Wer war denn TARDIS ??
Hello, Guest the thread was viewed24k times and contains 214 replies
last post from controlport2 at the
-
-
-
Edit: Sorry. Hab die Frage zu spät gecheckt.
-
Wer war denn TARDIS ??
Der hatte sich erst vor kurzem im Forum angemeldet und war einige Tage aktiv. Warum der Account jetzt nicht mehr aktiv ist, ist mir nicht bekannt.
-
Wer war denn TARDIS ??
Ich tippe mal wieder auf Internium... genau wie bei Elementar, Dragonlight und Teapot.
-
Es gibt ein Programm dafür für den MEGA?
Jein. Paul arbeitet an einem Webbrowser, der prinzipiell die Formatierungsoptionen von Epub verstehen kann.
Mit entsprechendem Konvertierungstool wäre es so möglich, epub Bücher auf dem MEGA65 anzuzeigen.
Ich habe mir damals schon selbst manuell epub Bücher erstellt. Da es auch Konverter von PDF zu ePub gibt, könnte man so vielleicht mit viel Umstand PDF Dokumente auf dem MEGA65 lesen. Aber das ist alles eher noch in der Ideenphase und braucht fleißige Programmierer.
-
Can't read German but I have downloaded all Free Discs from the site until Issue #36.
Could anyone please verify if Return has stopped giving away Free Download Disks?
-
Das sehen wir dann eben beide total unterschiedlich.
Da gibt es natürlich viele unterschiedliche Meinungen, Lebensphilosophien und Abstufungen. Was ja auch gut so ist. Das gehört hier in den Thread zur Return sicher nicht rein, wäre aber vielleicht eine interessante Grundsatzdiskussion für ein eigenes Thema. So nach der Fragestellung:
"Volldigitalisierung des Lebens" vs "Das Digitale als einzelne und optionale Facette im analogen Leben"
oder
"Entstofflichung aller medialen Inhalte" vs "Erhalt und Wertschätzung der physisch-analogen Medienwelt"
Gibt es dazu schon grundsätzliche Threads? Ich will jetzt keine verschrobenen Themen anfangen, die an anderen Stellen schon umfangreich diskutiert wurden. Auf Anhieb konnte ich aber nichts dazu finden.
-
bei vielen anderen Zeitschriften gibt es ja auch die Abo-Möglichkeiten sich zwischen
- Heft
- Digital
- Heft+Digital
zu entscheiden. Bei meinen Retro-Gamer Abo habe ich mich für das 3. entschieden und Zahle hier sogar ein bisschen mehr als nur beim Heft-Abo. Bei dem Return Abo ist dies leider nicht möglich, wäre aber richtig toll wenn es dies auch gäbe. Jeder könnte so seine Favarisierte Variante auswählen und es wird bestimmt nicht weniger Abonennten als jetzt geben
-
oldschooljoe from around the issue you mentioned, the download disk images have been replaced by a "collection" of links to software unfortunately.
-
Das sehen wir dann eben beide total unterschiedlich.
Da gibt es natürlich viele unterschiedliche Meinungen, Lebensphilosophien und Abstufungen. Was ja auch gut so ist. Das gehört hier in den Thread zur Return sicher nicht rein, wäre aber vielleicht eine interessante Grundsatzdiskussion für ein eigenes Thema. So nach der Fragestellung:
"Volldigitalisierung des Lebens" vs "Das Digitale als einzelne und optionale Facette im analogen Leben"
oder
"Entstofflichung aller medialen Inhalte" vs "Erhalt und Wertschätzung der physisch-analogen Medienwelt"
Gibt es dazu schon grundsätzliche Threads? Ich will jetzt keine verschrobenen Themen anfangen, die an anderen Stellen schon umfangreich diskutiert wurden. Auf Anhieb konnte ich aber nichts dazu finden.
So ein Thementhread ist eine gute Idee. Ich kann aus irgendwelchen Gründen keinen Threads hier erstellen.
-
Ich kann aus irgendwelchen Gründen keinen Threads hier erstellen.
Neu im Forum angemeldete Mitglieder können das - neben anderen Dingen, wie z.B. private Kommunikation an andere Mitglieder eröffnen - erst nach einer Karenzzeit.
-
ok danke, nun bin ich schlauer.
-
Could anyone please verify if Return has stopped giving away Free Download Disks?
The author has finished his work at RETURN. That is also the reason why columns always end: We are just dependent on the cooperation of the experts.
-
Ich verstehe die Nachfrage. Ich weiß, dass die Welt sich weiterdreht. Allerdings haben wir das falsche Bezahlsystem für moderne Systeme. Heutzutage werden über Patreon oder Kickstarter die Projekte vorfinanziert und die Sachen dann einfach frei gegeben.
Nochmal: Wir werden keine PDF rausgeben. 100 Leute sind ehrlich, der 101. schickt die PDF an einen Kumpel weiter, der 102. lädt sie auf Google Drive hoch. Das spricht sich rum, nach 4 Ausgaben lesen 50% der Leser die RETURN, die kostenlos im Netz liegt. Die Verkaufszahlen gehen runter statt rauf.
Das bedeutet nicht, dass ich gegen eine digitale Version bin. Wir haben diverse Plattformen angefragt, das Geld, was ihr da zahlt, kommt nicht bei uns an - es verdampft auf dem Weg. Beispiel Readly: Von 11,99€ pro Monat bekommen wir ein paar Cent - dafür mache ich den Aufwand nicht.
Wir haben eine App programmieren lassen. Theoretisch funktioniert diese. Ich habe die RETURN versucht zu lesen - Querformat auf dem Handy ist grottig. Man scrollt und zoomt sich den Wolf. Verstehe nicht, dass man das gut findet. Für diese digitale Ausgabe brauche ich eine(n) weitere(n) Layouter*in, die das Layout vom Heft in die digitale Welt transportiert. -
Wir haben eine App programmieren lassen. Theoretisch funktioniert diese. Ich habe die RETURN versucht zu lesen - Querformat auf dem Handy ist grottig. Man scrollt und zoomt sich den Wolf. Verstehe nicht, dass man das gut findet. Für diese digitale Ausgabe brauche ich eine(n) weitere(n) Layouter*in, die das Layout vom Heft in die digitale Welt transportiert.
Wie sieht es auf einem Tablet aus?
Könntest Du die App als Add-On zum Abo trotzdem rausgeben, auch wenn Du selbst noch unzufrieden bist mit dem Ergebnis?
Ich würde es auch „unvollkommen“ nutzen wollen. -
Nochmal: Wir werden keine PDF rausgeben. 100 Leute sind ehrlich, der 101. schickt die PDF an einen Kumpel weiter, der 102. lädt sie auf Google Drive hoch. Das spricht sich rum, nach 4 Ausgaben lesen 50% der Leser die RETURN, die kostenlos im Netz liegt. Die Verkaufszahlen gehen runter statt rauf.
Naja, dann müssten ja auch bei GoG nur 100 Leute ein Spiel kaufen und es tausende kostenlose zocken, die haben nämlich auch kein DRM. Weil DRM nicht funktioniert. Wenn jemand Langeweile hätte könnte er mit einem Dokumentenscanner, diese Gestelle mit der guten Digitalkamera oben rein gehängt, innerhalb von Minuten auch die Return scannen und in den Gully und die Börse werfen. Für $DRMGeschütztesPortal gibt sicherlich auch Tools und wenn es am Ende auf ein AutoIt Script und Screenshots hinausläuft die ein weiteres Tool wieder zu einer PDF macht.
Wer zahlen will wird auch zahlen und selbst wenn es deine Return auf der Börse gäbe würde ich sie weiterhin abonnieren, einfach weil ich die Zeitung schätze, sie weiter unterstützen will und weil ich will das es sie weiter geben wird. Und der Rest deiner Leserschaft denkt genauso.
Und die Leute die sich die Zeitung dann ziehen würden wären entweder irgendwelche Freetards die eh nix kaufen oder vielleicht der kleine Hartzer der gerne kaufen würde aber nicht kann.
Siehe nochmals CD Projekt RED mit GoG. Die gehen auch an den Freetards nicht kaputt. Eher andersrum, jede Schwarzkopie ist ein potentieller Kunde ala "Oh, doch Geil, ja dann kann man das auch kaufen". -
Für diese digitale Ausgabe brauche ich eine(n) weitere(n) Layouter*in, die das Layout vom Heft in die digitale Welt transportiert.
Im Prinzip schon. Man liest digital (vor allem mobil) anders und kann da nicht mit Spalten o.ä. arbeiten. Man kann aber in Layout-Programmen, wie InDesign, zusätzliche Struktur-Informationen ablegen, die Anpassungen des Layouts an Ausgabe-Geräte erlauben (und sie teils barrierefrei machen). Damit habe ich aber noch nicht sehr viel gearbeitet, da das nur selten angefragt wird.
Das ändert aber nichts an der schwierigen Monetarisierung von digitalen Medien. Vielleicht eher webbasiert hinter einer Bezahlschranke, wie es die meisten Zeitungen und Magazine machen? Das kann man zwar nach dem Bezahlen auch absaugen und irgendwo hochladen – aber das ist dann wenigstens was ganz anderes als das Print-Magazin. Das DRM von PDF, ePub oder Kindle ist auf jeden Fall ein Papiertiger und längst wirkungslos – das kann man also vergessen. Eine eigene App kann auch funktionieren, nur müsste die heutzutage Multiplattform-tauglich sein, also mindestens iOS/Android/macOS/Windows bedienen. Da denke ich schnell an Electron als Basis.
-
Eine eigene App kann auch funktionieren, nur müsste die heutzutage Multiplattform-tauglich sein, also mindestens iOS/Android/macOS/Windows bedienen.
Warum braucht man immer eigene Apps? Eine Progressive Web-App würde vollkommen ausreichen, alle Platformen unterstützen und auch weitgehend ein natives Feeling ermöglichen.
Ich verstehe den App-Fetischismus nicht... -
Warum Digital? ..... Papier ist doch Retro