Wie kann ich C64 Disks mit Readerrors komplett (mit den Errors) kopieren?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 08:20) ist von Lutz G.

  • Ist schon ne Weile her - es geht hier aber nicht um äh Sicherheitskopien sondern um normale Anwendersoftware. Da ist kein Kopierschutz drauf - aber normale Readerrors, die zwei Dateien betreffen, mit der Endung .seq. Sie lassen sich auf der Disk noch zum Teil lesen (sind Texte), aber nicht mit nem Filecopy kopieren, da das File bei den Errors dann nicht geschrieben wird, für die Kopie. Ein Komplettbackup schlug auch bisher fehl. Hat da jemand ein Tipp? So ein Nibblecopy was die Errors 1 zu 1 mit kopiert? Es sollte auf nem nornalen C64 funzen (ohne Speeddos).

    Oder als Workaround die z.T. defekten .seq Dateien (Texte) irgendwie am C64 einladen, und dann was noch angezeigt wird abspeichern? Hat da jemand ein Tipp mit welchem PRG das funzen könnte?

    My C64 Story: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lutz G (29. Dezember 2022 um 09:18)

  • Hat da jemand ein Tipp mit welchem PRG das funzen könnte?

    Das Vorgehen mit Hilfe von nibtools, wie es auf Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. beschrieben wird, dürfte hier wohl am einfachsten und zielführendsten sein.

  • Evtl. hilft das:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Thx - ich habs dann noch mit dem Kopierprogramm "Copy 58" hinbekommen.

    Das hisst, wie andere PRGS die ich probierte, bei den Readerrors der Dateien nicht gleich die weiße Fahne, und rettet zumindest noch die lesbaren Inhalte bzw schließt die Dateien ab.

  • Könntest Du das mal verlinken bitte?

    Danke :)

    Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate
    Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.