… Und nicht vergessen: DEICHSTRASSE 30 in Winsen 😁
17. LuheCon am 17.12.2022 in Winsen(Luhe) - Anmeldungs- und Laberthread :)
- Der Retroluzzer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ansonsten fahrt bitte vorsichtig und beachtet, dass der Metronom heute offenbar wieder massive Pünktlichkeitsprobleme hat 🙄
Es ist schlimmer als es bei Alex klingt, denn zum Einen ist die Strecke zwischen Hamburg und Harburg gesperrt, wichtig für alle, die aus dem Norden kommen wollen und dachten einfach im Hamburg Hbf umsteigen zu können ...
https://www.der-metronom.de/ak…-rb41-fahren-nicht-haden/
... und zum Anderen fallen viele Züge aus und die werden in den Apps trotzdem als fahrend angezeigt (mit Ansage, dass es so ist ) :
https://www.der-metronom.de/ak…-allen-metronom-strecken/
"Deshalb werden die metronom-Züge beispielsweise in den FahrPlaner-Apps als pünktlich angezeigt, obwohl die Verbindung möglicherweise sogar komplett ausfallen muss."
Ich hoffe ihr kommt trotzdem durch. Aber denkt bitte daran wirklich sehr warme Kleidung anzuziehen, denn es ist durchaus möglich, dass ihr auf der Hinfahrt lange in Harburg am Bahnsteig oder auf der Rückfahrt in Winsen warten müsst.
-
Hab aber eigentlich schon fest eingeplant vorbei zu kommen. Ab wann geht's los ?
Moin !
ich muss mich leider wieder abmelden, da ich mit Schnodderseuche bei Tee und Hühnersuppe gerade das Bett hüten muss
Wünsche Euch dennoch viel Spaß !
-
ich muss mich leider wieder abmelden, da ich mit Schnodderseuche bei Tee und Hühnersuppe gerade das Bett hüten muss
Gute Besserung! Dann spätestens auf der DoReCo! Aber spätestens!
-
Moin.
Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Alex und seine Frau für die Arbeit und Organisation. Die Veranstaltung war mal wieder rundum gelungen und ich hatte viele nette Gespräche und Einblicke in und auf die skurilsten Systeme und Geräte. Toll!
Die Räumlichkeit hat mir gut gefallen. Deutlich besser fand ich hier die Parkplatzsituation und irgendwie auch die Sitzanordnung, die einem mehr dazu Zwang sich mal an anderen "vorbeizuquetschen", was zwangsläufig zu Gesprächen führte. Im Marstall neige ich mehr dazu, auf meinem Platz zu hocken und mich eher an den Rändern zu bewegen, was dazu führt, dass einem viel entgeht, wenn man nicht so der Extrovertierte ist.
Die Bühne, das Ambiente und an besser besuchten Tagen auch des Platzangebot sprechen m.E. aber deutlich für den Marstall. Insofern freue ich mich schon auf das nächste Mal an "alter" Wirkungsstätte.
Liebe Grüße
Markus
aka
Courage/Protovision/WiC64-Team
-
Danke Alex - Der Retroluzzer für die Organisation dieser Jahresabschluss-LuheCon. Wir konnten diesmal leider nicht so lange bleiben - haben uns aber trotzdem amüsiert und wohlgefühlt (zumindest ab dem Zeitpunkt, wo die Heizung funktionierte).
Schön, dass die Stadt Winsen diese Ausweichmöglichkeit angeboten hat. Ich hoffe für die nächsten Veranstaltungen aber wieder auf den Marstall!
-
Das war auch für mich eine sehr schöne Veranstaltung. Wieder neue Leute getroffen, und sich ausgetauscht. Sehr positiv.
Am besten war, dass ich auf meinem eigenen NES mal Sam's Journey anspielen durfte. Wird später definitiv gekauft. Und die Tipps aus dem persönlichen Gespräch mit Chester über das NES und seine Programmierung waren sehr nützlich. Tausend Dank dafür.
Der andere Veranstaltungsort war sicherlich als Ausweichsquartier nicht schlecht, aber ich hoffe doch, dass es im nächsten Jahr wie gewohnt im Marstall weitergeht.
Vielen Dank an Alex, dass du das wieder möglich gemacht hast.
-
Moin.
Nur zur Info: hab mich heute positiv auf Corona getestet. Ich saß auf der LuheCon direkt an der Tür nach hinten zum Parkplatz (weshalb ich hätte schwören können, dass ich mir nur eine simple Erkältung aufgesackt habe im Zug).
Frau und Kinder sind alle negativ.
Ich möchte keine Unruhe verbreiten, aber euch zumindest informieren. Bleibt gesund und habt schöne Feiertage!!
Gruß
Courage
-
Danke für die Info. Meine Frau und ich liegen ebenfalls flach - mit schwerer Erkältung. Corona-Test haben wir Dienstag gemacht. Der war jeweils negativ. Aber dann machen wir heute vorsichtshalber noch einen. Beim ersten positiven Test hatte es bei mir auch ziemlich genau 5 Tage gedauert, bis der Schnelltest angezeigt hat.
Ach ja - Gute Besserung Courage
-
Danke gleichfalls!