Hallo zusammen,
suche das Front Cover von Defender of the Crown möglichst hochauflösend als Bilddatei.
Hat vielleicht jemand soetwas auf der Festplatte???
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo zusammen,
suche das Front Cover von Defender of the Crown möglichst hochauflösend als Bilddatei.
Hat vielleicht jemand soetwas auf der Festplatte???
Ich habe das in 800x1012 Pixel auf der Platte liegen. Vielleicht reicht das schon aus?
Das Cover ist von Ezra Tucker, leider finde ich auf seiner Website nichts davon.
Ich habe das in 800x1012 Pixel auf der Platte liegen. Vielleicht reicht das schon aus?
Kann man nochmals durch einen KI-Upscaler jagen. 4x sieht dann so aus wie im Anhang...
Kann man nochmals durch einen KI-Upscaler jagen. 4x sieht dann so aus wie im Anhang...
Welche Software?
Welche Software?
Irgendein random Onlinedienst: https://www.upscale.media/de
Die meisten wollen Geld für 4x, der hier offenbar (bisher) nicht.
Gibt es auch sowas als Software ?
Gibt es auch sowas als Software ?
Ja, zum Beispiel Gigapixel von Topaz Labs.
Oder der Upscaler in Pixelmator Pro.
https://www.pixelmator.com/pro/
Beide verwenden AI für das Upscalen.
Wow, die Lady kommt ganz schön herbe rüber.Der Kollege hat sich wohl reichlich an Bidybuilder(innen) orientiert.
Das wäre für eine feine Dame aber unschicklich gewesen...
Kann man nochmals durch einen KI-Upscaler jagen.
Ein Bild vergrößern kann so gut wie jedes Grafikprogramm. GIMP macht das zum Beispiel ganz gut.
Ein Bild vergrößern kann so gut wie jedes Grafikprogramm. GIMP macht das zum Beispiel ganz gut.
Ja natürlich. Das ist aber nicht dasselbe. Der KI-Ansatz "erfindet" Details, damit die hochskalierte Variante besser aussieht. Das machen normale Skalierungsalgorithmen nicht.
Ja natürlich. Das ist aber nicht dasselbe. Der KI-Ansatz "erfindet" Details, damit die hochskalierte Variante besser aussieht. Das machen normale Skalierungsalgorithmen nicht.
Wie du schreibst, es werden Sachen dazu "erfunden", die so gar nicht im Original vorhanden sind. Das ist reine Fantasie.
Das ist so wie Software, die angeblich aus MP3-Dateien dank KI wieder "Originale" zaubern können soll.
Was aber nicht an Information da ist, kann auch nicht "wiederhergestellt" werden. Das ist eben weg.
Wie du schreibst, es werden Sachen dazu "erfunden", die so gar nicht im Original vorhanden sind. Das ist reine Fantasie.
Was aber nicht an Information da ist, kann auch nicht "wiederhergestellt" werden. Das ist eben weg.
Jaaaa...aber: Das muss im Ergebnis deswegen nicht schlecht(er) sein. Mit feinen Strukturen wie Haaren oder Haut klappt das z.B. ganz gut. Natürlich sieht das dann nicht so aus, wie das Original gewesen wäre (oder jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht), aber es ist eben oft besser als Pixelmatsch. NVidias DLSS und Intels XESS nutzen diesen Ansatz ja sogar für Echtzeitgrafik ziemlich erfolgreich.
Ein Beispiel mit deinem Avatar (ich war so frei... )
Das Original:
Eine auf 64x64 reduzierte Version:
Diese wieder "normal" hochskaliert auf 128x128:
Dasselbe mit dem Tool von oben:
Also ich kann ERSGAN empfehlen, das kann sowas bisher mit am besten. Benötigt aber etwas einarbeitung und halt ein Terminal programm das standartmäßig kein GUI hat. ( Gibts aber auch im netz )
Ich hab mal ein wenig an einem Bild rumgefummelt:
So und hier nun als 1080er Walpaper ohne logo. Nicht bereinigt, nur quick and Dirty mal eben zusammengeschraubt:
Krass.
Das muss im Ergebnis deswegen nicht schlecht(er) sein.
Es kann ja optisch vielleicht schöner aussehen, aber es hat mit dem Original nichts zu tun. Es wird etwas Neues erzeugt.
Das ist für mich so als zieht jemand einen Rembrandt oder Van Gogh in die Höhe und Breite und malt dann selbst mit dem Pinsel die "Lücken" nach.
Wenn ich mir zum Beispiel die Werbefotos" hier anschaue:
https://github.com/xinntao/ESRGAN
Das rechts oben sieht aus, als hätte die Katze einer mit dem Pinsel abgemalt und das unten rechts ist reines Fantasieprodukt, wie es "eventuell aussehen könnte". So wie man es in vielen Filme sieht, wo man eine grob verpixelte Schwarzweißaufnahme einer 5 EUR-Überwachungskamera hat und dann von den Helden soweit reingezommt werden kann, dass man die Uhrzeit auf der Armbanduhr des Verdächtigen klar ablesen kann.
aber es hat mit dem Original nichts zu tun. Es wird etwas Neues erzeugt.
Ja aber genau das hat EgonOlsen71 doch geschrieben als er sagte:
Der KI-Ansatz "erfindet" Details, damit die hochskalierte Variante besser aussieht.
Und wie ich finde hat er das mit deinem Profilbild eindrucksvoll bewiesen.
Beim einfachen hochskalieren (Pixel verdoppeln etc.) entstehen keine neuen Details und es schaut auch nicht besser aus. Die KI kann Kurven, Linien erkennen und durch hinzufügen von Pixeln dennoch ein besseres, schärferes Ergebnis erzielen. Selbst Details aus einem großen Bestand hinzufügen. Das ist dann kein Original im Sinne einer größeren Abbildung. Aber das Ergebnis ist sehr gut und für viele Zwecke durchaus angebracht.
Irgendein random Onlinedienst: https://www.upscale.media/de
Die meisten wollen Geld für 4x, der hier offenbar (bisher) nicht.
Dahinter sitzen chinesische Grafiker, die das auspixeln.
Sieht echt gut aus, im Vergleich zum einfachen Upscaling per Irfanview: