Ein schönes Video von Radio Paralax
[External Media: https://youtu.be/WgsfdgLbS_A?si=exZSTJuqmTj8yE9S]
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ein schönes Video von Radio Paralax
Kommt man bei dem Vice im TheC64 eigentlich auch in den Vice Monitor?
Kommt man bei dem Vice im TheC64 eigentlich auch in den Vice Monitor?
Ohne sowas wie PCUAE zu nutzen -> nein, denn du hast ja auf den eigentlichen Emulator und die Prefs keinen Zugriff ...
Ich hatte mal einen und war davon sehr begeistert! Aber weil ich noch zwei originale C64 (teils modifiziert mit SD Karte) besitze kam er letztendlich aus Platzmangel wieder unter den Hammer.
Ich hatte mal einen und war davon sehr begeistert! Aber weil ich noch zwei originale C64 (teils modifiziert mit SD Karte) besitze kam er letztendlich aus Platzmangel wieder unter den Hammer.
Boa, musst doch nicht gleich kaputthauen
Der Auktionshammer natürlich:D
Ich habe mir jetzt nach dem Mini auch den Maxi zugelegt. Er läuft prima, abr ich hatte bei "Tiger Mission" und "Paradroid" den Eindruck, daß er schneller läuft als das Original. Täusche ich mich? Als Firmware habe ich die 1.6.1 drauf. Ansonsten ist es ein tolles Gerät.
Täusche ich mich?
Ich habe jetzt keinen echten C64 hier zum Vergleich. Aber da Paradroid zu den lizensierten und vorinstallierten Spielen gehört, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es nicht originalgetreu läuft. - Ich habe bisher auch noch kein C64 Spiel auf dem "The" erlebt, das zu schnell lief. Und ich habe da schon so einiges drauf gespielt.
Hat das vielleicht etwas mit PAL und NTSC zu tun? Könnte es sein, dass du in den Systemeinstellungen irgendwie NTSC eingestellt hast? (Geht das überhaupt?)
Bei Paradroid habe ich bei den Minispielen Probleme, die Leitungen zu treffen. "Tiger Mission" ist gefühlt doppelt so schnell. Ich schaue mir Pal/NTSC mal an. Vielleicht liegt es auch am Joystick wobei der mit dem schwarzen Knauf schon besser reagiert als der mit dem roten Knauff.
Vielleicht liegt es auch am Joystick...
Ein fehlerhaft reagierender Joystick würde eher dazu führen, dass deine Eingaben nicht korrekt oder verzögert umgesetzt werden, aber er würde die Geschwindigkeit des Spiels selbst nicht beeinflussen. Wenn also die Spiele allgemein zu schnell laufen, hat das wahrscheinlich nichts mit dem Joystick zu tun.
Beim ersten Start des Geräts oder nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen müsste man zwischen PAL und NTSC auswählen können. Bei diversen Spielen gibt es ja diesbezüglich Unterschiede. Mir ist zum Beispiel schon aufgefallen das die Musik z.B. schneller als gewohnt war wenn das Spiel nicht für die jeweilige Ländereinstellung optimiert ist.
Jetzt kommt aber noch etwas dazu:
"Wenn Ihr aktueller HD-Fernseher oder -Monitor ein 50-Hz-Signal anzeigen kann, erscheinen die Videoausgabeoptionen, wenn Sie THEC64/THEVIC20 im Rahmen der Ersteinrichtung zum ersten Mal einschalten. Wenn Ihr HD-Fernseher oder -Monitor nicht mit 50 Hz anzeigen kann, erscheint dieser Bildschirm nicht und THEC64/THEVIC20 verwendet automatisch 60 Hz."
Ein TheC64 auf PAL läuft also schneller, wenn die Videoausgabe auf 60 Hz eingestellt ist?!
Ich habe wieder einen Maxi. Was soll ich sagen, auf einmal gefällt er mir sehr gut. Habe nach ein paar Stunden den echten C64 samt 1541-II weggepackt.
Für meine Basic Spielereien reicht er allemal.
Ich habe einen Maxi, dieser ruht gerade - wegen Platzmangel....
Ist von Paradroid vielleicht die Competition Edition installiert? Die ist deutlich schneller als die alte Version (auch die Sounds laufen schneller ab). https://www.c64-wiki.de/wiki/Paradroid#Trivia
Ich habe seit kurzem wieder die VIC20 Edition. Hatte aber auch schon die andere Versionen. Aber den nehme ich nur, wenn ich mal im Wohnzimmer bisschen Zocken will.
Meiner steht schon ne ganze Weile herum. Die PS4 und vor allem das Spiel Fallout 76 frisst viel Zeit. Aber jetzt im Winter will ich den cevi öfter Mal nutzen, muss mir aber noch was mit dem Joystick einfallen lassen. Der Pro der dabei war ist Schrott, viel zu schwergängig und so macht das zocken echt kein Bock.
Direkte Antwort auf dem Threadtitel: "Kaum jemand".
Direkte Antwort auf dem Threadtitel: "Kaum jemand".
Meiner liegt ungenutzt unter meinem Bett, ich nutze lieber echte C64er oder das U64, da kann ich wenigstens meine selbstgebauten Cartridges reinstecken.
Ich hab das Teil nat. auch und sehr ins Herz geschlossen.
Habe mich gefragt ob die Tastatur vom The C64 in ein C64 C Gehäuse passt ? Hat da jemand ne Antwort ohne es selber testen zu müssen ?
Mein "The C64 Maxi" liegt seit Wochen auf mein Kleiderschrank. Ich habe seit längerer Zeit kein Grund warum ich eben diesem, oder meinem C64-II, mitsamt 1541 II, aufzustellen....
Evtl. lohnt es sich, wenns beim WIC64 (und dessen "Umgebung") etwas neues gibt... Bis dahin: Eingelagert!