Lötbrücken? (Rote Kringel)
Probleme mit dem Tapeport am C64
- CBM2018
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich habe jetzt nochmal eine kurze Zwischeninformation:
Ich habe das SD2IEC gerade nochmal angeschlossen.
Dann habe ich direkt mal die SD Karte entnommen um für CapFuture1975 das Ding mal ohne Karte zu testen.
Danach ausgeschaltet und mit SD Karte und Floppy gestartet. Jetzt läuft alles als wenn nichts gewesen wäre schon seit 30 Minuten. Im Moment kopiere ich gerade eine Dateien auf Diskette und das ist schon 3 mal (3 komplette Disketten)erfolgreich gewesen.
Es ist aktuell alles genauso wie vorher, habe jetzt mal am SD2IEC gewackelt (also hin und her bewegt) und es läuft normal weiter.
Habe den 64er nochmal ausgemacht (nach ca. 40 Minuten) und das SD2IEC abgesteckt und wieder eingesteckt. Konnte direkt darauf zugreifen und auch hier wieder eine Diskette kopieren. Die LEDs leuchten alle genauso wie sie sollen.
Das Tapedeck geht aber trotzdem nicht, aber an dem anderen 64er...
Ich freue mich zwar das es geht aber ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll vor allem weil das SD2IEC am anderen 64er nicht ging und hier auch das Tapedeck nicht funktioniert hat.
-
Lötbrücken? (Rote Kringel)
Die oben müssen gebrückt sein, 2 sind unterbrochen wie es in der Aufbauanleitung verlangt wurde. Das unten sieht auf dem Bild nach einer Brücke aus, ist aber tatsächlich keine.
-
Dann war vielleicht nur die SD-Karte schlecht im Kontakt.
Ist denn die Sicherung noch ganz?
-
Dann war vielleicht nur die SD-Karte schlecht im Kontakt.
Ist denn die Sicherung noch ganz?
Ja, die ist super
-
Und das läuft jetzt auch an dem anderen C64er?
-
Und das läuft jetzt auch an dem anderen C64er?
DAs SD2IEC ? Habe ich noch nicht getestet...eventuell morgen früh mal
-
👍. das sd2ic meinte ich, ja.
-
Moment:
...und alles rennt mit Jiffy DOS.... und Kernal Umschalter....
Schließen sich JiffyDos und Tapeport nicht gegenseitig aus?
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben: Mit normalen Kernal geht's und mit Jiffy kanns nicht funktionieren.
(Obwohl: Eigentlich zieht der SD2IEC vom tapeport ja nur die Spannung, oder?!?)
Just my thoughts....
ko.ma
-
Moment:
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben: Mit normalen Kernal geht's und mit Jiffy kanns nicht funktionieren.
Just my thoughts....
ko.ma
Der Tape Port liefert nur die 5v.
Das geht auch mit jiffyDos
-
Der Tape Port liefert nur die 5v.
Schrub ich ja oben dann noch - hat sich wohl überschnitten... naja, zwei E... ein Gedanke.
-
Moment:
Just my thoughts....
ko.ma
Jetzt fällt es mir wie schuppen vo den augen, du hast recht das Tapedeck finktioniert mit jiffy dos nicht. Hatte ich gerade noch vor kurzem irgendwo gelesen und dachte mir das brauch ich eh nicht