Alle FPGA-Chip-Replacements in einem FPGA?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2022 um 15:58) ist von DJ SID.

  • Nein ich meinte natürlich mit USB Tastatur und PS/2 auf USB Adpator:P

    Nein Quatsch Du hast natürlich Recht...wie gesagt,zu wenig Zeit...

    Gib mir noch ein Hörnchen Met...Damit ich weiss wies weiter geht.

    Denn hab ich mich mit Met befeuchtet bin ich schon mal vor-erleuchtet...

    TORFROCK

  • @Elementar evtl. solltest Du Dir auch mal anschauen, wann die genannten Geraete ueberhaupt rausgekommen sind. Das TC64 ist bedeutend aelter als das U64 und der MiST(er). Und war urspruenglich als VGA-Ausgang fuer den C64 geplant, wurde dann aber eine vollstaendige C64-Nachbildung, die man teilweise oder auch vollstaendig standalone nutzen kann.

    Jedes Geraet hat nunmal seine Besonderheiten. Und kam wie gesagt zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Markt. Am Ende muss jeder das kaufen, was fuer ihn am meisten Sinn macht. Bei mir ist es das U64.

    - neue Spiele für den C64 -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und wer FPGA mit 2x DB9 ohne Adaptergeraffel will, kann einen MiST kaufen. Bin nun aber auch unsicher, ob die direkt am FPGA hängen oder es einen Umweg über den ARM Microcontroller gibt...

    PS: hängen am Microcontroller

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Im Standalone-Modus ist das TC64 auch eine der physisch kleinsten Lösungen zum Thema C64. Nicht überall gibt's Platz für eine eigene Retro-Ecke.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Mich würde es eher interessieren, wann es diverse original Bauteile als einzelne FPGA Lösung zu kaufen gibt.

    Mich würde interessieren wann es bestimmte CPLD/FPGA wieder zu kaufen gibt