Ich durchwühle seit ein paar Wochen den angesammelten Diskettenhaufen und kopiere Einiges davon mit Hilfe der Pi1541 in D64-Images.
Die letzten Tage habe ich auch begonnen, den umgekehrten Weg zu gehen und mir ein paar Spiele, die ich gerne und öfter mal am C64 spiele, ganz gezielt auf echte Disketten zu kopieren (sind ja genügend da ).
Dabei habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche - ganz persönliche - "Top 10" der C64-Spiele ich habe. Also quasi die Frage "Welche 10 Spiele würdest du mit auf die berühmte einsame Inseln nehmen?" für mich ganz persönlich zu beantworten.
Ich habe mittlerweile meine 10 Favoriten zusammen und dachte mir, ich stelle meine persönliche Liste hier vor.
Vielleicht interessiert es ja jemanden, aber hauptsächlich als Start für einen Thread der persönlichen Top 10-Hits. Also nicht zwingend die bestverkauften oder bekanntesten Spiele, sondern was habt ihr persönlich für Favoriten? Womit verbringt ihr am Liebsten Spielzeit, wenn ihr mal am C64 zockt?
Okay, hier jetzt meine ganz persönlichen 10 Liebingsspiele (alphabetisch sortiert):
- Bundesliga Manager V2.0 Software 2000 1986
- Great Giana Sisters Time Warp Productions 1987
- Krakout Gremlin Graphics 1987
- Leaderboard Access Software 1986
- Little Computer People Activision 1985
- Paradroid Hewson 1985
- Sherlock - The Riddle of the Crown Jewels Infocom 1987
- Star Trek - The Promethean Prophecy Simon & Schuster Interactive 1986
- Winter Games Epyx 1985
- World Games Epyx 1986
Sehr 1985-1987 lastig!