Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit dem SMD-Harness in der Sven-Petersen-Version. Ich habe (mit einigen Mühen wegen SMD) das Harness fertig gelötet und die Kabel fertig gemacht. Soweit so gut. Allerdings bekomme ich immer "BAD" bei Keyboard, Control Port und U1.
Das Board ist definitiv zu 100% o.k. Mit einem anderen Harness (von worldofjani) bekomme ich nur OK. Die Kabel habe ich alle durchgeklingelt, die sind o.k. Was mich nur irritiert: Beim Harness von Jani gibt es eine einadrige Verbindung vom User-Port zum Cassette-Port:
Beim Bausatz von Bobbel ist noch ein einadriges Kabel und zwei einzelne Pin-Header dabei:
Auf der Github-Seite von Sven Petersen finde ich dieses Kabel nirgends und mir ist nicht klar, ob ich das brauche und wo das hinkommt. Auf der Userport-Platine gibt es ein GND-Lötauge - muss das dorthin? Und das andere Ende?
Im Sammelbestellungsthread zum UFD-Cartdridge hatte ich schon beschrieben, dass ich Probleme beim Verlöten von IC2 hatte (zuerst falsch herum aufgelötet ). Die Lötmaske sah dann so aus, dass die Pins 2, 3 und vier verbunden sind. Beim neuen (und dann richtig ausgerichteten) Löten ist dann das Lötzinn auch gleich über alle drei Pins gelaufen. Wenn ich das Bild auf der Seite von Sven Petersen anschaue (darf ich das hier verlinken?), sieht das zumindest im aufgelöteteten Zustand anders aus. Kann da der Fehler liegen?
Ich hoffe ich konnte halbwegs erklären, was ich meine.
Grüße, Stefan