Also ich habe keinen, aber nachdem was ich hier gelesen habe werde ich einen holen. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen finde ich.

Hello, Guest the thread was viewed3.5k times and contains 66 replies
last post from CapFuture1975 at the
Der C64 Maxi - wer hat ihn ?
- RetroBulle
- Thread is Unresolved
-
-
Ich hab mir einen C64 Maxi geholt als der beim lokalen Müller Drogeriemarkt in der Schreibwarenabteilung für nen Fünziger abverkauft wurde. Muss aber gestehen dass ich den noch nie eingeschaltet habe, weil ich Emulatoren bis auf die Entwicklung einfach nichts abgewinnen kann. Vielleicht pack ich ihn mal aus wenn alle meine Cevis gestorben sein sollten.
-
Meine C64-Inkarnationen liegen zu 90% der Zeit in irgendwelchen Kisten herum, weil ich keinen Platz habe, sie dauerhaft aufzubauen. Bin trotzdem sehr froh, dass ich sie habe! Wenn ich Zeit habe, lasse ich ab und zu die Puppen raus!
- C64C - das war der, den ich Ende der 80er auch hatte. Finde ich heute noch sehr schick!
- C64G - für das Brotkasten-Feeling. Einen "echten" (alten) Brotkasten wollte ich nicht mehr.
- C64 maxi - für das Brotkasten-Feeling, Teil 2. Mag ich auch sehr gerne - das Bild ist toll, und die USB-Anschlüsse fressen eine Menge Hardware.
- Turbo Chameleon mit Dockingstation - kleiner Wunderknabe mit teilweise eigenem Kopf.
- C64 mini - leider nein. Aber wenn es einen gäbe, bei dem man die Tasten benutzen kann, würde ich den wahrscheinlich auch noch holen.
-
Ich hab mir einen C64 Maxi geholt als der beim lokalen Müller Drogeriemarkt in der Schreibwarenabteilung für nen Fünziger abverkauft wurde.
Müller gibt's hier nicht, aber für'n Fuffi hätte ich den Maxi auch genommen. Mehr wäre mir das Gerät trotz Gehäuse und Tastatur nicht wert. Hab also keinen Maxi bisher.
-
Is there any way to mount a D64 on the Maxi so I can access it in Classic mode with Load"$",8?
-
Is there any way to mount a D64 on the Maxi so I can access it in Classic mode with Load"$",8?
Of course you can. Just copy it to a USB stick. I have my whole collection on a 2 GB stick. You can load D64 files, CRT files and tape files. You can even rewind the tape files.
Greetings hL
-
https://retrogames.biz/support/thec64/manuals/