Moin,
nachdem schorsch3000 und ich Artillery Duel unter anderem um einen Online-Modus ergänzt haben, sind wir am Überlegen was unser nächstes Projekt sein könnte. Daher wollten wir euch mal fragen, für welches Spiel ihr euch einen Multiplayer-Modus wünschen würdet bzw. gut vorstellen könntet.
Leider gibt es aber zwei gravierende Einschränkungen:
- Keine Echtzeit-Geschichten. Spiele wie IK+, Spy vs. Spy, WoW, Archon etc. fallen leider(!) raus, weil hier Spieler direkt miteinander (zeitkritisch) interagieren. Ich will nicht sagen, dass sowas unmöglich ist. Aber der Aufwand das online synchron und in angemessenem Tempo hinzubekommen wäre beträchtlich und ist daher für uns aktuell kein Thema.
- Keine Basic-(Mix)-Spiele. Kaiser, Mafia usw. wären zwar grundsätzlich geeignet...aber Basic möchte ich mir nicht antun.
Klar ist, dass durch diese beiden Beschränkungen viele tolle Spiele rausfallen. Trotzdem gibt es auf dem C64 aufgrund der Masse an Spielen bestimmt noch ettliche Perlen, die wir nicht auf dem Schirm haben und wo solch ein Multiplayer-Modus sicher so richtig Laune machen würde.
Wir sind gespannt auf eure Ideen!