letzter Beitrag von Mr Crayfish am
Warum sieht der Staffellauf bei Summer Games so anders aus?
- ZeHa
- Erledigt
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Ansich Hires, aber auch MC gemischt, wie man an den Wappen und Sternen direkt sieht.
Hier haben wir einen ähnlichen Effekt, wie beim Staffellauf: Es wirkt, als wären manche Fahnen-Symbole von jemand anderem als die anderen Symbole gepixelt worden. Auf der einen Bildschirmseite sind fast alle in Multicolor (obwohl der große Stern im Australien-Banner in Hires sicherlich besser aussähe), auf der anderen Seite das Meiste in Hires (obwohl Mexiko vielleicht von Multicolor profitiert hätte).
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"Wichtiger" fände ICH es, die Optik anzupassen.
Wozu? Das ist 40 Jahre lange (fast) niemandem aufgefallen?
doch das ist schon aufgefallen. Aber alle anderen NTSC Umsetzungen waren auch fehlerhaft oder sahen sogar noch schlimmer aus.
Impossible Mission: stürzt ab wenn man Pech hat auf PAL
Ghostbusters läuft viel zu langsam und titelbild ist der Kreis nicht rund.
Skate or Die ist die Titelmusik viel zu langsam.
Da wurde nur ganz faul 1:1 "umgesetzt" und nicht getestet ...
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Ich habe mir die Fahnen nochmal angeguckt (obwohl die natürlich für den Spielablauf irrelevant sind) und noch so manche kleine Ungereimtheit entdeckt – z.B. auch was die Breite der jeweiligen Farbstreifen angeht. Ich werde aber keine weiteren Verbesserungen pixeln, außer wenn Stephan Scheuer Interesse daran hat, dort überhaupt etwas zu ändern.
Was mir noch auffiel: Offensichtlich kommt der C64-Zeichensatz für die Beschriftungen zum Einsatz – aber nicht aus dem ROM (was ich besser fände), sondern mitgeliefert – und dabei ist irgendwie das große B verhunzt wurden (zumindest in den hier gezeigten Fahnen-Screenshots).
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Was mir noch auffiel: Offensichtlich kommt der C64-Zeichensatz für die Beschriftungen zum Einsatz – aber nicht aus dem ROM (was ich besser fände), sondern mitgeliefert – und dabei ist irgendwie das große B verhunzt wurden (zumindest in den hier gezeigten Fahnen-Screenshots).
Ok das ist krass - ist aber wie es scheint nur bei den Flaggen der Fall. In allen anderen Screens scheint das B ganz normal zu sein (habe gerade auf YouTube ein Video geschaut)
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und dabei ist irgendwie das große B verhunzt wurden
falls das keine Absicht ist, hat das kleine m auch ein defektes Byte:
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Impossible Mission: stürzt ab wenn man Pech hat auf PAL
Wo denn? Wie denn?
Ich hab's bestimmt schon 100 Mal gespielt.
Abgestürzt ist das nie...
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Ghostbusters läuft viel zu langsam und titelbild ist der Kreis nicht rund.
Das ist aber nicht C64 typisch, jedes SNES und PS1 etc. Spiel (bis auf Mario World und noch eines oder zwei, die zumindest im Speed angepasst wurden) hat in PAL ein in der Höhe zu gedrungendes Bild und läuft zu langsam.
Dafür hatte man unsere CRT Monitore, damit konnte man mittels Poti hinten am Gehäuse das BIld wieder so justieren und stretchen, bis ein Kreis wieder rund war.
Arme TV User konnten das leider nicht .