Das erste Mal vergisst man ja bekanntlich nicht. Welches Spiel habt ihr zuerst gekauft? Bei mir wars "Monty on the Run".
Hello, Guest the thread was viewed20k times and contains 177 replies
last post from Mad Martigan at the
Was war euer erstes gekauftes C 64-Spiel?
- ogd
- Thread is marked as Resolved.
-
-
ich oute mich: keins !
-
Sam's Journey
-
Sam's Journey
-
gekauft...puh....lass mal nachdenken...
-
Pirates
-
Sword of Honor, so um 1993/94.
Das nächste erst 16 oder 17 Jahre später (Knight 'n' Grail).
-
Man konnte Originalspiele kaufen???
Die Frage ist: Zur Hochzeit des Cevi, oder irgendwann?
-
Oh je, die ersten Spiele hat man sich nicht gekauft, einige waren Cracks und einige mit einem Doppeltape-Deck einfach kopiert.
Irgentwann mal gab es von Mastertronic LowBudget Spiele auf Cassette für 9,95 DM - da habe ich mir mal das Spiel "High Noon" gekauft.
-
Die Frage ist: Zur Hochzeit des Cevi, oder irgendwann?
Irgendwann. Fürs erste Mal ist es ja nie zu spät.
-
Meine ersten gekauften Original Disks waren die von der Rainbow Arts - Action Pack Collection.
(Quelle ebay)
-
Müsste Thrust gewesen sein. Hat Super Kritik in der 64er bekommen und war in meinem Budget.
-
Das erste Mal vergisst man ja bekanntlich nicht. Welches Spiel habt ihr zuerst gekauft? Bei mir wars "Monty on the Run".
Das erste gekaufte C64-Spiel war "Summer Games II" auf Tape.
-
Elvira 2.
Wollte immer Maniac Mansion und Raid over Moscow auch original kaufen. Aber gab es in meinem Kaff nicht und suche bis Heute.
-
Hmmmmm,
die Teile 1 bis 4 aus der Reihe "Schwert und Magie" .
https://www.c64-wiki.de/wiki/Schwert_und_Magie
Das waren aber alle Originale die ich je hatte.
Grüße hL
-
Bei "vedes" und als Modul-Version...
und das Spiel hieß WIZARD OF WOR.
-
Pool of Radiance 1988 bei Funtastic Software (oder so ähnlich) bestellt. Bis heute mein lieblings RPG
-
Da fällt es mir doch gerade wie Schuppen aus den Haaren.
Mein erstes (und einziges) gekauftes Originalspiel war "The Mask of the Sun" auf deutsch.
Das Spiel hatte in der deutschen Version nen Bug und stürzte ab.
Hab die Stelle mit der englischen Version gemeistert und dann den Rest durchgespielt.
Anschließend habe ich es als defekt zurück gegeben...
-
Warum nur der Cevie? Es gibt doch wahrscheinlich viele Nutzer hier, die erst mit einem anderen System anfingen und den C64 erst später kennenlernen. Oder nur als "Kür" kauften ...
Gekauft habe ich sehr viele Disketten mit SW zu meinem System (Atari), aber immer nur von Privat und wenig Originalsoftware von Disk, sondern viele Kopien von Cassetten Software, die auf Disk lauffähig gemacht wurde. An Spiele als Original-Disk kann ich mich nur an eines erinnern, das auch für Cevie gab: Ghostbusters. Für Cevie kenne ich aber ein Spiel, daß leider nur auf dem ST, nicht aber auf dem XL umgesetzt wurde und das ich sogar als Spielautomat kenne und von mir gerne gezockt wurde: BUBBLE BOBBLE. Für den ST gab es sogar einen Editor ...
Edit: ich erinnere mich gerade, daß der XL ja noch 'n Modulschacht hatte, zu dem ich das Spiel ZAXXON (einziges zu meiner Zeit erhältliche Modulspiel) kaufte. 1mal gespielt, war nicht wirklich mein Fall.
-
Sam's Journey
Bei mir auch. Ich habe aber noch zwei Originale seit den 80ern, die müssten Gewinne von der Happy Computer gewesen sein.