Wer hat Lust und Zeit zum "cracken" ?

• Hucky
  • 4832 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achso, na das ist dann sehr mühsam, denn dann müßte man den ganzen Code decodieren - kann ewig dauern... Dazu fehlt mir leider auch die Zeit :(

Aber eigentlich macht es so ja auch keinen Sinn, denn ein 1-Filer inkl. Titelbild und helpfile wäre ja für diejenigen die das Programm verwenden wollen viel besser - läßt sich schneller laden, ist kompatibel mit allen Laufwerken und paßt auch auf die MMC usw.
    Oder möchte der Programmierer das nicht ?
    Das Original kann man ja via 6-Pack archivieren oder einfach ein paar 5 1/4 Kopien mit Burstnibbler machen!
    was ich noch so suche:
    1350 Maus, Amiga 1020 Laufwerk
  • Achso, na das ist dann sehr mühsam, denn dann müßte man den ganzen Code decodieren - kann ewig dauern... Dazu fehlt mir leider auch die Zeit

So hatte ich das gedacht ;)

Ich wollte eigentlich eine original-Version zum downloaden bereitstellen.
    Halt ohne den Kopierschutz.
    Das andere kann man natürlich auch machen. Wenn es unbedingt wer auf MMC64 haben möchte...

Aber bei dem Pro16 könntest Du nen paar Probleme bekommen. Das startet ja garnicht ohnr Hardware ;)

Vielleicht schaue ich mir den Code nochmal an.
    Ichhabe ein paar Programmme von Steinberg, die alle den gleichen Kopierschutz verwenden. Wenn man den erstmal geknackt hat...
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man evtl. nachher nur irgendwo nen paar Bytes dierekt auf Disk ändern muss...

mfG Hucky

emu-ecke.de
    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...
  • Hallo,
    was hat sich denn mit dem cracken ergeben?
    ich habe seit heute ein steinberg midi-interface nur leider fehlt mir die software.
    läuft pro16_crk ? wie sieht es mit der anderen steinberg software aus?
    den wersi-sequencer habe ich schon, muss ich mir nur noch auf diskette kopieren.
    --- vielen dank, viele grüße ---
  • Originally posted by MrZich habe seit heute ein steinberg midi-interface nur leider fehlt mir die software.
    läuft pro16_crk ?
    Wer wäre wohl besser geeignet, das festzustellen, als jemand, der im Besitz des Interface ist? Probiere es aus. Falls sie nicht läuft, teste auch mal, ob meine Version läuft. Ich kann das ohne Interface leider nicht testen.
  • Original von Hucky
    Achso, na das ist dann sehr mühsam, denn dann müßte man den ganzen Code decodieren - kann ewig dauern... Dazu fehlt mir leider auch die Zeit

So hatte ich das gedacht ;)

Ich wollte eigentlich eine original-Version zum downloaden bereitstellen.
    Halt ohne den Kopierschutz.
    Das andere kann man natürlich auch machen. Wenn es unbedingt wer auf MMC64 haben möchte...

Aber bei dem Pro16 könntest Du nen paar Probleme bekommen. Das startet ja garnicht ohnr Hardware ;)

Vielleicht schaue ich mir den Code nochmal an.
    Ichhabe ein paar Programmme von Steinberg, die alle den gleichen Kopierschutz verwenden. Wenn man den erstmal geknackt hat...
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man evtl. nachher nur irgendwo nen paar Bytes dierekt auf Disk ändern muss...

mfG Hucky

emu-ecke.de

@Hucky: hast du mein posting überlesen? Ich quote es nochmal:

Original von EOR#64
    Also den PRO-16 Sequenzer hab ich cracken können, läuft auch ohne das Interface.
    Allerdings weiss ich nicht, ob die Funktinalität zu 100% gegeben ist da ich keinen Plan hab wie die Software zu bedienen ist ;)
    Da ja die Erlaubnis seitens Steinberg vorliegt, hab ich's mal hier rangehängt.

Beim Multitracker scheint es so, dass das d64-file nicht komplett ist - es fehlen Daten, so sieht es jedenfalls für mich aus.

Original von Hucky Das Problem ist nur, dass auf den Disketten ein Kopierschutz drauf ist.
    Mit einem Nibbler kann man zwar kopieren, aber nützt mir nichts wenn ich mit CBM4WIN ein Image erstellen möchte.

Genau für diesen oder ähnliche Fälle hab ich GCR-Copy geschrieben. Könntest du damit vom Multitracker mal ein g64-file erstellen? Möglicherweise bekommst du eine lauffähige Kopie und wenn nicht dann sind eventuell die fehlenden Daten dann vorhanden (was die Mindestvoraussetzung zum cracken ist).

Auch an dem anderem Kram von Steinberg wär ich interessiert, wenn ein Kopierschutz drauf ist.

Aber bei dem Pro16 könntest Du nen paar Probleme bekommen. Das startet ja garnicht ohnr Hardware

Also: der PRO-16 Sequenzer funktioniert bei mir, auch ohne Interface/Hardware. Ich vermute stark, dass das mit dem Interface auch der Fall ist. Hast du den crack von mir überhaupt ausprobiert? Meine "Philosophie" beim cracken ist, das Original (den Loader und die Diskstruktur usw.) weitestgehend erhalten bleiben zu lassen ... dh. das Originalformat bleibt erhalten und es werden nur ein "paar" bytes geändert. Ich würd es ja gern mal versuchen, aber dazu brauch ich ein GCR-Image vom Multitracker (und was auch immer du sonst noch hast).
  • hallo hallo, leider siehts mit meiner zeit auch sehr eng aus, deshalb meine späte antwort.
    vielen dank für eure antworten.
    also bis jetzt konnte ich noch nichts ausprobieren, ich muss mir die software zuerst von meinem pc auf floppy kopieren, habe mir schon vor einiger zeit ein xe(?) kabel gelötet, jedenfalls eins was mit meinen pc funktioniert....
    wenn ich genaueres weiß melde ich wieder, denke so in zwei wochen.
    bis dahin viele grüße aus berlin.
  • @CBM-Hörnchen

Ich bin irgendwie bei weggestorben :( Habe im Moment andere Prioritäten...

Wenn Du Interesse an einzelnen Programmen hast kann ich Dir vorab Kopien auf Disk ziehen. Mit Burstnibbler v0.9 geht das.
    Es sei denn jemand hat Zeit für einen "vernünftigen" Crack.

mfG Hucky

emu-ecke.de
    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Bride Of Pinbot + Jack*Bot
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags