Schöner Artikel über "Als Ladebilder die Welt beherrschten"
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
ZitatDer Ladeprozess ist ein funktionaler Vorgang auf einer Zeitachse, die je nach Ära, Plattform und Programm einer entsprechenden horizontalen Ausdehnung unterworfen ist. Anstatt den Ladeprozess hinzunehmen, nutzen Entwickler diesen Moment, um Spieler zu unterhalten, zu informieren, zu begeistern – oder zu enttäuschen.
....
Diese bildschirmfüllenden Grafiken, mit Herstellerlogo und Künstlerkürzel verziert, waren immer wieder umwerfend.
Pixellierung, die binäre Vereinfachung realer Wahrnehmung, zieht natürlich an. Denn was für uns ein bewusst wahrgenommener Augenblick ist, bedeutet für unsere Psychologie pure Imagination: In einem Bruchteil einer Sekunde machen wir uns ein „Bild” dargebotener Reize, das alle folgende Handlungen und Meinungen beeinflussen wird. Wir sind ab jetzt „eingestellt“.
Vor allen Dingen, wenn ich diesen Screen sehe, läuft bei mir automatisch der Soundtrack zu G.I. Joe in meinen Hirn ab ... Danke Epyx, für diese tolle Kern-Erinnerung ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.