Hallo Besucher, der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

Komisches Problem mit C64

  • Funktioniert die Tastatur? Dann ist CIA1 sehr wahrscheinlich in Ordnung.

    Blinkt der Cursor? Funktionert das WIC64 in den 5 Minuten, in den es läuft? Dann ist CIA2 wohl auch in Ordnung.

    Kömmen Töne aus den Lautsprechern? Dann ist der SID wohl auch okay.

    All das trifft zu, Das Wic läuft in den ersten 5 Minuten Super, Tastatur geht, Gamepad beim Spielen auch, Cursor Blinkt...Wie gesagt bis auf den WIC64 Abbruch nach ca. 5 Minuten funktioniert alles Problemlos

  • Deine C64 sind völlig OK.


    Entweder zeiht das WIC64 zu viel Strom oder der Controller ist Mist.

    Mir sind inzwischen zwei Controller gestorben, ich hab das WIC64 erst mal weggelegt.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • meinst du den Controller vom WIC ? Habe das WIC heute von einem Forums Kollegen bekommen. Was mir aufgefallen ist das es sehr warm wird, eher heis 🔥.


    Vielleicht wäre eine externe Stromquelle für das WIC sinnvoll gewesen

  • meinst du den Controller vom WIC ?

    Ja, genau.

    Was mir aufgefallen ist das es sehr warm wird, eher heis 🔥.

    Meine wurden auch sehr heiß. War vermutlich ein Produktionsfehler.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.