Cassette.
Und DANN habe ich mir bei den regelmäßigen Ausflügen in die Innenstadt auch mal eine Originalkassette gekauft... ich setze jetzt mal meinen Joker auf "Leaping Larry".
-
Nach über vierzig Jahren C64 habe ich mir letzte Woche mein erstes Spiel gekauft. Die REU Version von "Attack of the Petscii Robots".
Bin grad dabei mir einen passenden SNES-Controller Adapter für den Userport zu braten.
VG Jürgen
-
Das war zwar gebraucht von privat, aber mein erstes gekauftes Spiel müsste Moon Patrol gewesen sein (Cartridge). Das Spiel habe ich damals sogar geschafft durchzuspielen. Auch wenn ich das Spiel nach wie vor mag, war ich doch ein wenig enttäuscht, dass es keinen "richtigen" Schluss gibt.
Im Laden neu gekauft, aber zu der Zeit schon längst keine Neuerscheinung mehr, wäre das erste Spiel wohl Fantastic Soccer, und zwar auf Kassette. Meine Datasette war allerdings gebraucht und dejustiert. Nur hatte ich damals keine Ahnung, dass man die Datasette justieren kann und konnte das Spiel somit zuerst eine ganze Weile lang gar nicht spielen. Später dann gab's damit doch noch Spaß zu zweit.
Als richtige Neuerscheinung ist das erste Spiel, das ich jemals gekauft habe, Lemmings. Eine fantastische Konvertierung, wie ich finde.
Falls jetzt jemand nicht auf die Links geklickt hat: ja, das sind alles C64-Spiele. Davor hatte ich zwar schon einen Atari 2600 Junior, aber dafür habe ich kein Spiel selbst gekauft.
-
Also die Bauchmuskulatur vom Robin ist schon fast 140x angeklickt worden, meine Herren was ist hier los?
-
Ich hatte Skramble auf Cassette. Woher weiss ich garnicht mehr genau. Ich vermute mal, dass es von Hertie kam.
Ladezeit gefühlt 10 Minuten, TurboTape gabs noch nicht... Toll, wenn dann am Ende der Zeit mal ein "Load Error" kam...
-
Mein erstes gekauftes war Creatures2. Wenn ich die Spiele nicht dazuzähle, die beim Kauf des Rechners beilagen. Da waren dabei: F14 Tomcat, Gee Bee Air Rally, Ghostbusters 2 und Aliens.
-
Ich glaub die Casette hieß Monster Attack.
-
Dadurch, dass man Dad die Cevi-Anlage "nur" mit einer 1541, aber ohne Datasette, angeschafft hat, hatte ich anfangs "nur" kopierte Ware auf Diskette. Die Datasette hat er mir erst Monate später mitgebracht, von den 139,90 DM haben meine Eltern die Hälfte übernommen.
DANN konnte ich auch loslegen und hatte mehr Spiele auf Cassette.
Wirklich???
Ich hatte einen VC20 mit Datasette und fand das immer lähmend. Als ich dann meinen C64 gekauft habe war das gleich mit Floppy und die Datasette habe ich nie wieder angesehen.
Ich glaube ich habe die am C64 kein einziges Mal benutzt, ausser das ein oder andere Mal um das INPUT anzuschauen. Mein Freund hatte anfangs nur eine Datasette und der hat sich immer das INPUT gekauft, das hat er mir dann manchmal gegeben. Ich glaube da gabs auch eine Option dass man die Sachen auf Diskette kopieren konnte, aber bin mir nicht mehr so sicher.
Mein erstes gekauftes Programm war Koala Paint, allerdings war das kein Original. Das wusste ich aber zum dem Zeitpunkt nicht.
Das einzige Spiel das ich selbst gekauft hatte war Lode Runner. Das war mein absolutes Lieblingsspiel. Nachdem ich das aber mit dem Koala Painter mitgekriegt habe und dass man Programme auch "weitergeben" kann" habe ich kein einziges Spiel mehr gekauft.
-
Es war entweder Krakout oder The Eidolon.
Beide waren definitiv ihr Geld wert.
-
Super Zaxxon und Lord of the Rings - Game One (hat mir seeeeeeeehr geholfen meine Englischkenntnisse als Schüler zu verbessern
)
-
Ich weiß es nicht mehr. Nur, dass es ziemlich sicher eine Kassette war, wahrscheinlich vom Allkauf. Das erste Modul war auf jeden Fall "Silicon Warrior".