Baugleiche Hardware -> aufheben oder weg damit?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 23:35) ist von detlef.

  • Hallo,

    wie einige schon mitbekommen haben, habe ich meinen Rechner getauscht.

    Es ist jetzt so, dass ich einen "Visual Pinball"-Flipper habe, in dem ebenfalls ein M5A99X-EVO steckt.

    Würdet ihr das M5A99X-EVO aus dem alten Rechner aufbewahren, für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Board im Flipper kaputt geht oder würdet ihr es verramschen und bei einem Defekt im Flipper Hardware auf dem dann technischen Stand verbauen?

    Bei einem Kompromiss verlieren beide Seiten. Machen wir es so, wie ich es will, verliert nur eine Seite :thumbsup:

  • Benötigst Du tatsächlich den "technischen Stand", also bessere Hardware?

    So ein Mainboard nimmt nicht viel Platz weg (passt evtl. ins Flippergehäuse)

    und bringt auf dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich Geld.

    Ein neues Board bedeutet neue Treiberinstallationen und mögliche Inkompatibilitäten.

    Für ein neues Board gibt es im schlimmsten Fall keine Treiber unter Windows XX,

    Du musst dann womöglich auf eine neue Windows-Version upgraden, mit der dann deine Software nicht funktioniert........

    Ich nutze z.B. das Frontend "Maximus Arcade" samt Interfaces für LEDs, Taster, Trackball. Alles unter Win XP.

    Ich (!) würde das Zweitboard daher aufbewahren. ;)

  • Behalten, wenn Du die Hardware im Falle eines Defektes ändern würdest, ist das sicherlich viel aufwendiger, als ein baugleiches Board einzusetzen.