Mit welchem C64 Kram habt ihr daaamals™ Euer Zimmer tapeziert?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2022 um 07:26) ist von Lutz G.

  • Mal kurz überlegen.... Eine 8 Zoll Diskette, die zur Uhr umbebastelt war

    :D:thumbup:


    diverse Mailbox Nummern

    War Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. was dabei?

    Der restliche Platz war mit Kram aus den 80ern tapeziert (Filmposter, die ich im Kino oder über den Nachbarn aus der Videothek ergattert hatte, die üblichen Poster von Musikern und Bands und ein Star Wars Poster mit den Action Figuren, diverse Polaroids)

    Ich hab oft von Konzerten das entsprechende Plakat von Wänden in der Stadt ausgeliehen, und damit dann wiederum mein Zimmer tapeziert.

    Dazu kam noch ne Setlist von einer meiner Lieblingsbands. Klebte beim Konzert meist auf dem Boden der Bühne, da wo der Sänger steht. Kann Red Lorry Yellow Lorry

    (auch bekannt aus Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) gewesen sein, oder The Godfathers 8)

  • Sieht bei mir recht unerotisch/harmlos aus. Genau genommen kann ich auch mit 8Bit kompatibler Fantasie nix weibliches entdecken, nur Pixelmüll... :D

    Dann hänge ich mal die Textdatei an, damit du dir auch einen Ausdruck machen kannst.

    :)

  • Spieleposter. Habe neben den üblichen Verdächtigen (ASM, Amiga Jocker) dafür sogar die 2. Garde Spielezeitschriften gekauft (Joystick, Playtime und wie auch immer die hießen) und dann waren die Wände meines Zimmers immer voll mit den neusten Spielehits (die ich meist nie gespielt habe).

  • Sieht bei mir recht unerotisch/harmlos aus. Genau genommen kann ich auch mit 8Bit kompatibler Fantasie nix weibliches entdecken, nur Pixelmüll... :D

    Dann hänge ich mal die Textdatei an, damit du dir auch einen Ausdruck machen kannst.

    :)

    Ok thx - jetzt erkenne ich was - mit der nötigen Interpolation aus dem Hirn :D

    Spieleposter. Habe neben den üblichen Verdächtigen (ASM, Amiga Jocker) dafür sogar die 2. Garde Spielezeitschriften gekauft (Joystick, Playtime und wie auch immer die hießen) und dann waren die Wände meines Zimmers immer voll mit den neusten Spielehits (die ich meist nie gespielt habe).

    Kommt mir bekannt vor - gerade auch mit dem "nie gespielt" - ich hatte da auch Titel, bei denen einfach das Ad cool aussah. Ich meine ich hab meine Computer & Videogames dafür tatsächlich erleichtert - kann sein, dass ich das so sauber machte (Hefklammer aufbiegen), dass man es zur Not auch wieder ins Heft fügen konnte.

  • diverse Mailbox Nummern

    War Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. was dabei?

    Muss ich mir Mal in Ruhe ansehen, definitiv dabei waren alle Nummern die damals in der 64er und Happy Computer abgedruckt waren, viele die man dann durch Besuch dieser Boxen entdeckt hatte und auch einige Nummern, die ich durch War Dialing gefunden hatte😉 hatte damals auch selbst eine Mailbox mit stolzen 35 aktiven Usern 😂 die lief bis Mitte der 90er. Da der Großteil aus dem gleichen Landkreis kam, gab es sogar immer wieder Mal "User treffen"...

  • Muss ich mir Mal in Ruhe ansehen

    Mach das - Du kennst ja die Kürzel (ctrp-p für pause und ctrl-c skip)

    Und hier gibts noch mehr von so nem Krempel *g*

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    hatte damals auch selbst eine Mailbox mit stolzen 35 aktiven Usern 😂 die lief bis Mitte der 90er. Da der Großteil aus dem gleichen Landkreis kam, gab es sogar immer wieder Mal "User treffen"...

    Cool - hatten wir sozusagen auch gerade - auch in kleinem Rahmen (was oft die besten Treffen sind) ;)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • ... Mitte der 90er fand ich dieses Bild ganz witzig auszudrucken - keine Ahnung, ob es real ist.

    Auf jeden Fall habe ich dieses Bild über x Computer seit 199x "weitergegeben" - Datensicherung war mir immer schon wichtig... :wink:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    (die Datei ist so alt, dass ich sie, trotz .jpg, hier nicht fehlerfrei hochladen konnte, erst nach einer Neuspeicherung funktioniert es ....)

  • Hab mir die Screen Captures von TestDrive aufgehängt (da wo er wegfährt und aus dem Auto grinst) :D

    Ansonsten jede Menge Ausdrucke von Fraktalen (Apfelmännchen, Koch- und Hilbert Kurven, Julia Mengen...usw) :thumbup:

    :amiga: Amiga 4000 (TF4060), 2000 (Olga & PiStorm), 1200, 600, 500 (Firebird), CD 32 (SX 32 Pro), The Amiga 500 Mini

    VC20, C64, C16, C116, Plus 4, C128, C128D, C64 Reload MK2, The C64 Mini/Maxi, MEGA65

    Atari 1040 STE, 520+, Atari 2600, 2600+, Sinclair Spectrum, ZX81, ZX Spectrum Next, IBM 5160 XT, IBM 5162 XT 286, Altair 8800 (Replica)

    Apple I (Replica), Apple IIc, IIe, IIgs (Stealth, Rom3), Macintosh Plus, SE/30, Performa 475, Power Mac G4 (Graphite & QS), Power Mac 6100, SGI Indy …

  • Muss ich mir Mal in Ruhe ansehen

    Mach das - Du kennst ja die Kürzel (ctrp-p für pause und ctrl-c skip)

    Und hier gibts noch mehr von so nem Krempel *g*

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Sehr cool. Ich hab mir vor kurzem einen lokalen BTX Server samt Kopien einiger alten Seiten installiert. Irgendwie vermiss ich das ein wenig... 😉😂 Hatte Anfang der 90er noch so ein DisplayTel mit dem man auch BTX nutzen konnte. Das hatte sogar einen Druckeranschluss...Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das einzige mit C64-Bezug, was meine Wand bedeckt hat, waren die Schaltpläne des C64 (aus dem PRG in Deutsch), jede Seite auf DIN A3 vergrößert, sowie der Schaltplan der 1541 (aus der 64'er), ebenfalls auf DIN A3 vergrößert.

    Als ich dann von 2000 bis 2006 als WiMi an der Uni arbeitete habe ich mir die gleichen Teile an die Wand meines Büros gehängt, allerdings nur in DIN A4 und die Bezüge auf Commodore entfernt. Es war interessant, dass manchen trotzdem mit den Plänen etwas anfangen konnten, auch wenn es nicht so furchtbar viele waren.

  • Sehr cool.

    Thx :D

    Muss ich mir Mal in Ruhe ansehen, definitiv dabei waren alle Nummern die damals in der 64er und Happy Computer abgedruckt waren

    Siehe auch hier (Seite 17) 8)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hab mir vor kurzem einen lokalen BTX Server samt Kopien einiger alten Seiten installiert. Irgendwie vermiss ich das ein wenig... 😉😂 Hatte Anfang der 90er noch so ein DisplayTel mit dem man auch BTX nutzen konnte. Das hatte sogar einen Druckeranschluss...

    Hehe - sehr geil *g*


    Das einzige mit C64-Bezug, was meine Wand bedeckt hat, waren die Schaltpläne des C64 (aus dem PRG in Deutsch), jede Seite auf DIN A3 vergrößert, sowie der Schaltplan der 1541 (aus der 64'er), ebenfalls auf DIN A3 vergrößert.

    an der Uni arbeitete habe ich mir die gleichen Teile an die Wand meines Büros gehängt, allerdings nur in DIN A4 und die Bezüge auf Commodore entfernt. Es war interessant, dass manchen trotzdem mit den Plänen etwas anfangen konnten, auch wenn es nicht so furchtbar viele waren.

    Und damit die Zahl so bleibt... ;)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn ich mich recht entsinne hatte ich noch meinen "Besucherausweis" vom CCC Kongress (1985?) an die Wand geklebt - war so ein gelbes Teil, wo man den (Szene?) Namen raufschrieb, und sich an die Klamotten pinnte. Ne schöne Idee, um so seine Mailbox Buddies identifizieren zu können (die man in der Regel nur mit dem Szenenamen kannte), und sie so auch mal real beäugen zu können. Was? "Terminator" ist dieser blasse pickelige Jüngling? :D

    Mich hat gerade noch Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. korrigiert, dass es 1986 war, als ich das Kontaktkärtchen (so heißt das Teil richtig) auf dem Kongress bekam (1985 waren die Kärtchen noch blau).

    My C64 Story: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz G (22. November 2022 um 07:41)