Moin zusammen,
ich bin bei YT über dieses interessante Video gestolpert:
Ich kann demnach eine PS3 über Mods so verändern, dass darauf neben PS3 auch PS1 und PS2 Spiele laufen, sicherlich über Emulatorenapps. Leider zeigt dieses Video nur, was möglich ist
und erklärt nicht das wie und welche Optionen und / oder alternative Möglichkeiten es gibt, um dieses Ziel zu erreichen. Nun finde ich auf der anderen Seite HowTows, die sofort
enorm tief in die Materie einsteigen und da wirklich auf kleinstem Level erklären wie ich den Stick auf FAT formatiere als Teilschritt 754. Dabei wird dann das große Bild übersprungen,
d.h. der Pfad ist von vorne auf eine Lösung festgelegt und ich möchte zunächst die Optionen verstehen bevor ich die PS3 modde.
- CFW vs. HEN z.B. Vor- und Nachteile der Varianten.
- Welche PS1 und PS2 Emus gibt es für die PS3
- usw.
Es gibt auch ein paar Tutorials, die sich an eine Einführung versuchen, leider zumeist von Kiddis (sorry), die im Hintergrund Gangster-Mukke laufen lassen.
Lange Vorrede, kurze Frage. Kennt jm. ein Tutorial, das qualitativ an das verlinkte Video heranreicht und eine Einführung gibt.
Dieses HowTo:
ist mir zu detalliert und geht zu schnell zu tief runter. Jeder Kleinstschritt wird da erläutert ohne aber zu erklären, was genau der HEN-Jailbrake ist. Ob es Alternativen
gibt. Hat er Nachteile (Stichwort PS Bann), ist die Lösung wirklich vertrauenswürdig (Software von einer fremden Webseite auf der PS3 installieren )
Wie habt Ihr Euch dem Thema systhematischer genährt, um zu einer sogenannten PS3-All Digital zu kommen. Danke